1. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Es tut mir leid, so eine Geschichte zu hören.
    Ich hoffe für dich, Emilia, dass du das Thema Figur und Gewicht in der Schwangerschaft gut handeln kannst! :hug:
     
  2. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @emilia: ich denke, da kann nur jemand mitfühlen, der das thema selbst kennt!
    Gott sei Dank musste ich mich mit Magersucht noch nie auseinandersetzen.
    Nur bevor ich meinen jetztigen Partner kennenlernte meinte mein Hausarzt zu mir: "Ich rate ihnen nicht noch mehr abzunehmen! Sie schauen nimma gesund aus!" Da hatte ich zwar 78kg aber er hatte recht wenn ihc mir die Fotos im nachhinein so ansehe. Ich hatte schon ein total eingefallenes gesicht.
    Leider konnte ich zu dieser Zeit nicht wirklich was essen weils mir psychisch total beschi**en ging.

    Weist du was Emilia? Wir einigen uns jetzt auf was: Wir versuchen (auch wenns schwer ist) unsere SS mehr zu genießen und auf das Gewicht mehr oder weniger zu pfeiffen! :hug:
     
  3. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Danke, Samy und Devi.

    Ich denke mehr über Gewicht seit ich mit meine Hebamme telefoniert hat und sie hat gesagt dass meine FA oft sehr streng mit Gewicht ist. In der erste schwangershaft habe ich 15 kg zugenommen und 10 kg war ein Woche nach der Geburt weg, in der zweite habe ich 10 kg zugenommen und auch da war alles ein woche nach der Gebrurt weg. Ich will gerne nicht mehr als 10 kg zugenommen aber ich versungen nicht zu viele am dass denken. Ich esse gesund (ok, nicht sehr gesund aber ok), und mehr bewegen kann ich ich nicht.
     
  4. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    :eek:

    Ich hin so froh dass es nicht nur mir so geht.
    Bin echt gespannt wann das mit den Frühaufstehen mal ein Ende hat, Sohn ist extrem, hatte eine Zeit da Stand er um 3 Uhr in der Tür und meinte er ist jetzt ausgeschlafen :eek::eek:
    Heute wars auch wieder 4 Uhr 45 ....

    Bin echt gespannt wie das wird wenn Zwergi auf der Welt ist, hoff er schläft dann etwas braver weil sonst dreh ich durch :boes:
     
  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ich würd gern nur 12kg zunehmen. Mit 15kg wär ich auch noch zufrieden. Aber alles darüber hinaus beschränkt meine Vorstellungskraft. Ich weiß wie es ist mit so einem "strengen" FA bezüglich gewicht.
    Ich nehme mal an, es ist ein ER oder? Ich denke, Frauen können das etwas mehr nachvollziehen und sehen das Thema generell etwas lockerer.
    forgett it! Iss was dir schmeckt, beweg dich so gut es geht und alles ist in Ordnung!

    Wenn ich mein böses Männlein im Kopf mal erwische, dann ist es sowieso tot! :D

    Oh ja, ich hoff auch das es sich bis dahin ändert. Ich war ja vor kurzer Zeit mit 05:30 schon "unzufrieden" aber jetzt wär ich mit 05:30 positiv gestimmt.
    Noch immer besser als 04:30
     
  6. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    FA ist eine Frau, ich habe nicht gemerkt dass sie streng ist dass kommt vielleicht später.
     
  7. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Schönen Tag die Damen :wave:

    Ich bin auch wieder mal online - juhu - :)

    @amabie .. Gott sei Dank, ist nichts ernstes mit dem Gmh gewesen und du konntest wieder schnell aus dem Krankenhaus raus. Wäre ja keinem zu wünschen, schon in dieser Schwangerschaftswoche mit einem verkürzten Gmh zu kämpfen. Ich bin bei Claire im 6./7. Monat auch im KH gewesen wegen verkürztem Gmh. War für mich der Horror, immerhin war ich noch 15 und schwanger und dann sind neben mir Mütter von extremen Frühgeburten gelegen. (Die eine hat in der 24. SSW entbunden) und da macht man sich große Sorgen, ob es bei einem selber auch so schnell gehen kann? Aber gott sei Dank gehts dir gut und gratuliere zum Outing :herz3:

