1. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    ach ihr drei hattet ja einen harten Tag und eine harte Nacht:hug:

    @teenymum ich weiß ja nicht wieso du bist jetzt nicht an eine ambulante geburt bzw vorzeitige entlassung gedacht hast, aber ich kann es dir nur empfehlen. und dir darin mut machen. ich hab es so genossen den großen schnell in meiner nähe zu haben und er hat es genossen von beginn an seine schwester zu haben. es war weder mühsam oder sonst was und das obwohl lg nur 1 tag zu hause war. kinder spüren diese veränderung hab ich die erfahrung gemacht (auch bei bekannten) und der start ist irgendwie einfacher:hug:

    @devilisch ich glaub ich würd mich acuh nicht nochmal aufs einleiten einlassen, vorallem ist ja das risiko eines ks dann wieder über euch wenn das mit dem herz schon beim letzten mal nicht gepasst hat.und ich denk mal es wird egal sein ob mit tablette, zäpfchen oder bändchen eingeleitet wird:(:hug:
    ich wünsch dir das es bald los geht und es endlich ein ende hat:hug:

    @fabismami :hug:

    @us morgens wieder die üblichen schmerzen und durchfall. ich denk mal mein schleimpfropf ist noch da aber ab und zu schon mal sowas was ich als wehe bezeichnen würde, aber nix was mich halt hoffen lässt. LG ist zwar het zu hause und versucht mich bei laune zu halten, aber ich bin heut etwas schlecht gelaunt und zickig. mich freut es nicht mehr. geschlafen gleich null und nur hin und her gewetzt.

    naja wie fabismami schon sagte, auf in einen neuen tag :rolleyes:
     
  2. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Ich warte jetzt auf meinen Mann, wenn er dann da ist geh ich in die Badewanne, bei gleichbleibenden Wehen fahren wir ins KH.
     
  3. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in


    ich hoff es nützt:)


    bei mir ist wieder schlluss mit wehen.... waren zwar schon schön regelmäßig da aber naja kann man nix ändern
     
  4. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Na ihr macht es ja alle spannend:) Ich hoffe eure Babys machen mal endich ernst und machen sich auf den Weg.

    Ich bin heute bei 40+3, keine Anzeichen, Bauch noch weit oben, Kopf noch immer nicht im Becken. Mir gehts aber ganz gut, kann auch noch gut schlafen und bis auf ein wenig Rückenschmerzen und das sich Junior manchmal gegen meine Rippen stemmt - gehts mir sehr gut. Wird wohl so wie bei mir als Baby(bin 14Tage nach EGT geboren) eine Einleitung. Ab den 7 Tag gings ja freiwillig - aber ich werd wahrscheinlich die 10 Tage abwarten?!:confused: Nelkenöltampons und Tee haben bei mir gar nichts genutzt:rolleyes:

    Ich drück euch die Daumen das es bald was wird.:hug:
    lg
    Bettina
     
  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hello Mädels!

    Ich hab doch grad tatsächlich 1.5h in der Wanne gepennt. :D
    Ich denk ich werd mich da nimma rein legen. Alle Anzeichen einer Geburt weg!!! Wie beim großen: kaum lag ich im Wasser war der spuck vorbei.
    Es zwickt zwar schon noch etwas aber nicht mehr so wie am vm. Mal sehen was der tag noch so bringt, ich glaub aber nicht mehr viel
     
  6. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallöchen :wave:

    Ich bin noch rund und wieder daheim! Wurde entlassen, da sie derzeit dankbar über jedes verfügbare Bett sind und warten kann ich daheim auch ... :rolleyes:

    Untersuchung heute ergab das der Muttermund nach wie vor weiter aufgeht, jedoch sind die Wehen derzeit noch ein Kasperltheater. Sie kamen so stark und dann schlaf ich einmal ein - zack bumm alles weg :(

    Zwerg wird auf 3400 Gramm geschätzt und nächste Kontrolle hab ich am ETG. Ich habe gefragt, wie das mit dem Einleiten ist, wenn er nicht kommt, aber sie gehen sehr sicher davon aus, dass ich nicht über den Termin komme. Mein Körper ist bereit und alle Anzeichen für eine bevorstehende Geburt sind da hieß es, nur spielt unser Sturkopf noch nicht ganz mit. Sie meinen es ist ganz typisch bei dem 2. Kind dass es Anfangs etwas dauert, aber sobald es diesen Stupser bekommen hat oder gibt geht alles im Regelfall sehr schnell. Etwas Hoffnung, ich möchte immerhin liebend gerne eine Spontangeburt ohne Einleitung! :)

    Ich weiß nicht, aber momentan arbeitet mein Gehirn auf Hochtouren und nun kommen alle Zweifel und Ängste hoch, die ich in den vergangen Monaten nicht hatte. Jetzt, wo es ernst wird... :eek:

    "Schaff ich 2 Kinder?" "Wie soll ich mit 2 Kindern alles machen?" Fragen über Fragen ....

    Mehrfachmamas - Habt ihr irgendwelche Tipps für die Anfangszeit? Heute dachte ich mir: "Hey, nach der Entbindung gehört der Keller mal anständig aufgeräumt, dann haben wir auch wieder mehr Platz in der Wohnung." Aber dann dachte ich mir gleich darauf, mit 2 Kindern wird das wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden. Heute hat's mich wohl a bissal dawischt die Panik :eek: :eek:

    Froschi - Wie läuft das denn mit der ambulanten Geburt oder der vorzeitigen Entlassung aus? Muss ich mir da selber eine Hebamme besorgen oder bekomm' ich eine vom KH vermittelt? Muss ich die selbst bezahlen? Muss ich dann anschließend schon die Untersuchungen (Hüfte, etc. was im KH normal der Kinderarzt macht) im KH oder beim Arzt selber machen? Ich hab da echt keine Ahnung *rot werd*

    Ich seh's jetzt mal anders ... er kommt wenn er kommen will. Warum auch immer, es wird wohl seine Gründe haben, warum er heute noch nicht kam. Raus muss er sowieso und die letzten Tage beiß ich noch durch! Schmerzen hin oder her, ich pack das :) *stark bleib*

    So wünsch euch einen schönen Abend und vielleicht darf ja schon morgen wer kuscheln :love:
     
  7. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    also sinnvoll wäre es dir eine eigene hebamme zu suchen wobei oft helfen krankenhäuser beim vermitteln. kommt drauf an wie sehr das krankenhaus sowas auch unterstützt.
    es gibt kassenhebammen die verrechnen direkt mit der kk. sie kommt dann fast tgl und kontrolliert gebärmutter und das zwergal.

    huft us oder erste untersuchung: da kommts drauf an. hast du glück und der kia ist grad im haus dann kannst es noch erledigen. ich hab mir den stress nihct angetan und bin zum kia.

    die ängste versteh ich gut das ist normal aber du wirst sehen, das ist alles halb so wild. wichtig find ich, dass du die große einbeziehst. lass sie dir bewusst helfen. sprich frag sie ob sie dir dieses oder jenes bringen möchte (windel, stoffwindel usw.). es gibt nix schlimmeres als dauernd zu hören, nein geh weg pass auf das baby auf, halt da ist das baby usw... sie sind sooo stolz wenn sie helfen können blühen richtig auf. und wenn das baby dann mal schlaft und du dich fit fühlst, dann nimm dir bewusst auch zeit nur mit ihr.
    wie gesagt bei uns lief alles so normal weiter. ich kanns nicht genau erklären warum aber ich glaub es ist wirklich das er von anfang an irgendwie dabei war. er liebt seine schwester und erzählt heute noch stolz das er immer die windeln geholt hat und die stinkewindeln entsorgt hat:D
    und auch später kommst du zu den dingen. sie beschäftigen sich ja dann gegeseitig. junior hat seiner schwester immer alles erklärt egal in welchem alter. sie lag auf der decke und er hat ihr die welt erklärt:love:.... manchmal fand ichs mit zweien einfacher als mit einem:eek:.

    Also JAAAAAAAAA DU SCHAFFST ES:hug:
     
  8. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Ich bin auch noch hier :wave: ... Kugelrund :(

    Wehen waren natürlich nach der Badewanne weg. Daher gab ich mich entschlossen, den Balkon zu putzen, den das Unwetter gestern Abend versaut hat, vielleicht kommen sie so wieder in gang, aber nix da.
    Hab also für heute Entwarnung gegeben, auch an die Oma (Babysitter).

    Das Thema bzgl. Schaffen mit 2 Kindern schwirrt mir ja auch immer wieder im Kopf rum. Ich höre auch immer von mehrfachmamas, wie Froschi schreibt, dass es mit 2 teilweise leichter ist als mit 1 Kind. Werden wir sehen wie es bei uns wird.

    Nachbetreuungshebamme hab ich auch, sofern es Zwerg und mir gut geht möchte ich auch so bald wie möglich heim. Sollte nannte bis zum 4. Tag nach Geburt heim gehen zahlt die KK glaub ich 8 Hausbesuche.

    Haltet mir die Daumen, dass ich heute schlafen kann!!!
     
  9. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in


    daumen werden gedrückt:)
     
  10. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ich drück auch mit!
     
  11. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hab um 10:00 Kontrolle im kh. Hab echt bammel. Ich will keine erneute Einleitung aber einen ks will ich nur wenn es nicht anders geht.

    Haltet mir die Daumen das sie mit der Einleitung noch warten. Ich glaub das Baby braucht noch zeit bis Montag. Es kann ja nicht ewig in mir bleiben. Raus müssen sie alle mal.
     
  12. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Wohl wahr .... Halt dir fest die Daumen!!


    Ich hab geschlafen ..... War zwar wieder mal um 3 Uhr munter aber das gehört eh schon zum Standard .... Konnte zumindest wieder einschlafen.
    Da seh ich den heutigen Tag auch gleich viel positiver, außerdem ist wieder Kindergarten :D:cool:
     
  13. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Du sagst es! :D
     
  14. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Devilich- In Schweden wird man nie vor egt +14 einleitet (wenn alles gut ist mit mutter und Kind), manchmal darf man sogar 3 Wochen über Termin gehen.

    @Uns, Mira hat jetzt 3,9 kg so sie hat 0,5 kg von Geburt zugenommen, dass ist gut.
    Gestern war erste Tag allein mit alle Kinder, und das war überhaupt keine Problem. Gestern haaben wir auch traurige nachrichten bekommen, ein Freund von uns liegt in Krankenhaus auf der Intensivstation nach ein Bergunfall.
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @emilia: Super das alles gut funktioniert.
    Das mit eurem Freund tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

    Ich sitze grad im kh und warte. Bin mega nervös.
     
  16. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Drück dir die Daumen! Meld dich wenn du etwas weißt!
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ctg war wie immer: Herztöne sehr hoch da Baby sehr aktiv.
    Die hebi meinte morgen wird eingeleitet aber mal sehen was die Ärztin sagt. Ich möchte gerne noch warten. Laut hebi ist es aber Standard das egt+10 eingeleitet wird.
    Ich bete gerade das sie mir noch zeit geben. Ich hab so viele Ängste das es im Not ks endet wenn wir einleiten. :(
     
  18. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    Die kleine Kronprinzessin :D ist heute 8:20 gelandet. Bericht folgt.
     
  19. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Froschi - Oh mein Gott, wie was wann? :D Gratuliere zur Kronprinzessin ;) :love: Hast du gestern nichts gemerkt oder sonstige Anzeichen, dass es soweit ist? Ach Gott, ich bin ja so nervös und gespannt auf deinen Bericht!!

    Devilisch - Ich drück dir ja die Daumen, aber wer weiß, vielleicht hilft es ja dieses Mal und das Einleiten schlägt an? Ich wünsch es dir jedenfalls so sehr und bete, dass es wirklich in keinem Not KS endet.

    Frühzeitige Entlassung - Hab nun mal alle Hebammen mit Kassenvertrag in der Umgebung eine Mail geschrieben und hoffe irgendeine meldet sich. Ansonsten heißt es, im KH hängt eine Liste von Hebammen (sind aber alles private dort :() die man anschreiben kann. Aber ich hab mich dafür entschieden, sollte es halt gesundheitlich auch möglich sein, dass zu beanspruchen. So hat LG auch was von seinem Urlaub, denn sobald wir zu viert sind hat er eine Woche frei und wenn wir dann davon 5 Tage im KH liegen bringt sich das nichts. Noch dazu sind die Besuchszeiten im KH bei uns der reinste Witz. :mad:

    Uns - Ich spüre weiterhin wie er mit dem Kopf dagegen drückt und der Muttermund weiter aufgeht. Nur habe ich keine regelmäßigen Wehen mehr, bzw. irgendwelche Wehen. Aber ich weiß und glaube daran, dass er bis Montag da ist. Heute ist die Kamera gekommen, habs aber überhört und muss sie morgen abholen. Bin gespannt :)

    So ich wünsch euch einen schönen Tag, bei mir gibts nichts aufregendes. Ich bin heute wieder stark und mit 2 Kindern, das wird schon klappen :love:
     
  20. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    @ Froschi
    ich beneide dich um deine kleine Maus
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!:herz2::herz2::herz2:
     

Diese Seite empfehlen