Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leshy

    leshy Teilnehmer/in

    @butzeline: wie geht's dir? schaust du heute zum FA oder ins KH? hcg-Wert hab ich keinen zum Vergleich...

    @sunny: oje, du arme! mir haben bei meiner ersten SS die Similasan (heißen die wirklich so?) gegen Reisekrankheit ganz gut geholfen - alle 15 Min ein Tabletterl zum Lutschen solang ich in Wien mit den Öffis unterwegs war (diese Gerüche... brrrr...). ansonsten hab ich meistens Soletti oder Butterkekse geknabbert. Und in der Früh hab ich gleich mal einen C*rny Schoko(müsli)riegel verdrückt, das war echt das einzige das ich runter gebracht hab... ein bißchen Zucker in der Früh :rolleyes:

    @me: hab das Gefühl dass meine Brust anfängt bißl größer zu werden... aber von fest simma noch weit entfernt :D leicht übel ist mir grad, aber ich hab auch noch nicht gefrühstückt, werd ich jetzt mal nachholen...
    2 Tage noch bis zum WE - bin ich froh wenn ich die Woche hinter mich gebracht hab...

    :wave:
     
  2. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    ich hab zwar kein Stechen mehr (das müssen wirklich darmprobleme gewesen sein) aber die tatsache mit dem niedrigeren hcg, keine ss-anzeichen mehr (auch kein normales regelziehen) und immer noch der ausfluss, der jetzt so komisch heller wird. also nicht viel und nicht blutig aber so rosa/weiß/gelb, kannst gar nicht wirklich beschreiben, ich hab absolut kein gutes gefühl mehr. glaube dass es vorbei ist. ich weiß, dass es theoretisch passen könnte, aber irgendwie :(

    naja werde heute früh zum doc schauen und nochmal hcg bestimmen lassen und dann versuch ich einen termin für morgen beim FA zu bekommen.

    vielleicht ist ja wirklich meine "trennwand" in der gebärmutter schuld. bei der letzten MA im Februar hat man das festgestellt. Um schauen zu können wie weit die Wand geht bzw. wie stark ausgeprägt das ganze ist, bräuchte ich eine Gebärmutterspiegelung/Bauchspiegelung....
    hach wenn ich denn nur positiv denken könnte.

    wünsche euch einen schönen Tag - das Wochenende ist ja nicht mehr so weit... :)
     
  3. leshy

    leshy Teilnehmer/in

    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das hcg schön gestiegen ist!!! :hug:

    was meinst du mit "Trennwand" in der Gebärmutter (sorry wenn ich so ungeniert frag!)
     
  4. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    @leshy: Danke, jetzt hat der mein HA auch noch erst am Nachmittag Ordi und ich glaub Blutabnahme ist erst morgen früh wieder... wenn ich morgen beim FA einen Termin aber bekommen, habe ich dann die Blutwerte noch nicht. Es ist alles so verk...

    wegen Trennwand:

    das nennt sich uterus septus und ist eine Fehlbildung der Gebärmutter, d.h. dass sie leicht herzförmig ist und in der mitte ist eben ein septum. diese schleimhaut ist schlecht durchblutet und 1. sei es ein Problem meist um überhaupt schwanger zu werden und 2. wenn es sich dort versucht einzunisten stirbt es ab.
     
  5. leshy

    leshy Teilnehmer/in

    ach oje, das ist ja wirklich hinten und vorne verzwickt... kA wie schnell die mit den hcg-Befunden dann sind, kenn mich da leider überhaupt nicht aus! aber wenn morgen zum FA kannst müsste der ja auch am US sehen ob alles passt. Du machst wirklich was durch :hug:
    aber keine Anzeichen heißt gar nix!!! lass dich dadurch mal nicht verunsichern!!!

    @ uterus septus - jetzt kenn ich mich aus :rolleyes: aber wenn es sich an einer anderen Stelle festbeißt dann passt alles oder? ich hoff ich trete dir mit meinen Fragen nicht zu nahe...
     
  6. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    Butzeline: ich denke auch an dich und hoffe das alles gut wird. Wir drücken dir fest die Daumen.
    Das ist schon sehr nervenaufreibend :(
     
  7. sunny87

    sunny87 Teilnehmer/in

    Butzeline gibts schon Neuigkeiten? ?

    Puh mit den öffis fahr ich gsd momentan nicht glaub das würde nicht so gut enden.

    Jaa bin soo froh nur mehr morgen arbeiten bis 12 dann ist Wochenende :)
    Werd heut abend noch die restlichen kekse backen und die nikolosackerln herrichten :)
    Die Müdigkeit ist schon besser...zumindest muss ich nimma um 20uhr schlafen gehen hihi
     
  8. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    ein kurzes Update. Im Moment bin ich wieder voller Hoffnung!

