1. Verena---

    Verena--- Gast

    hallo liebe maimamis! :wave:

    hier ist platz für die nächsten 1000 beiträge...mal schauen ob wir damit durch den winter kommen :D

    herzlich willkommen! :love:

    lg, verena
     
  2. merle

    merle dankbar <3

    super verena, vielen dank! :love::wave:
     
  3. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    @Verena: Danke schön fürs Eröffnen!!!

    @all: Bitte drückt mir morgen wieder die Daumen. In der Früh um 9h bin ich im AKH zur Zervixlängenmessung! *fürcht*
     
  4. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Danke Verena :love:

    Amabie ...Daumen sind gedrückt!

    Me....waren heute in der therme und war ein superschöner Tag!:hug:
    Bitte drückt mir morgen auch die Daumen, haben organscreening und bin leicht nervös!:eek: spür bauchzwetschki die letzten Tage eher selten :( und mach mir natürlich wieder einen Kopf!:eek:
     
  5. Verena---

    Verena--- Gast

    @amabie
    wie war's? alles ok?

    @powerlady
    aaaaaaaaaaa, morgen OS?! so super, möchte auch schon! :eek:
    daumen sind gedrückt, aber es passt sicher alles!

    @all
    hab was in unserem gruppen-thread geschrieben ;)
     
  6. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    seit 24.12. hat unser prinz einen namen :) er heißt felix :)))
     
  7. Gluehwuermchen

    Gluehwuermchen Teilnehmer/in

    Von mir auch noch frohe Weihnachten!

    Wir habens eigentlich sehr entspannt gehabt, obwohl meine ganze Familie und ein Teil von GGs Familie bei uns waren, aber da helfen immer alle zusammen, dass es nicht für einen (mich) zu viel wird!

    Kann mich auch noch jemand in die Gruppe holen? Würde auch gerne reinschauen!
     
  8. merle

    merle dankbar <3

    @amabie ich drück dir fest die daumen!!! dein super-mädal schafft alles, die ZL wird passen, alles wird gut!! :hug::love:
    @powerlady, hab keine angst!! ich spür mein mädi soooo selten, glaub sie ist wirklich auch von der entspannten sorte hihi u außerdem schlafen unsere butzis ja so viel! alles ist gut :hug: genieß es, dein butzal ausgiebig betrachten zu können!! :herz3:
    @lucky, felix ist soooo lieb!! wir hatten einen sooo tollen zivi vor 1 jahr, seither find ich den namen einfach nur schön!! steht bei meiner namensliste auch drauf :) aber momentan brauchen wir ja keinen bubennamen *g* bei uns wirds wohl wirklich ein marlenchen
     
  9. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben.
    bin ziemlich down. hatten Familienfeier mit Schwiegies und die ist total eskaliert.
    Warum kann ich nicht mal wirklich sagen.
    Ich habe es satt, dass sich die Familie meines Mannes innerhalb von 3 Minuten 5 mal selbst wiederspricht und sowieso alles was ich mache schei*e ist - macht meine Schwägerin genau das gleiche ist es auf einmal toll und es war schon immer toll - sie haben ja nie was anderes behauptet.

    Es ist toll, wenn jemand eine Meinung hat, aber wenn diese dann geändert und abgestritten wird, dass man je was anderes gesagt hat, dann zipft mich des sowas von gewaltig an.

    Ich habe keine Lust auf Personen, die mich, meine Familie, meine Freunde und sogar meine Katze schlecht machen ohne Grund - meiner Schwiegermutter ist gestern ja sogar rausgerutscht (eigentlich um sich zu verteidigen), dass sie meine Freundin ja nur 2 Mal gesehen hat und sie doch NIE im Leben gesagt hat, dass das Kind einen Sprachfehler hat (ja, der Fehler in ihren Augen ist, dass die kleine mehr/schöner spricht als ihr Enkelkind, also kann da was nicht passen) und dass sie mit Ihr zum Arzt schauen sollen, weil sie SICHER einen Hüftfehler hat. Tja, ich kann ihr genau das Datum sagen und das Geschäft in der Fußgängerzone vor dessen Schaufenster sie diese beiden Behauptungen aufgestellt hat. Aber da sie solche Sprüche immer nur dann bringt, wenn nur meine Schwägerin (die ja auch ned besser als sie ist) oder die Omas (die sie wenn das Thema aufkommt und die sagen, dass das wirklich so war, mal schnell als Senil hinstellt) dabei sind, ist es halt unmöglich ihr solche Dinge nachzuweisen.

    Sie kündigen jetzt schon immer wieder an, dass sie auf unser/meine Meinung keinen Wert legen wenn es um Kindererziehung/ernährung geht und sie dies oder jenes bei unserem Baby (wenns sein muss hinter unserem Rücken) auch genau so machen werden, obwohl wir bei bestimmten Dingen sagen, dass wir das auf keinen Fall wollen.

    Meine Schlüsse aus der gestrigen Geschichte (nachdem der Bauch total hart wurde und sich das Baby nicht bewegt hat bis spät abends) sind, dass ich mit der Familie nichts mehr zu tun haben will, solange das Kind im Bauch ist und danach? Ich weiß es nicht.

    Tolle Weihnachten ^^

    lg
    Nike
     
  10. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Felix finde ich total schön, aber da unser gesamtes Umfeld Katzen hat, kriegst da immer gleich was von Katzenfutter zu hören bzw heißen auch 1-2 Katzen so :rolleyes:
     
  11. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    @me: Hallo, ihr Lieben!

