1. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ Minja ...deine Fußzeile erinnert mich an Hypnobirth ...hat das 'positiv birth' damit was zu tun ..ähnliches etc.
    Nur aus Neugier

    Und wegen dem Stillen ...jetzt würde mich bei dir besonders interessieren welche Auswirkungen das lange Stillen auf deine Brust hatte ...im Vorher (vor der ersten Schwangerschaft) und nachher Vergleich (nach dem Abstillen).
     
  2. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Fasching, heute nachmittag ist Faschingsumzug mit alle Kindergärten und erste klasse in Volkschule in unser Dorf. Es es leider sehr trüb und Regnet einbishen, so ich hoffe das es nicht abgesagt wird. Die Kinder freut sich und hat viel geübt. Für mich ist regnen keine Problem aber ich einscheidet nicht.
     
  3. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    schönen vormittag ihr fleißigen nestbauerinnen!

    @emilia: hüüüübsche kinder und wunderschöner bauch :love:

    @froschi: schön, dass ihr so einen gelungenen thermentag erleben konntet =)

    @teenymum: wow, unmengen von gewand! so viel haben wir gar nicht :eek:

    @jooo: ich freue mich auf fotos :D

    @develisch: auch dir gratuliere zum nestbauen ;)


    36. woche. wow.
    hatten einen wuuuunderschönen hochzeitstag. ich habe gegessen, gegessen, gegessen - UND KEINE KOLIK!!! gestärkt gehe ich jetzt in die endphase dieser schwangerschaft, genieße meinen psychischen höhenflug und schwebe großteils auf wolke 7 (wenn ich nicht gerade im sitzen einschlafe).
    ja - die endphasenmüdigkeit hat mich auch voll erwischt. mein körper zwingt mich zur ruhe, wo und wie es grad geht. ist natürlich nicht immer günstig, aber er hat schon recht. ein bisschen nest gebaut hab ich mittlerweile auch - eine schachtel babygewand ist gewaschen. hurra. also ganz nackig muss unser üby nicht sein.
    eigentlich wollte ich nächste woche die hebamme einladen, aber jetzt haben wir bis auf einen tag jeden tag einen arzttermin irgendwo, das ist mir zu stressig und ich nütze den freien vormittag dann lieber zum schlafen.

    ein bisschen im zwiespalt bin ich auch. ich fiebere schon meinem baby entgegen, will an ihm schnuppern, es kuscheln und stillen, tragen... und dann bin ich aber doch noch ganz froh, dass ich es nicht in der früh anziehen muss, dass ich es nicht zwei mal am tag umziehen muss, dass es ganz unkompliziert immer bei mir ist und ich nicht großartig drauf schauen muss.
     
  4. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo und schönen Fasching :zaub:

    Fasching - Wir machen nichts. Hab ja dann Frauenarzt Termin und danach müssen wir zum Mechaniker, da meine Scheibenwischanlage nicht mehr geht. Von meinem Liebsten das Auto ist einem Mader zum Opfer gefallen, jetzt müssen wir mal sehen was wir machen, denn der liebe Mader hat sich über Benzin- und Kühlschläuche hergemacht :mad:

    Krankenhaus - Ging heute ganz schnell über die Bühne, der OA meinte, es wäre unnötig gewesen, so ein "Drama" aus meinem 2 Stunden Zuckerwert zu machen, denn in der Schwangerschaft ist das Hormon dass für den Insulin-Haushalt zuständig ist, aus dem Gleichgewicht und so verarbeitet der Körper den Zucker anders als Nicht-schwanger. Er meinte, die Diätberatung bräuchte ich nicht mehr machen und auch sonst keine weiteren Kontrollen was den Zucker betrifft :)

    Devilisch - Gratuliere zu dem Schnäppchen :love: Da wir leider nur ein Kinderzimmer haben, aber noch die nächsten 5 Jahre hier wohnen wollen, werd ich mich langsam mal umsehen müssen, wo es ein Bett gibt, was ich mir für die Kids mal vorstelle :D Möchte unbedingt ein Stockbett, aber eines mit einer Rutsche. Aber bis dahin haben wir ja noch Zeit.