    Ich hab jetzt für morgen Mittag noch einen Termin bei meinem FA bekommen, bin zwar erst 5+2 dann aber vielleicht kann er mich beruhigen oder aber ich habe Gewissheit.

    und dann habe ich noch mit meinem Naturheil-Doktor gesprochen und der meinte ich hätte im Bauch Infektionen aber er glaubt dass das Kind "noch da" ist. Also das ist zwar ziemlich spuky aber dann glaub ich das jetzt einfach auch.

    und ja - ich hab seit heute Nachmittag nun wieder ganz leichtes Regelziehen.... ich freu mich richtig. Das sollte doch ein gutes Zeichen sein?! Hoff ich zumindest :)

    ansonsten fühl ich mich aber gut.

    LG
     
  9. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    Butze: Das ist schön zu hören. Ich schicke dir morgen Mittag viele gute Gedanken.

    Sunny: echt wahr, so schlimm? Habe gehört es hilft wenn man an ätherischem Zitronenöl riecht, das könntest du dir in die Bahn mitnehmen und zur Sicherheit ein Sackerl.

    Me: mir war heute auch den ganzen Tag ziemlich übel. Seit 2 Stunden habe ich die Seabands oben und eine Packerlsuppe gegessen, jetzt ist es viel besser. Ich steh momentan voll auf salzige Sachen
     
  10. Simsalabim

    Simsalabim Teilnehmer/in

    Hallo ihr Glücklichen ! :wave:

    darf ich mich zu euch gesellen?

    habe heute (NMT) nachmittags positiv getestet :love::love: habe es bereits seit vorgestern "geahnt", habe mich aber nicht getraut zu testen... nunja - zwei Stricherl :love: werde aber zur Sicherheit morgen früh nochmals testen.

    habe mich schon ein wenig in den thread reingelesen und gehöre leider auch zu den vielen hier, die im Sommer eine bzw. zwei FG erleiden mussten. möchte jedoch höchst positiv in die erneute schwangerschaft gehen und bin mir sicher, dass alles gut gehen wird :)

    werde sofort am montag zum arzt gehen um mir ein neues rezept für duphaston zu holen natürlich auch wegen ultraschall - ein kleines fruchtbläschen wird sich bestimmt schon zeigen :)

    ansonsten habe ich laut Internetberechnungen am 16.8. EGT - haargenau 7 monate nach dem EGT von meinem ersten Sternchen :love:

    ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit hier und auf einen netten Austausch :wave:
     
  11. Simsalabim

    Simsalabim Teilnehmer/in

    Hey Butzeline !

    Vorerst mal drücke ich dir ganz fest die Daumen dass alles in Ordnung ist ! Vertrau deinem Körper, es wird schon alles passen und denke immer positiv :hug:

    Wenn uterus septus das selbe ist wie uterus bicornis, dann habe ich das auch. dies war höchstwahrscheinlich der grund für meine letzte FG, jedoch hat mich mein arzt nicht weiter überwiesen zur Bauchspiegelung sondern meinte, dass es bei mir nicht so extrem stark ausgeprägt ist und auch wenn es der fall wäre - kann man nichts dagegen tun.

    Ich bin mir aber sicher dass unsere Pünktchen irgendwo eingenistet sind, wo sie gut mit allem drum&dran - so zu sagen all inclusiv :D - versorgt werden :)

    Kopf hoch, genieße die tolle Zeit :hug:
     
  12. sunny87

    sunny87 Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen :)

    Pfingstrose ich fahr gsd mit dem auto :) ja ich steh auch auf salziges :) die keckse reizen mich gaar nicht dafür packlsuppen mmmhh
    und salat :) und jetzt gibts gleich schinken käse Toast mit viiiel ketchup und mayo mmhh
     
  13. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen Simsalabim!

    Ich gratulier dir und drück dir ebenfalls die Daumen!!

    Uterus Bicornis ist ein bisschen anders, aber sehr ähnlich. Bei mir könnte man während einer Spiegelung schauen wie tief dieses Septum geht und könnt dies etwas kürzen. Aber bisher wollt ich noch zuwarten. Jetzt ärgere ich mich natürlich. Aber jetzt hoffen wir halt mal!

    sunny - mahlzeit! :)

    Ach ja, habt ihr eigentlich auch abgenommen? ich hab mich vor ein paar Tagen gewogen und habe anscheinend 2 kg abgenommen. Esse aber ganz normal wie immer. kann das durch die Schwangerschaft sein?
     
