1. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    Ich glaub das hätte mir als cooles tennie nur einen lacher gekostet. Hattest du nie heimlich schminke in der schultasche???Ich war glaub ich relativ brav und umgänglich als tennie...aber sowas wie anziehen, da is die mama gegen eine wand gelaufen.
    Ich war öfter im winter kurz davor zu erfrieren :D und dennoch hab ich heute ein kind und krank war ich deswegen auch nie.

    Und hausarrest hätt mir meine mama als tennie NIEMALS gegeben, denn sie war froh wenn ich ned zhaus war ^^....

    Winterschuhe hab ich bis heute keine an,selten zumindest,nur beim rodeln oder schneemannbauen oder sonst was,zum spaziern gehn aber nicht.
     
  2. schaf

    schaf Teilnehmer/in

    Erinnert mich an meine Mutter, die heute noch meckert, wenn ich ihr zu dünn angezogen bin, nur weil sie bei plus 20°C friert. Es gab deswegen sogar mal Streit, weil ich im Juni bei 20°C keine Jacke anziehen wollte... da war ich 19 und es wurde im Laufe das Tages immer wärmer :eek:

    Sie ist auch der Meinung, dass man auch bei 30°C eine dünne Weste anziehen sollte, weil man da angeblich auch leicht krank werden kann, wegen dem Wind oder so. Liegt ja nicht an den Viren, nein...

    Früher hab ich im tiefsten Winter Miniröcke mit einer zwar blickdichten, aber trotzdem dünnen Strumpfhose, getragen. Krank bin ich nach wie vor selten. ;)
     
  3. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Oh, bisher habe ich die Mutter von Buben beneidet! Weil meine 13-jährige kriegt keine schönen Winterstiefel, weil sie Gr. 41 benötigt und in der Größe gibt es nur schwarze, zweckmäßige Goretexdinger, die eher an Waldarbeiter, denn an Schulmädchen erinnern.
    Komischerweise will aber meine Tochter wirklich Winterstiefel und keine Turnschuhe. Typisch und bei den Buben ist es umgekehrt!
     
  4. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Ich selber hab nicht gern Winterschuhe getragen, und ich trag sie heute nicht gern (außer ich geh mit meinem Kind in den Schnee, klar). Aber nicht für Wege wie Arbeit oder Einkauf. Ich erfreu mich bester Gesundheit.

    Von Turnschuhen wird man im Winter aus meiner Sicht weder krank noch kann man deshalb keine Kinder mehr bekommen. In unseren Breiten ist der Gedanke für mich kein Argument. Allzu verwärmt tut aus meiner Sicht auch nicht gut.

    Es gibt (Kneipp) Kindergärten, die gehen mit den Kindern barfuß Schnee treten, ich würd das locker sehen. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen ;)
     
  5. schaf

    schaf Teilnehmer/in

    Ich weiss ja nicht, was deine Tochter unter schönen Winterstiefeln versteht, aber es gibt doch auch in dieser Grösse welche, die nicht nach Waldarbeiter aussehen.

    Schau z.B. mal bei Zalando, da habe ich meine her, die sind sehr bequem und flach, sehen gut aus und man kann damit lange Spaziergänge/Shoppingtouren machen (und bei Bedarf auch am Spielplatz spielen, selbst getestet :D).
     
  6. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Danke für den Tipp, ich werde sie mal dort schauen lassen, bisher waren wir bei Delka und Shoe 4 you (weiß nicht, ob es das in D gibt) und sie wollte einfach was ohne Megaabsatz und doch nicht so klobig und das gab es dort nur bis Gr. 40.
     

  7. ich mach mich an!:D

    bitte erinnere dich in 10 jahren an dieses posting. :D:D
     
  8. Tinale-

    Tinale- Gast

    okay, ihr habt mich überzeugt, dann soll er halt, sind seine kalten füße ;)
     
  9. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    Ich bin kein Teenager und ein Mann

    Als Winterschuhe hab ich seit meiner Teenagerzeit DocMartens, seit kurzem so Bergschuhe;
    Schal öfters, Haube selten, Handschuhe nie - und ich lebe auch noch (und bin glücklich).
    Heuer hab ich auch noch nie Winterschuhe angehabt - weiso auch hatte nicht mal mehr als 5°C Minus

    Allerdings Winterjacke und nicht-Bauchfrei.
     
  10. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    is eh fast das Selbe :binweg:
     
  11. schnuppe2003

    schnuppe2003 Teilnehmer/in

    meine jungs haben seit jahren keine winterschuhe mehr angehabt.

    beginn der teenagerzeit = abschied von den tollen wasserfesten goretexdingern :D

    und ja, das hat durchaus vorteile. kommt viel billiger :D

    und nein, krank sind sie deshalb nicht öfter wie andere, heuer noch gar nicht.

    in der vs meiner tochter beobachte ich sogar, dass vor allem die dick angezogenen, ständig haubentragenden wesentlich öfter krank sind als meine tochter, die sich immer 2 schichten weniger anzieht wie ihresgleichen. tochter ist überhaupt nie krank.

    und dass man dann deswegen später keine kinder bekommen könnte...... :love: danke, selten so geschmunzelt :love:
     
  12. Happyness

    Happyness Teilnehmer/in

    Letzten Sommer hatte er ziemlich oft LANGARMSHIRTS mit riesen V-Ausschnitt an! :rolleyes::D
    Aber im Winter reichen Kurzarm....
     
  13. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    meine sommer- wie winterschuhe waren meine doc martens. winterjacke brauchte ich keine, t-shirt, evtl noch ein dünner pulli und kapuzenpulli drüber...fertig. ich habe heute zwei gesunde kinder und auch sonst bin ich nicht krank;)

    entschuldige, aber mit hausarrest oder freundesentzug drohen, weil das rebellierende kind nicht das anzieht was mama will :D
     
  14. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Sonst müsste man sich ja fragen, warum die Bewohner der Polargebiete sich so guter Gesundheit erfreuen (und wie sich so mancher DORT anziehen würde, wenn hier schon warmer Pulli, dicke Jacken, Hauben, Schal, Handschuhe und Winterstiefel bei leichten Kältegraden gefragt sind ;) ). Keine Frage, zieht mein Kind sich das von selber an, gern. Wird ihm halt kalt sein. Aber ICH weiß ja nicht, ob IHM kalt ist, oder nicht.
     
  15. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    :nofeed:
     
  16. MajorTom

    MajorTom Teilnehmer/in

    Mag er Converse? Weil da gibts auch "Winterconverse" aus Leder.
    Ich (im Sommer bekennender Turnschuhträger :D) hab die auch und bin sehr zufrieden.
     
  17. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    Jetzt mal abgesehen von meinen Tussi-Winterschucherl ;) habe ich im Winter entweder meine Airwalk oder meine Fila an! Ich bin wirklich erfroren und bekomme sehr schnell einen HWI aber die Airwalk sind wasserdicht und warm und die Fila sowieso. Auch die Vans und Etnies halten warm.
     
  18. bei uns gibts keine winterschuhe, sie tragen beide sportschuhe.
    ich reg mich nicht mehr auf. ;)
     
  19. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    sie überleben es und irgendwann kommt die intelligenz zurück und dann tragen sie auch wasserdichte warme stiefel, wenn diese absolut uncool sind :D .
    allerdings sie ist jetzt 17 und die ersten ansätze dazu hatte sie mit 16 - aber nur ganz selten- und jetzt trägt sie dauernd warme dichte stiefel, sogar dann wenns nichtmal nötig wär :D
     
  20. Amira

    Amira Gast

    Meine Jungs trugen (leider) im Winter auch immer nur halblustige "Turnschuhe". Stiefel oder Winterjacken waren ja sowas von uncool.

    ABER heuer ist warme Winterkleidung anscheinend wieder modern oder unsere Herren sind einfach nur etwas älter und reifer geworden. :cool: :D
     

Diese Seite empfehlen