    Babypflege - Ich werd auch noch den Rest die Woche einkaufen, bei DM oder Bipa. Windeln kauf ich wie gesagt keine mehr. Bei Claire hab ich als Wundschutzsalbe anfangs die Lasepton gekauft, aber nach der Zeit ist das halt schon eine etwas teurere Investition und Penaten, etc. bringt ja dasselbe Ergebnis. Was auf meiner Einkaufsliste noch steht, ist eine Brustsalbe, auch wenn ich es nicht hoffe das ich sie brauche, hab ich sie lieber daheimstehen.

    Kliniktasche - Pack ich diese Woche.

    Zwerg kann kommen - Ab nächster Woche wären wir total bereit, hihi. Mal schauen, wielange er noch im Bauch bleibt. Mein Freund meinte gestern, er würde sicher diesen Monat auf die Welt noch kommen, aber ich glaub das der Arzt (leider) richtig liegt mit dem Entbindungstermin. Ich will meinen Zwerg schon am liebsten im Arm halten :schmoll:

    Jahrestag - Wir haben heute Jahrestag :herz2: Ich hab ihm ein Handy gekauft, dass er heute bekommt. Seines ist schon kaputt (Claire trug auch ihren Teil dazu bei gg) und bei Vertragsverlängerung zahlt er nur drauf was das Handy und die Vertragskosten betrifft, jetzt hab ich ihm eines gekauft. Bin schon auf seinen Blick gespannt :)

    So, wir werden jetzt noch essen und dann bring ich Claire zu meinem Bruder und ich fahr Babyschauen :wave:
     
  5. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo!

    Einen schönen Faschingstag euch allen!

    @Devilisch: cool, das nenn ich wirklich ein Schnäppchen .... Vorallem kannst so ein jugendbett länger verwenden, was beim Autobett vielleicht nicht der Fall gewesen wäre (bei Kindern geht das ja schnell, das etwas nicht mehr gefällt) :)
    Solltest wirklich auf deinen Körper hören und einen Gang zurückschalten.

    @teenymum: super dass du jetzt keine Kontrollen mehr brauchst wegen dem Zucker. Schönen Jahrestag heute!

    @letzte Besorgungen: war heute auch schon beim Bipa, Feuchttücher, Windeln, Kirschkernkissen, Schnuller, Sauger für Flascherl, Schnullerkette sowie Binden für den Wochenfluss gekauft. konnte mich nicht mehr erinnern welche ich damals hatte, welche habt ihr zuhause? Ich hab jetzt mal dicke für die Nacht gekauft.

    Außer Babyphon glaub ich haben wir alles jetzt.

    Hab heute den Steilisator getestet und alles sterilisiert.

    Jetzt schminke ich dann meinen Piraten und es geht ab zum Faschingsumzug, oh wie ich das liebe:eek:
     
  6. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Frauenarzbesuch erledigt;
    Er unterstellt mir ich hab ein Zuckerproblem, denn Bauchzwerg ist um gute 2 Wochen weiter entwickelt was Größe und Gewicht betrifft. In 2 Wochen wieder Kontrolle, CTG Wert lag immer zwischen 40 und 60.
     
  7. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @devilisch gratuliere zum schnäppchen:), da habt ihr ja einiges geschafft.

    [
    @jooo bipa hat immer den ersten mo-mi im monat babydays mit -10% auf alles ausser bestpreis. ist recht praktisch wenn man mehr braucht :)

    @einsgehtnoch schön das ihr euren hochzeitstag so genießen konntet :)
    im zwiespalt bin ich auch ab und an. genau wie du das beschrieben hast

    @teenymum super das du keine kontrollen wegen dem zucker mehr hast, das mit dem fa ist ja echt komisch. :hug:



    @us morgen wird die neue couch geliefert und ich freu mich, einmal dann noch shoppen bei ikea für die zwei großen und ihre zimmer und wir sind komplett fertig (ok ich werd nie ganz fertig, weil ich ständig neue ideen hab:D). LG's mutter hat uns heute einen haufen stoffwindeln gebracht und einen bipa gutschein. sie wollt unbedingt noch was sinnvolles beisteuern und hat mich mal gefragt was ich denn noch gern hätt und ich hab gesagt stoffwindeln. ja und heut kam sie.
    ein neues babyphone muss ich besorgen, dass nervt mich grad ein bissi weil das was wir hatten war eigentlich voll super und ich wollt mich nicht wieder durchsuchen was grad gut ist.

    habt ihr tipps? welches babyphone habt ihr?

    und dann gleich noch eine frage, da hier ja einige mit schon mehreren kids sind, welches auto habt ihr? wir sind immer noch auf der suche, also jetzt erst so richtig. ich brauchs nicht so dringend aber zumindest bis zum sommer hätten wir ganz gern wieder eines. sollt hat geräumig aber doch auch eine passable größe haben. gar nicht so einfach wie wir festgestellt haben.
    danke schon mal für eure antworten:)
     
  8. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Guten Morgen!

    Wir brauchen auch ein neues, hatten bisher zwei aus dem unteren bzw. mittleren Preissegment die uns beide nicht überzeugt haben.
    Jetzt möchte ich gern das hier:

    Hat gute Kritiken und auch im Bekanntenkreis sind viele zufrieden damit.

    Das wärs auch was uns noch auf unser Liste fehlt.

    Bzgl. Auto kann ich dir leider keinen Tip geben, ich selbst hab einen kleinen Mitsubishi Space Star, mein Mann plant in den nächsten Monaten die Anschaffung einer größeren Familienkutsche.
     
  9. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    @teenymum: herzlichen glückwunsch zum jahrestag :D
    schön, dass du schon so fertig bist. dann brauchst ja nur noch warten aufs zwergal ;)

    @ultraschallmessungen: ich muss an der stelle sagen, ich bin so froh, dass ich diesen weg gewählt und keinen schall machen ließ. es ist so herrlich stressfrei. hätte mir nie gedacht, dass es wirklich so relaxt wird.

    @froschi: eine neue couch gibts auch ab bei euch? wow :D
    und welche stoffwindeln hat dir deine schwiegermum geschenkt?

    @babyphone: kann euch da leider nicht weiterhelfen. wir haben ein steinzeitmodell. funktioniert natürlich noch einwandfrei. aber oft brauchen wir es nicht (3 mal im jahr?). deshalb reicht es uns, dass es bei geräuschen anschlägt. keine temperaturanzeige, nix.

    @familienkutsche: VW Caddy! ich liebe ihn. ich habe noch nie ein auto so geliebt :D wir haben den normalgroßen, den 5sitzer. aber sollte der zum austauschen sein, werden wir einen 7sitzer kaufen. in der hinteren reihe haben jedenfalls bequem alle drei sitze platz. sogar reboarder würden gehn ausgehen. trotzdem ist er keine kiste, sondern echt überschaubar. wahrscheinlich auch dank der riesigen seitenspiegel. er ist sparsam im verbrauch und relativ billig in wartung. er ist super geschmeidig und wendig. sogar paralleleinparken kann ich mit ihm, haha. im kofferraum hat man irre viel platz, ist ja auch eigentlich ein lieferauto gewesen. und dass man wählen kann, wie die kofferraumtüren aufgehen (also ob nach oben oder seitlich) ist nochmal ein pluspunkt. nie, nie, nie wieder ein anderes auto.
     
  10. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Babyphone- Wir haben ein von Ikea, sehr einfach aber reicht für uns

    @ Auto- Wir haben ein Fiat Doblo als hauptauto, nicht so schön aber sehr praktisch. Die "große" (bald 5 und 3,5) hat genug platz in seine rückwärtsgerichtet Autositze (für mich ist wichtig das die Kinder bis mindesten 5 Jahre rückwärts fahren), und ein Maxi-Cosi hat auch locker platz (später auch noch ein Kindersitz). Und für Kinderwagen, Rodel, Ski und für alles was man brauchen ist viel platz.
    Als Zweitauto haben wir ein Fiat Qubo, auch platz vor alle aber enger.
     
  11. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Gleiche mit mir, ich mache mein Mann "crazy" wenn ich alles neu machen will.
    Momentan will ich alles Spielsachen von Spielzimmer ins Kinderzimmer und Spielzimmer nur als bastel und Fernsehzimmer haben. Und neue Betten für die Kinder kaufen, solche höhere Betten mit ein Kuschelecke unter.
     
  12. kat27

    kat27 Mädchenmama

    hallo!!
    wie geht es euch allen?? mir recht gut nur schlafe ich zur zeit wieder recht schlecht.
    heute habe ich das erste mal akupunktur.

    babyphone: habe ich vor 4 jahren eines von avent gekauft. aber ohne so ein display mit temperatur und kamera. das funktioniert noch gut aber wir werden es wahrscheinlich nicht so viel verwenden.
    aber die von avent haben eigentlich immer super bewertungen auf amazon und sind dort auch sehr günstig.

    binden: ich hatte auch die always nacht und habe mir aber jetzt noch von der dm eigenmarke so weichere gekauft. die always haben ja doch so eine plastikschicht und die wäre mir die ersten paar tage unangenehm gewesen. da war ich aber nach der ersten geburt eh im krankenhaus. da ich dieses mal früher heim gehe habe ich mir solche noch besorgt.

    ansonsten seid ihr alle wirklich fleißig. bei mir stockt der nestbaubetrieb gerade etwas aber es wird schon alles werden.:wave:
     
  13. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Hiii zurück aus dem Krankenhaus ...US und Infogespräch über Kaiserschnitt ...der Kleine hat sich noch weiter rauf gedreht ...Kopf und Rücken sind oben ...mal sehen vielleicht schlägt er bis zum Schluß nen Purzelbaum ;)

    ...also ehrlich alleine was im Revers über den Kaiserschnitt drinnen steht ...da ist mir gleich nach drler ersren hskben Seite schlecht geworden.
    ...ich weiß die müssen sich abdichern und führen alles an wss nur vorkommen kann aber ich hoffe echt es wird ne Spontangeburt!

    ...Revers hab ich nicht unterschrieben ...wenns erforderlich ist reicht das auch beim nächsten Termin ...sah die Ärztin dort genauso ;)

    Jetzt shoppe ich noch paar Sachen und dann wird zugause wieder bissi was erledigt :)
     
  14. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Recht hast du, auf den ersten Blick schreckt vieles immer ab und Ärzte reden ja auch viel was der Tag oft lang ist. Hör auf dein Bauchgefühl :hug: Immer positiv denken und vielleicht entscheidet sich Bauchzwergal ja auch für eine Spontangeburt ;)

    Babyfon Wir haben eines von Philipps. Ist halt recht praktisch, wenn man aus weiter Entfernung mal was hören will. Kann das nur positiv bewerten. Bei den Amazon-Bewertungen wird zwar gesprochen von einigen, dass das Babyfon nach nicht mal 6 Monaten kaputt ging oder Störungen aufwieß, aber das kann ich nicht behaupten. Das Babyfon ist schon einige Jahre alt, hab es von meiner Tante bekommen und es funktioniert wunderbar.

    Babysachen Hab heute noch den letzten Bipa Babyday diesen Monat genutzt und 10 € gespart, da einiges schon im Bestpreis enthalten ist. Hab mich bei der Wundschutzcreme für Penaten entschieden und sonst eigentlich alles von Hipp gekauft dieses Mal. Einzig eine Lotion ist von Penaten und ein Gute Nacht Bad hab ich noch bei DM gekauft (mit Lavendelextrakt). Achja und Stilleinlagen bzw. Brustwarzensalbe hab ich auch von Babylove, sowie die Babywattestäbchen. Bei Bipa gibts nur noch die Markenstilleinlagen, da die Babywell Stilleinlagen Lieferprobleme aufweisen. Die besten Stilleinlagen sind meiner Meinung nach die von Lasepton, aber die sind so s******* teuer :(:mad: Danach hab ich mich noch beim LIDL mit 3 Kartons Pampers für Claire eingedeckt und einer riesen Feuchttüchervorratspackung bei Bipa.

    Kliniktasche Habe ich vor morgen zu packen.

    Stubenwagen ist auch schon (fast) fertig, muss nur noch die Schleife für den Himmel raufgeben und etwas beim Überzug richten. Am Wochenende machen wir dann den Heizstrahler an die Wand und mein Freund baut das Gitterbett auf und ich wasch' die Babybadewanne. Dann bin ich so ziemlich ready :cool:

    So gute Nacht Ladies :wave:

    P.S.: Gestern verschickte Babywalz den neuen Windeleimer, heute war er schon da. Leider war ich nicht zu Hause, jetzt muss ich das schöne Teil von der Post morgen holen. Aber ich freu mich, yippieeee :D
     
  15. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Guten Morgen!