    Wir sind gerade erst aus dem KH zurückgekommen, die Fahrt hin und zurück ist immer sehr anstrengend, aber das ewige Warten dort (auf 10min Untersuchung) ist noch viel anstrengender!
    Melde eine Zervixlänge von 37 mm.
    Anfangs habe ich mich noch sehr gegrämt (wo sind meine wunderschönen 47mm hin??? Oder meine 42mm von letzter Woche?), habe aber gleich von der Ärztin den Kopf gewaschen bekommen: 37mm sind für die 27. SSW wunderschön und eine absolute Normallänge, vor allem bei jemanden mit meiner Vorgeschichte.
    Also freue ich mich jetzt einfach mal, dass außerdem keine Trichterbildung besteht und dass insgesamt alles recht toll aussieht.
    Hoffentlich bleibt der Gmh jetzt aber eine Weile über 30mm, vorzugsweise bis zur 30./31.SSW hin!
    Danke fürs Daumendrücken und Anmichdenken, ihr Lieben!!!


    @Nike: Halt dich fern von den gnädigen Frauen!!!!!!! Die tun dir nicht gut, also hab kein schlechtes Gewissen!!! Wäh, solche Bestien!!!!
     
  12. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich (nie) selten

    Zurück vom Os und ich bin so erleichtert! Alles ist in bester Ordnung und bauchzwetschki gehts wunderbar!:love:
    Eigentlich wollte ich ja kein outing, aber als ich rausgehen sollte, damit es mein Mann erfährt, konnte ich nicht gehen :D
    Also blieb ich

    Mit großem stolz kann ich verkünden, wir bekommen
    :cheerleader::cheerleader::cheerleader: ein mäderl :cheerleader::cheerleader::cheerleader:

    Ich freu mich total,dass alles gesund ist bei ihr! Und jetzt können wir uns auf namenssuche machen ;)


    Amabie ...schön,dass bei dir soweit auch alles passt! Dein mäderl wird noch ganz lange im warmen bauchi bleiben!

    Nike ...soweit Kontakt wie notwendig,man muss auch in der Familie nichts erzwingen! Entweder passts oder nicht und deinen Gefühlen solltest da vertrauen.

    Lucky...Felix ist :love:
     
  13. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Danke ihr Lieben :hug::hug::hug::hug:

    Bin heute noch den ganzen Tag am zittern, obwohl ich sitze :(

    @powerlady süßes Profilbild! :D
     
  14. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    @Nike - tut mir leid wegen der Familie :hug:

    @Lucky - "Felix" war auch immer einer Favs!

    @me -
    Auch wir hatten heute VM OS...

    Leider kein Foto und ein denkbar ungünstiger Termin. Unser Mädl ist "absolut ungünstig" gelegen, es war aber - so scheint mir - keine Zeit zum Spazierengehen und hoffen, dass sie sich dreht. So steht nun im Bericht mehr "nicht geprüft" als "geprüft". :boes:

    Was aber geprüft wurde ist alles super gut und unauffällig und schön... :love:

    ... einzig mein Gestoserisiko ist erhöht und ab heute ist Thrombo Ass angesagt ... :(
     
  15. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    als wäre das alles nicht genug - JEDES Mal, wenn wir bei Schwägerin oder Schwiegermutter was essen, kriege ich Magen/Darmkrämpfe mit Montezuma und allem was dazu gehört kriege :(

    Echt toll :rolleyes::rolleyes: Aua :(:(
     
  16. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    Ich melde mich leider ausn krankenhaus... bin stationär aufgnommen... wies ausschaut hatte ich heut einen leichtn schlaganfall... felix gehts aba bestens und das is das wichtigste
     
  17. Verena---

    Verena--- Gast

    OMG :eek:
    was ist passiert?!
     
  18. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    ???? Lucky, wie kann das sein ?????
    Wie gehts dir jetzt? Wie lange musst du im KH bleiben?
    Ich denk ganz fest an dich, es wird alles, alles gut!!!
    Felix ist ein wunderwunderschöner Name, wäre auch einer unserer Favoriten gewesen - und er passt so gut zu eurem Baby - euer kleines großes Glück nach den FGs ...

    Alles wird gut, ich drück dich fest!!!!!
     
  19. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    Naja ich bin in da früh aufgwacht und da war no alles normal... und wenn ich aufwach bleib ich imma noch bissl liegn und tu internet surfen... und heut nachn aufwachn hab i mit einer freundin sms gschriebn und da hab i dann mit da zeit gmerkt dass ich die buchstaben vertausch bzw nimma richtig erkenn... dann is mei rechte hand taub wordn... dann mei rechte wange dann die zunge dann die lippen u d dann da oberschenkel... und dann hab ich mit da mama telefoniert wal da dani arbeitn war und hab ihr gsagt dass irgendwas net passt und dass ich zum hausarzt fahr... dann hats aba gmerkt dass ich nimma gscheit redn kann u d dass ma worte nimma eingfalln sind usw... und wie ma beim hausarzt warn (der is ausbildeter notarzt) hat der mir sofort a notinfusion gebn blutverdünnungsmittel und hatn notarzt angrufn! Und da hats angfangen mitn verdacht von schlaganfall

    Ich muss vorerst mal nur bis morgn bleibn außer es sollt mir wieder schlechter gehn! Aba mir gehts jetz wieda gut ... hab nur etwas kopfweh aba sonst is alles so als wär nix gwesn
     
  20. Verena---

    Verena--- Gast

    vena cava syndrom?
    ich hatte es ja in der 1. ss und hatte zwar keine neurologischen ausfälle, wurde aber sofort ohnmächtig sobald ich am rücken lag :eek:

    gute besserung und alles gute!
     

Diese Seite empfehlen