1. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Mira wird morgen zwei Wochen und e-card ist noch nicht da aber für das Kinderbetreuungsgeld braucht du die Versicherungsnummer nicht, schrieb nur die Geburtsdatum.
     
  2. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @kat: bei mir wird eingeleitet weil ich nur noch schmerzen im Unterleib habe.

    Heute Nacht von 4-4:45 Uhr wehen. Getan hat sich aber nix. Heute deswegen gleich Aufnahme stationär. Der arzt war/ist sehr zuversichtlich das es heut noch los geht.

    Gab vor ca. 10 min die erste Tablette erhalten und bekomm um 11 die nächste.
    Warte nun auf meinen Schatz. Der ist noch einkaufen und den große versorgen.
     
  3. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    @Devilisch: Ui, wie schön, heute gehts los bei dir! Ich drück dir alle Daumen für eine angenehme Geburt!

    Allen anderen, die schon entbunden haben, wünsch ich von ganzem Herzen alles Gute und ein wundervolles Leben mit eurem kleinen Schatz!!!!
     
  4. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Devi- Alles gute für heute, bald darf du kuscheln.
     
  5. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Ich bin nervös, heute (oder morgen) kommt Hebamme und schauen ob Mira zugenommen hat. Ich habe fast nicht geschlafen, denk nur das etwas nicht passt. Aber ich habe entschieden, hat sie nicht oder zu wenig zugenommen dann ist es schluss mit vollstillen.
     
  6. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo :)

    Kurzes Update von mir, bin nur mit dem Handy online.
    Bin mir sehr sicher, dass für mich Richtige Krankenhaus gefunden zu haben! Waren alle sehr freundlich und ging auch ziemlich flott, war die Erste die US hatte.

    Plazenta weißt leichte Anzeichen einer Verkalkung hin, aber sie hat dazu nichts weiteres gesagt, also wirds ok sein?

    Versorgung gut, anfangs meinte sie Fruchtwasser wäre zu wenig, aber als ich mich anders drehte passte es wieder. CTG hatte einmal einen komischen Verlauf (Herztöne zwischen 100 und 120, dann schlug er total aus auf 150-160 aber das legte sich als ich mich niederlegte, vorher wars CTG im Sitzen und das machen wir nicht mehr in Zukunft;)

    Baby wird auf 3010 Gramm geschätzt (+/- 400 Gramm) und beim Erstasten des MUMU stellte sie fest, dass er schon 1 cm offen ist. Kontrolle in 1 Woche. Aja Fragebögen hab ich schon bekommen (muss von mir und der Begleitperson unterschrieben werden) Da gehts um alles von A-Z (Kaiserschnitt, Saugglocke, Dammschnitt, PDA,...)

    @Devilisch - Alles Gute :love: hoffe es geht schnell und mit wenig Schmerzen über die Bühne. Genieß das Kuscheln!
     
  7. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    @devilisch: alles, alles Gute für die Geburt!!

    @teenymum: schön dass du auch mit der Wahl des KH zufrieden bist. Das ist so wichtig!

    @emilia: mach dir wirklich keine Gedanken bzw. Stress wegen der Gewichtszunahme. Wenns nicht sein soll mit dem Stillen, dann Solls nicht sein, und eurer Mira wird es mit Flascherl auch an nichts fehlen ....
     
  8. kat27

    kat27 Mädchenmama

    oje. wir haben die e-card heute bekommen. möchte das kinderbetreuungsgeld online beantragen und da braucht man die versicherungsnummer. wollte das jetzt gerade machen und da steht dass ich es zu einem späteren zeitpunkt machen muss da es zur zeit keine serververbindung zur sozialversicherung gibt. :(

    alles alles gute. vielleicht ist dein baby ja schon da. ist lustig wie verschieden solche einleitungen gehandhabt werden. bei mir war der start mit so einem bändchen, dass 12 stunden wirken sollte.

    emilie halte dir die daumen, dass die kleine zugenommen hat. ansonsten klappt es mit der flasche sicher auch gut bevor du dir beim stillen so einen stress machst.

    klingt doch gut. wirst sehen. bald ist dein kleiner mann auf der welt.



    bei uns war heute wieder die hebamme: meine kleine hat in den letzten 3 tagen 120 gramm zugenommen und hat schon mehr als das geburtsgewicht. der nabelschnurrest ist auch schon abgefallen heute nacht.
    heute bin ich jetzt zum schlafen legen mit meinen 2 zum ersten mal alleine. die kleine schläft gerade. hoffe, dass das so bleibt damit ich die große in ruhe niederlegen kann.

    hat jemand von euch die kinderbeihilfe auch online beantragt? da ist der antrag so kompliziert ich glaub das mach ich am finanzamt.:confused:

    :wave:
     
  9. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ein anstrengender Tag geht zu ende.
    Ich hätte um 13:00 nochmal eine Tablette erhalten sollen aber die Herztöne des Kindes haben nicht gepasst.
    Gegen 17:00 gings dann wieder.
    Um 18:00 beginn der wehen in regelmäßigen Abständen. Gegen 19:00 wurden die wehen stärker und gegen 20:00 gar nix mehr.
    Für heute ist Schluss! Ich bin todmüde und hoffe das das Baby morgen endlich kommt.