    Eine Frage, man sollte ja doch zumindest ein Packerl Babynahrung zuhause haben, falls das mit dem Stillen ned so funktioniert, für welche Marke habt ihr euch da entschieden????
    Die Bandbreite an Anbietern ist ja auch da sehr groß, bei Fabian hatte ich Milumil Pre das ganze erste Jahr.

    Fahr jetzt dann ins bastelgeschäft um Pinsel zu besorgen! damit ich mein Wandgemälde endlich fertig machen kann! dann stell ich vielleicht heute noch ein Foto ein!
     
  16. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Morgen :wave:

    Ich hab mir keins heimgetan, aber wenn wir nicht stillen können, dann nehm ich Aptamil. Ist in meinem Freundes- und Bekanntekreis gut angekommen und deshalb würd ich das auch nehmen.
     
  17. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Babymilch- Wir sind zufrieden mit Hipp, ist auch Bio. Beim DM habe ich zwei Tetras mit fertig pre babymilch gekauf, teuer aber sehr praktisch für Notfälle. Habe früher keine hier gesehen so früher haben wir Tetras in Schweden gekauft so wenn ich diese am DM gesehen hat war ich glücklich :)

    @Salben und co, ich finde das die absolut beste salbe ist Inotyol, gibst in der Apotheke und hat super funktioniert auf meine Kinder. Statt Inotyol haben wir nur ein Babyöl, mehr hab ich nie verwendet.
     
  18. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ teenymum cool bin gespannt was du zum Windeleimer sagst wenn du ihn dann im Einsatz hast (oder kennst du das Modell schon? )
    ...bin noch etwas im Zwiespalt ob ich einen Windeleimer und wenn, welchen kaufen soll ...das bei dem Modell normale Müllsäcke reinpassen ist ein absolutes Plus!


    Heyyyyy cool :) (steht heute bei mir auch am Programm ...ein bild habe ich schon gepostet)

    Welches Motiv malst du? Hoffe sehr auf Fotos :)

    @ Kliniktasche hab gestern noch allerhand eingekauft was ich so brauche und jetzt kann die Tasche bakd gepackt werden ...muss noch meinen neuen Morgenmantel fürs KH waschen :)
     
  19. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Mahlzeit :D,

    danke für euren Tipps zum Babyphone. Wir hatten ja auch eines von Philipps Avent und ich hab es geliebt. Nachdem es ein älteres Modell war glaub ich gibts das nimmer, aber werd mir wieder eines von denen nehmen. Der Bipa hat angeblich gerade wieder eines in Aktion, das schau ich mir genauer an. Oft brauchen werd ichs denk ich mal eh nicht, aber zur sicherheit will ichs halt doch haben. So für den Fall das wir mal unten noch fernsehen oder die Kids unten spielen und die kleine oben schläft, da bin ich immer etwas ängstlich das ich sie überhören könnte. Ich hatte zwar noch kein Kind, das man überhören hätte können aber man weiß ja nie:D

    @autos danke für eure tipps. ich fürchte es wird noch ein langer weg bis wir uns entschieden haben.

    @einsgehtnoch jaaaa endlich ein megasofa. jetzt können wir alle kuschen und knuddeln ohne das irgendwer runterfliegt... ich würd auch gleich drauf schlafen so bequem ist sie:cool:. schwiegermutter hat uns on haberkorn welche gekauft. nachdem waschen waren sie auch voll flauschig und angenehm. ich liebe stoffwindeln

    @emilia ja männer können das glaub ich nicht so verstehen warum eine frau gern umdekoriert oder immer was ändert:D

    @jooo diese zetteln aus dem krankenhaus sind wahnsinn. ich war bei der kleinen auch damals so erschrocken.

    @fabismami also vorkaufen würd ich jetzt nicht unbedingt. zur not bekommst du es ja eh auf die schnelle in jedem geschäft. beim großen hab ich aptamil verwendet und würde es jederzeit wieder verwenden. die kleine hat es damals nicht gewollt und verweigert. die bekam dann das rosane hipp.

    freu mich schon aufs foto.


    liebe grüße:wave:
     
  20. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Bzgl. Vorkaufen: wollt ich auch nicht, aber GG traut sich da nicht zu, ad hoc zu besorgen, bevor er uns aus dem KH abholt "da kenn ich mich nicht aus und kauf dann das falsche!" :D
     

Diese Seite empfehlen