    @Schwangerschaftsstreifen .. Bei Claire gings mir wunderbar, die ersten 7 Monate streifenfrei und dann gings ruckzuck. Hab mich dann lange Zeit sehr geschämt, aber jetzt sind sie schön verplasst und nach dem zweiten (oder vllt falls es noch ein drittes geben wird nach dem dann) werd ich mich irgendwann so oder so auf der Seite vom Bauch tättowieren lassen. Hab jetzt schon bei den Rippen eines, aber beim Bauch traute ich mich noch nicht, da ich ja noch ein Kind wollte. Mir schwebt dann irgendwas vor, was sich eben auch auf meine Schwangerschaftsstreifen bezieht. zB Fußabdruck links und Fußabdruck rechts und einen englischen Text, irgendwas in der Art wie "Kinder hinterlassen Spuren..." aber mittlerweile finde ich, ich muss mich dafür nicht schämen. Ich trauere hin und wieder schon meinem schönen streifenfreien Bauch nach und grad im Freibad oder so, wenn ich mit kinderlosen Freundinnen meiner Altersklasse unterwegs bin, deprimiert das schon stark. Aber ich halte mir dann immer im Kopf, dass die ja auch mal Kinder kriegen und mal schauen, wie sie dann aussehen. Und immerhin kann man sich's ja nicht aussuchen - ist ja ziemlich viel Gen-bedingt.

    @Gewicht .. Auf die Waage trau ich mich derzeit nicht :D Sobald wir mit Dezember umgezogen sind, hab ich vor meine Ernährung komplett umzustellen. Ich ess momentan das, was mich gustelt und davon nicht wenig :boes: Aber ich möchte dann wieder umsteigen auf gesundes Vollkornbrot und auch mehr Gemüse und Obst wieder, besonders Rohkost liebe ich. Und auch Säfte weglassen... das ganze gesunde Programm halt. Nach der Geburt von Kind zwei, werde ich dann sanft wieder in den Sport reingleiten. zB 1-2 Stunden Schwimmen pro Woche könnte ich mir gut vorstellen. Aber mal schauen, da stress ich mich gar nicht.

    @UNS .. Heute schauen wir uns eine Wohnung an, welche gut für uns in Frage kommt. Hat leider nur 1 Kinderzimmer, aber das reicht vorerst. Sollten wir in den nächsten 1-2 Jahren eine Gemeindewohnung bekommen (die kosten mit 2 Kinderzimmer zwischen 630 und 750 warm) werden wir uns dann solche nehmen. Die heutige Wohnung welche wir besichtigen, liegt nicht weit weg von unseren Familien und für die Arbeit meines Freundes auch gut gelegen. (Wir haben derzeit nur 1 Auto und das möchte schon ich daheim stehen haben, grad wegen den Kindern da weiß man ja nie.) Und jetzt hat sein Stiefvater angeboten, ihn mitzunehmen und das erste halbe Jahr sogar gratis. Philipp mag das nicht, aber ich finde es schon hilfreich, denn er sollte mal Geld auf die Seite legen für ein etwas besseres Auto. Also grad in die älteren muss man viel reinstecken :( Ich hab von meiner Mutter zum Führerschein ihre alte Nissan Micra Mouse geschenkt bekommen, aber da war so viel zum Reparieren. Insgesamt kamen wir auf 850 € Reperaturkosten... war echt geschockt, denn wir haben mit 500 gerechnet. Und dann das tolle, mein Auto spinnt in letzter Zeit sehr viel. Meine Mutter hatte mir schon mitgeteilt im Winter dauert es eventuell dass das Auto anspringt, aber es ist Horror. Ich meinte anfangs, das wäre kein Problem, da ich ja Zeit habe. Aber man muss beim Starten den Schlüssel ständig halten, dass das Auto nicht abstirbt. Dann soll man mit einer Hand lenken, schalten etc. und mit der anderen nur diesen blöden Schlüssel halten :mad:

    Und das Schlimme ist, wir waren schon bei 4 verschiedenen Mechanikern, aber keiner wusste, was es da hat. Ich muss jedenfalls in der Karenz auch mal Geld beiseite legen, denn wie es aussieht, muss ich nächstes Jahr auch ein anderes Auto haben. Auto = Sparschwein ohne Boden. Das trifft wirklich zu grr.

    Ansonsten tut sich bei uns nicht viel. Mein Bäuchlein wächst langsam und ansonsten hab ich endlich mal keine Beschwerden mehr. Einzig und allein Multivitaminsaft darf ich nicht trinken, denn da muss ich mich nach wie vor überge........ ; -) Für Sodbrennen hat mir mein FA schon die Rennie verschrieben, die hab ich schon daheim, also dafür bin ich gerüstet hihi.

    Am Sonntag kommt eine Freundin von Amerika zu mir, dann gehen wir auf einen Kaffee und können uns wieder mal austauschen. Als ich vor 3 Jahren noch in der Hak war, kam sie für ein Wochenende zu mir als Austauschschülerin und über Facebook haben wir den Kontakt gehalten, was mich wirklich freut.

    Jetzt studiert sie gerade in Irland und legt ein Wochenende in Österreich ein, wo sie eben ihre Freunde besucht. Freu mich schon mega, den das Englisch reden ... hach ich liebe es :love:

    Ja und am Montag heißt es wieder ab zum FA und unserem kleinen Mann zuschauen (falls es dabei bleibt) :eek:

    Also solltet ihr in nächster Zeit wieder nichts von mir hören, hat die Wohnung heute gepasst und wir haben sie genommen. Dann heißt es nämlich bis 05.12. einmal Stress pur zwecks Übersiedeln, Ausmalen und Putzen der alten Wohnung,...

    So dann wünsch ich den Damen noch einen schönen Tag :wave:
     
  8. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @teenymum: Na servus! Bei dir gehts turbulent zu!
    Ich kenn das mit dem umziehen. Bin auch noch immer dabei. Aber es ist gott sei dank ein ende in Sicht! GG und Papa haben dieses Wochenede den Esstisch und die Sessel endlich geholt und auch die Waschmaschine. Das heißt: es befindet sich kein schweres ladegut mehr in der alten Wohnung.
    JUBEL, HÜPF, SCHREI, SPRING!
    Das heißt für mich: Noch einmal in die Wohnung fahren und den Rest zusammenpacken. Durchsaugen udn wischen FERTIG :D

    Das mit dem Saft kenn ich auch! Bei mir ist es der Orangensaft. Der kommt generell am nächsten Tag hoch.
     
  9. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    puh, auch nicht schlecht! :hug:
    ich glaub, ich änder jetzt die strategie. werde die burschen nun wirklich schön langsam ausquartieren. wenn sie dann morgens rüberwandeln stehen sie vielleicht erstmal auf ausgiebiges kuscheln und nicht sofort wach und auf, wie bisher, weil das kuschelbedürfnis schon längst befriedigt ist :D

    man merkt beim großen übrigens auch ohne frühaufstehertum, dass er in seiner entwicklung grad einen satz macht. er kam die tage mal auf mich zu, dass er mehr fernsehen möchte. bisher haben wir 2-3mal die woche, meist am we, kurz was geschaut. nun haben wir uns drauf geeinigt, dass er täglich eine halbe stunde bekommt - nämlich die wendy. die liebt er sehr. die zeit passt mir auch perfekt, da können wir nach bewegung im freien auf der couch kuscheln und relaxen. meistens vergisst er zwar drauf, aber ich bin so fair und erinner ihn dran ;)


    hm, ihr könnt euch da wohl wirklich gegenseitig am besten aufbauen, emilia und develisch. :hug:


    alles gute für euch, teenymum!
     
  10. sasu

    sasu Teilnehmer/in

    hallo meine lieben!

    ich melde mich jetzt auch mal wieder zu wort, bei uns hat sich nämlich einiges getan. seit freitag wissen wir nämlich dass wir ein kleines mädchen bekommen und seitdem sind wir komplett aus dem häuschen. :herz3:

    sonst ist soweit alles gut, die kleine entwickelt sich prächtig, arzt ist superzufrieden. heute treff ich meine hoffentlich bald hebamme (hab letzte woche schon eine getroffen, aber die wirds nicht), bin schon ganz gespannt, hab aber ein gutes gefühl.

    freu mich dass es euch allen soweit gut geht und eure bauchzwergerl auch alle wohlauf sind. ich les eh immer brav mit, aber meistens kann ich nicht viel beitragen, deshalb bin ich in letzter zeit eher still.

    ich wünsch euch was! alles liebe! :wave:
     
  11. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    gratuliere zum mädchen! :)
     
  12. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    noch ein Mädchen! Gratuliere Sasu!
     
  13. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    ich bin ja echt schon gespannt...

    obwohl unser aller gefühl im moment bei einem jungen steht, schaut's doch bisher eher nach einem mädchen aus.

    nächster US am 3. dez... :)
     
  14. kat27

    kat27 Mädchenmama

    hallo!!
    amabie: das ist ja wirklich super, dass soweit alles passt und dass da ein mädchen zu deinen söhnen dazu kommt :love:

    ich hab morgen organscreening und hoffe sehr, dass alles passt vor allem beim herz des babys. hatte bzw. habe selbst einen angeborenen herzfehler und da ist das risiko ja doch höher, dass das kind auch etwas hat. und als draufgabe möchte ich noch sehr gerne wissen was es wird. bin ja so neugierig.

    heute nachmittag geh ich noch zur internen untersuchung zum hausarzt. bin zwar schon in der 21. woche und hätte es schon machen sollen aber naja.