  14. sunny87

    sunny87 Teilnehmer/in

    Puh hab mich noch nicht gewogen aber sorry für das thema so oft u viel stuhlgang wie seit ich schwanger bin hatte ich noch nie...normal leidet man eher an verstopfung aber om

    Essen tu ich auch nicht viel. ..mittags meist gar nix weil mir so schlecht ist
     
  15. leshy

    leshy Teilnehmer/in

    @butzeline: na das klingt doch schon mal alles ganz gut! meine Daumen sind gedrückt für den FA-Termin!

    @Simsalabim: :wave: willkommen bei uns! tut mir leid, dass du im Sommer auch FG hattest :hug:

    @me: meine Haut glaubt anscheinend, sie ist ein Adventkalender - jeden Tag geht was neues auf... pfff... wenigstens bis jetzt wirklich immer nur eins nach dem anderen aber trotzdem!
    ich merk jetzt schon einige Unterschiede zu meiner ersten SS, bin jetzt schon sooooo gespannt obs ein Mädl oder ein Bursch wird. aber ich bin mal wieder meiner Zeit voraus :D - nächste Woche mal erster FA Termin und dann schau ma weiter :cool:

    @Gewicht: hab mich kurz nach dem Test gewogen, aber seit dem nicht mehr. Ess aber am Abend momentan ziemlich wenig. erstens weil Zwerg natürlich immer mein Essen haben will (und seines nebenbei auch verputzt...) und ich meistens am Abend fast keinen Hunger hab. dafür ist mir gestern Abend wieder übel gewesen, hab dann Soletti geknabbert und dann war mir von zuviel Solettis schlecht :eek:
     
  16. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    Morgen Mädels!

    Simsalabim: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch :love: Hoffentlich nistet sich Pünktchen auf einem guten Platz ein, ich wünsche dir eine wunderbare, intakte Schwangerschaft

    Sunny: Ich hatte vorgestern so einen Guster auf Schinken-Käse-Toast und ich dumme Nuss habe vor lauter Gier gleich 3 gegessen :eek: Na kannst dir vorstellen wie schlecht mir den ganzen Abend/Nacht war

    Butze: das ist ganz fein wenn du am Anfang abnimmst, dann wird es vielleicht nachher nicht so viel.
    Ich habe mir leider im Sommer 2 kg mehr angefressen und die spür ich bei den Hosen, ist jetzt blöd weil ich weniger Spielraum für den Bauch habe.

    Leshy: falls es mit der Haut schlimmer wird oder du darunter leidest,kannst die Skinoren-Creme od. Gel gegen Pickel verwenden, da ist Azealinsäure drinnen, die darf man auch in der Schwangerschaft verwenden. Brauchst aber ein Rezept dafür.
     
  17. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    Hallo ich bin einfach mal guter Dinge u schreib jetzt auch hier mit. Hab an es+9 schon positiv getestet u heute nochmals richtig dick. Der egt laut ES Ist 14 o 15 August. Da ich schon eine elss und fg hinter mir hab mach ich mir natürlich Gedanken aber ich hab schon 2 wunderbare kinder u bin so dankbar dafür. Mir Ist bissl übel und ich hab immer wieder Das Gefühl die Mens kommt und es sticht. Hatte Das sowohl bei den Schwangerschaften die gut gingen als auch bei denen DIW schlecht ausgingen. Mal sehen wenn es nichts gibt was mir ein schlechtes Gefühl gibt möchte ich erst im Jänner zum fa. Achja hatte 2 ks Geburten drum wird's bei einem dritten auch ein ks davor graust mir.
     
  18. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    Sorry wegen Rechtschreibung Das mit dem Handy bin ich no h nicht gewohnt. Und alle die bangen müssen wünsche ich dass alles gut geht.
    Haben wir eine Liste mit egt usw?
     
  19. Simsalabim

    Simsalabim Teilnehmer/in

    ich habe bis jetzte noch keine Liste gefunden erstell mal eine :D




    Unsere Augustbärchen :cheerleader:


    EGT - Username - Alter - Geschlecht (Name) - wievieltes Kind - Entbindungsort



    16. August 2013 - Simsalabim - 19 - ? - 1. (**) - St. Josef/SMZ-Ost




    Unsere FA-Termine
    Simsalabim 9.12.2013
     
  20. leshy

    leshy Teilnehmer/in

    Unsere Augustbärchen :cheerleader:


    EGT - Username - Alter - Geschlecht (Name) - wievieltes Kind - Entbindungsort


    01.August 2013 - leshy - 32 -? - 2. - Mödling
    16. August 2013 - Simsalabim - 19 - ? - 1. (**) - St. Josef/SMZ-Ost




    Unsere FA-Termine
    Simsalabim 9.12.2013​
    leshy 12.12.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen