1. Ich darf derzeit nicht experimentieren, die Kinder sind grad alle zusammen supersuper heikel. Es gibt gefüllte Zucchini und morgen eine Kürbissuppe, die werde ich heute vorkochen.
     
  2. Bei uns gabs gestern Kürbis-Mango-Suppe und heute gibt es frische Maiskolben mit Knoblauch-Kräuter-Butter! :)
     
  3. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Heute den wöchentlichen Scherm klare Gemüsesuppe und
    Kürbiscremesuppe, mit Backerbsen, ich hab mir versuchsweise Buchweizenkörner dazu gekocht.
     
  4. Conny13

    VIP

    Kürbiscremesuppe und Apfelspätzle
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  6. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ich mach heute die viel berüchtigten Haferflocken Laibchen, deren Rezept ich hier beim Stöbern fad. Glaube, pipi war es, die so begeistert davon war dass ich hellhörig wurde :D

    Ich bin nur unsicher was dazu und entscheide das Spontan. entweder einen Gemüsereis und Salat, vl noch einen leichten Dip dazu, oder Pürree? Hm.
     
  7. Happy1970

    VIP

  8. Nairobi

    VIP

    Bei uns gibts eine Kürbis-Süßkartoffel-Suppe :)
     
  9. Sicher, lies dir den link durch. die knorrpackung ist eine sosse mit tomaten, milch, stärke und gewürzen. ich mach lasagne immer in schichten mit roter und weisser sosse, aber so gehts natürlich auch. du machst eine sosse aus zerdrücktem angebratenem tofu, Tomaten und gewürzen zu einer normalen vegetarischen bolognese und dann schichtest du wie im rezept. die milch lassen sie ja weg, weils ein veganes rezept ist, stärke muss nicht unbedingt sein, würde ich weglassen.
     
  10. Nairobi

    VIP

    Frittatensuppe und Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel
     
  11. eul.alia

    VIP

    Langos und als Nachspeise Brandteigkrapferl, der Großzwerg war seelig :)
     
  12. Nairobi

    VIP

    Kochen ist jetzt übertrieben :D, aber bei uns gibts heut Kartoffeln mit Butter und Salz und Brot mit selbstgemachte Kräuter-Aufstrich
     
  13. Conny13

    VIP

    Morgen gibt's mal wieder Hirselaibchen mit Sauerrahm-Soße
     
  14. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Bulgursalat mit Zucchini, Karotten, Petersilie, Cranberries, Limettensaft und Cumingewürz

    und Topfenstrudel

    lg Asterix
     
  15. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Curryreis mit Gemüse, und sehr viel Kurkuma.

    Hab das Kurkumaglas mit dem Curryglas verwechselt :mad:
    Naja, soll ja gesund sein.
     
  16. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Kürbis-Ingwer-Suppe und Bohnen-Tofu-Salat.
     
  17. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Rote Linsen Curry :)
     
  18. Hirseauflauf mit Sojawürfeln und Gemüse
     
  19. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Mittag maronicremesuppe , sogar vegan mit Reis oder Hafer „Obers“ weil ich normales Obers nicht vertrage
    Abends weiß es ch noch nicht, lass mich durch eure Ideen oder beim einkaufen inspirieren
     
  20. isi47

    VIP

    Nachdem ich heute vormittag einen 20-kg-Kürbis geerntet hab, gabs Kürbisgemüse. Rest wird eingefroren.
     

Diese Seite empfehlen