    den zuckerbelastungstest sollte man ja in der 24. bis 28. woche machen. ( weil mal jemand gefragt hat) und ich werde versuchen ihn in der woche vor weihnachten zu machen. da bin ich dann in der 25. woche.

    sonst geht es mir gut. einmal hat mein mann das baby schon von außen leicht gespürt. es ist meistens den ganzen tag ruhig aber abends auf der couch boxt es schon anständig.

    außerdem warte ich sehnsüchtig auf meine umstandshosen von c und a. am freitag wurde das paket versendet aber leider ist es noch nicht bei mir.:(
     
  15. sasu

    sasu Teilnehmer/in

    vielen dank für eure lieben glückwünsche! wir freuen uns so unglaublich, es ist kaum in worte zu fassen. mein freund verkündet überall ganz stolz dass er bald papa einer kleinen tochter wird, es ist so schön wie er sich freut! (obwohl, bei einem bub wärs wahrscheinlich auch nicht anders, da wären wir wahrscheinlich genauso verzückt)

    @ interne: die ist aber nicht vorgeschrieben, oder? mein arzt meinte die braucht man nur machen wenn es etwas gibt, die gyn. untersuchungen sind wichtig für ... (wofür auch immer man den ausgefüllten pass braucht - magistrat, krankenkasse? - ich kenn mich noch nicht wirklich aus).
     
  16. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    @Sasu: Gratuliere zum Outing!!!

    @kat27: Na, ich werd morgen auf jeden Fall ganz fest an dich denken! Ich weiß, so eine Vorgeschichte kann gedanklich sehr belasten, aber meistens ist ja dann alles in Ordnung. Und so wird es bei dir morgen auch sein, ganz bestimmt! Bist du auch im AKH? Um wie viel Uhr?

    Was genau ist diese interne Untersuchung? Die wurde bei mir jedenfalls noch nicht gemacht und auch gar nicht angesprochen ... :confused:
     
  17. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @egn das mit dem Video hab ich nicht hingekommen

    @sasu gratiere zum Mädchen :love:

    @ kat alles gute für morgen ...und vielleicht haben wir beide morgen ein outing ;)

    @ interne hatte meine gestern ...völlig überflüssig ..Lunge abgehört, einen Blick in den Mund geworfen, Blutdruck gemessen fertig.

    @ Zuckerbelastungstest wo macht man den? Erinnere mich nicht dass den bisher schon wer angesprochen hätte ..und morgen beginnt schon ssw 21 ...muss mich da mal schlau machen ...wegen Termin usw.
     
  18. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    @Zuckerbelastungstest: Ich mach meinen beim Hausarzt!
     
  19. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    herzlichen glückwunsch zum gesunden, vitalen mädchen!!

    alles gute für morgen!

    interne ist schon vorgeschrieben für den erhalt des stempels im mutterkindpass. tatsächlich stempeln aber die ärzte auch ohne den nachweis der erbrachten untersuchung. der allgemeinzustand der mutter ist schon wichtig, nicht nur die gynuntersuchungen. ich hoffe, das weiß auch dein gyn. die interne untersuchung an sich finde ich dennoch entbehrlich.
    die stempel (ganz hinten) werden dann je nach karenzform bis zu einem gewissen alter des kindes an die krankenkasse weitergeleitet. NUR DANN erhält man den vollen kbg-bezug. ansonsten wird (ab einem gewissen lebensmonat des kindes!!) halbiert. hier stehts ganz genau

    schade wegen des videos :(

    man kann ihm beim hausarzt oder in einem labor machen. der im labor ist vielleicht sogar einen ticken eher zu empfehlen, da hier das blut aus der vene genommen wird und nicht aus dem finger und das resultat von daher aussagekräftiger ist. der ablauf ist aber überall gleich.
     
  20. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Mein FA meinte beim letzten Besuch: "Ah interne müssen sie auch noch machen." Aber ob es jetzt direkt vorgeschrieben ist. KEINE AHNUNG! Ich bin halt hingegangen weils eh grad 5min. dauert.

    IM prinzip nix schlimmes: Blutdruckmessen, abhören, er schaut dir in Hals Nase und Ohren und dann wars das auch schon wieder! ;) Ein kleiner Allgemeincheck sozusagen.

    Ich mach meinen wieder beim Hausarzt. I HATE IT! Den letzten musste ich 2x machen weil ich dann wieder Zucker im Harn hatte. :mad:
    Nüchtern zum Doc. Es gibt nix blöderes! Vor allem da ich in der früh eh so unausstehlich bin wenn ich nix im Magen hab.
    Na zur Not muss er mir die Nierenschüssel geben damit ich mich übergeben kann wenn ich hunger krieg. :cool:
     

Diese Seite empfehlen