    Gute Nacht
     
  10. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @devilisch
    hoffe euch geht's gut und es ist alles glatt gelaufen.

    @ teenymum schön, dass soweit alles passt.

    @emilia halte dir die Daumen!

    ...muss man für das online beantragen des Kinderbetreuungsgeldes nicht so ne Handysignatur oder so haben?
    Würde es auch lieber gleich online erledigen.

    Familienbeihilfe beantrage ich direkt über finanzonline.
    Musste nur die e-card meines Kleinen abwarten.

    Wenn das geklärt ist kann ich das Kinderbetreuungsgeld beantragen (man braucht dafür lt. Auskunft der WGKK die Bestätigung des Finanzamtes überdie hHöhe der Kinderbeihilfe).
     
  11. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Einen wunderschönen guten morgen Wünsche ich euch!

    Neuer Tag, neues Glück! War schon ctg schreiben. Herztöne sind super. Einleitung wird heute fort gesetzt.
    Mal sehen was der heutige Tag so bringt.

    Allen mamis eine schöne kuschelzeit und allen noch kugelnden eine schöne beschwerlose ss.
     
  12. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo Ladies :wave:

    Emilia - Hoffe auch, dass die Kleine zugenommen hat. Wenn nicht, ist wohl das Fläschchen die beste Lösung. Nimmt dir dann diesen Stress ab (hoff ich ja doch, dass Mira spätestens dann zunimmt) und du musst dich nicht herumquälen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Du hast es versucht und das ist toll! :love:

    Kat - Toll, dass alles so schön passt :love: Wegen dem Antrag, ich weiß nicht wie das am FinanzOnline ist, aber ein wichtiger Tipp: Zuerst Familienbeihilfe beantragen, denn du musst fürs KBG vorlegen, dass du die Familienbeihilfe beantragt hast.

    Jooo - Normalerweise, braucht man da keinen Handycode was ich gehört hab :confused: Hab vor kurzem erst alles zugeschickt bekommen vom FO, aber hab es noch nicht ausprobiert. Das mit der Familienbeihilfe stimmt, ohne Bestätigung des Antrages kann man kein KBG beantragen.

    Devilisch - Oh schade, dass es gestern nichts wurde :( Wünsche dir jedenfalls nur das Beste und dass der heutige Tag dich zur offiziellen 2fach Mutter macht und das es so schmerzfrei und schnell wie möglich über die Bühne geht. :herz2: Gib uns Bescheid, sobald es was zu berichten gibt! :)

    Uns - Gestern noch einkaufen mit LG, Claire und meiner Mutter. Nur Lebensmittel, aber es war der Horror! Die Leute alle so unfreundlich und stressig und ich bekam dann soooolche Wehen im Rücken. Die Nacht über bescherte mir auch Wehen (allesamt im Rücken, wie wunderbar :roflsmiley:) und heute hab ich auch das Gefühl, dass sich der MuMu immer weiter öffnet. LG hat gesagt, jetzt ist für ihn der Zeitpunkt wo es vorbei ist mit dem Liebe machen :D Aber er war dann doch neugierig und wollte den MuMu ertasten und er sagte, er konnte wirklich den Kopf schon spüren. :love:

    Heute habe ich mit Claire den Vormittag mit Basteln verbracht und Aufräumen. Jetzt muss ich noch den Ofen putzen und dann koche ich - Lasagne mit Salat. Am Nachmittag kommt heute mein Bruder und wir werden noch Eier färben. Mittlerweile glauben alle schon, dass wir ein Osterbaby bekommen.

    Nun gut, ich wünsch euch einen schönen Tag.
     
  13. kat27

    kat27 Mädchenmama

    Devilisch: halte dir ganz fest die Daumen. Ich fühle mit dir. Dieses einleiten ist echt mühsam

    Teenymum: klingt spannend bei euch.

    Joo: wenn du dich bei Finanz online einloggst steht rechts oben zu diesen services über Finanz online. U d da steht in der liste KI derbetreuu gsgeld. Hab jetzt alles auf einmal gemacht. Beim kinderbetreuungsgeld muss man nur anhaken ob die KI dar bei Hilfe beantragt wurde. Sonst nix. Und die Geburtsurkunde kannst wenn du sie eingescannt hast einfach mit schicken. Hab also jetzt alles auf einmal erledigt ohne auf einen bescheid oder so zu warten. Aber ich hoffe es passt. Alle beiden Anträge wurden zumindest abgesendet.
     
  14. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Hebamme war gestern da, Mira hat von Montag bis Mittwoch fast 200 gramm zugenommen :)
    Hebamme hat gesagt, dass ist so beim manche Babys, zuerst nix und dann viel auf einmal. Sie kontrolliern noch einmal morgen oder Samstag. Gestern und heute Vormittag hat sie ein rhythmus mit 30 min stillen, 30 min schlafen so ich hoffe dass das ein gute zunehmen bedeutet.

    Jetzt gehen wir zum "unsere" Bach ins Dorf und dann eis kaufen. Ich genieße das ich gehen kann ohne Schmerzen. Und heute ist schönes Wetter.

    @ KBG/KBH- Wir haben alles online gemacht, ohne Versicherungsnummer. Letzes Donnerstag hat wir alles gemacht, am Freitag hat ein Mann wegen Kinderbetreuungsgeld angerufen, er brauch ein Bestätigung das wir Kinderbeihilfe hat. Und für Kinderbeihilfe brauchen wir ein Geburtsurkunde einschicken, das machen wir heute und dann hat wir hoffentlich bald die Bestätigung. Aber wir haben alles ohne Versicherungsnummer gemacht.

    @ Teenymum- Ich hoffe das deine wehen machen etwas am Muttermund.
    @ Devilich- Ich hoffe das alles besser gehen heute und das deine Baby jetzt oder bald bei dir ist.
    @ Kat- Schön das alles passt. Ich weiße nicht ob ich falsch errinnen, aber war es deine Baby das etwas nicht in Ordnung war mit den Arm?
     
  15. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Jetzt bin ich ganz verwirrt... Familienbeihilfe beantrage ich beim Finanzamt eh über Finanzonline ...aber das Kinderbetreuungsgeld kriegt man ja von der Gebietskrankenkasse und muss es soweit ich weiß auch dort beantragen!?

    @ devi weiterhin alles Gute!
     
  16. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Baby ist nnoch immer nicht da!

    Am 16:15 wird nochmal ctg geschrieben und dann schauen wir weiter.
    Wenn das Baby heute Nacht nicht kommt werd ich morgen entlassen.
     
  17. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Emilia - Schön, dass Mira zugenommen hat :love: Genießt das Wetter und euer Eis!

    Jooo - KBG kannst im FinanzOnline beantragen oder bei der Krankenkasse. Bei uns kann man das auf 2 Arten bei der Krankenkasse machen, entweder Antrag einscannen und als .PDF Datei an die Krankenkasse schicken oder persönlich vorbeifahren.

    Devilisch - Na geh, wahnsinn. Ein hartnäckiges Zwergal :D Drück dir die Daumen noch ganz fest, dass es sich spontan doch für heute entscheidet. Ist das bei euch im KH üblich, dass ihr da wieder entlassen werdet, wenn die Einleitung nicht anschlägt?
     
  18. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hi ihr liebenn

    @jooo ist alles am anfang kompliziert :D du kannst das kbg auch übers finanzonline beantragen.

    @emilia ach schön das eure maus zugenommen hat und ichbhoff das es nun so bleibt:love:

    @devilisch na geh. So ein stures Würmchen :hug: hoffentlich tut sich jetzt noch was und du warst nicht umsonst im kh...
     
  19. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @teeny: wenn man erst so kurz über dem Termin ist kann es durchaus passieren das man wieder entlassen wird.

    Mal sehen was die Nacht noch so bringt. Ich hhoffe unser baby! Ansonsten heisst es nämlich warten daheim unter Schmerzen bis das Baby von selbst kommen mag
     
  20. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    @emilia: gut, dass mira zugenommen hat. und das nicht zu knapp. bravo!

    @develisch: :hug: ich hoffe, dass das baby dann doch noch heute kommt.

    @jooo und kat: wie gehts euch und euren aprilis?

    @froschi: was tut sich bei dir?


    gerade war die hebamme zum letzten mal bei mir. habe noch ein nettes buch für sie gefunden und natürlich auch eine karte beigelegt. sie hat den vorsichtigen verdacht geäußert, dass anna doch nicht unser letztes kind bleibt ;)
    so ist das also. jetzt sind wir gestärkt genug, um ins leben entlassen zu werden. ab jetzt gehts ohne hebamme.
     

Diese Seite empfehlen