1. Tinale-

    Tinale- Gast

    Hallo,

    mein 13jähriger weigert sich hartnäckig, Winterschuhe anzuziehen. Er trägt seine "wasweißichwasdasfüreinemarkeist-turnschuhe", ich hab sie zumindest imprägniert. Seine Behauptung: keiner im Gymnasium trägt Winterschuhe. So, nun hab ich ihn gestern in der Früh zur Schule gebracht, Schneegestöber- und hab so 6 -7 Burschen und Mädchen erblickt, die tatsächlich nur Turnschuhe anhatten.

    Wie ist das bei Euch? Tragen sie Stiefel und wenn ja, welche? Vielleicht kann ich ihn ja doch überzeugen.

    lg
     
  2. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    ich hatte damals auch nur turnschuhe an....sommer wie winter! was ist denn so schlimm dran? müssen eh sie mit kalten nassen füßen leben ;) :D
     
  3. DaisyD

    VIP

    Für mädls gibt es recht schicke Stiefel, bei meinem Burschen hab ich auch keine Chance!!!
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich trage bis heute ungern winterschuhe. hab entweder meine fila oder meine vans an ;) nie hätte mich meine mama dazu gebracht so uuuur peinliche winterschuhe anzuziehen ;)

    stiefeln gibts nur zum rock oder richtige schneestiefel nach dem skifahren oder zum rodeln
     
  5. DaisyD

    VIP

    Ja, nur die Kranken Kinder, die raunzen, weil sie ihren Sport nicht betreiben können hab ich dann zu Hause.
     
  6. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    also ich war wegen dem falschen schuhwerk nicht öfters krank :)
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    da wäre ich hart. pech gehabt, türe zu, lass mich in ruhe...
     
  8. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Mein 10-jähriger ist auch so. Er trägt seine Etnies, egal ob´s schneit und stürmt. Krank war er deswegen aber noch nie.

    Ich kann mich auch an mich selbst erinnern- habe diese Winterstiefel auch immer gehasst und bin mit meinen Docs bzw Turnschuhen herumgehirscht. Nachdem ich davon auch nie krank geworden bin ist es mir ziemlich egal, dass Sohnemann mit Skaterschuhen durch den Winter geht.
     
  9. Neele

    Neele Teilnehmer/in

    Ich bin noch keine Teenager-Mama, aber meine Mutter hätte mich nie halbnackt rumlaufen lassen.
    Schuhe...ja....vielleicht mal aufklären zu was kalte Füße führen?

    Was ich teilweise halbnackte Mädels bei -10 Grad im Winter rumlaufen lasse. Kurzel Jackerl, bauchfrei.....und sich 15 Jahre später wundern warum sie keine Kinder kriegen können.

    Es ist ja nicht nur, dass sie jetzt vielleicht einen Schnupfen oder Halsweh bekommen. Es sind die Spätfolgen, die mir als Mutter Sorgen machen würden.

    Ich glaub ich werde meine Kinder später ZWINGEN sich gescheit anzuziehen. Ich weiß, dass sagt sich jetzt leicht, aber mit PC-Verbot oder dem Verbot Freunde zu treffen....wird man schon durchkommen.
     
  10. muell23

    muell23 Gast

    Turnschuhe - meiner hat gar keine Winterschuhe.

    Ach ja, er hat auch keine Winterjacke, oder Haube, oder Schal.

    Er trägt T-Shirt, Kaputzensweater und drüber ne dünne Windjacke.

    Den Skianzug, den er für den Skikurs braucht hab ich gekauft und der hängt originalverpackt im Kasten. bin mal neugierig, ob der im Kurs zum Einsatz kommt :D
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Lösungsvorschlag: Schuhe mit Imprägnierspray einsprühen und Alueinlagen rein, dann sind sie wenigstens ein bisserl wintertauglich. :)
     
  12. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    meine Buben tragen sicher seit 7 Jahren keine Winterschuhe mehr. Ja und? Ich hab keine kalten Füße... das sind Dinge, die mich nicht mehr aufregen :cool:
     
  13. muell23

    muell23 Gast

    Du bist wirklich niedlich :D

    Der Knabe ist über 180 cm groß, hat knappe 80 kg, Schuhgröße 46 und 17 Jahre alt. Soll ich wirklich damit drohen, dass er Hausarrest bekommt, wenn er keine Jacke anzieht :D

    Ach ja, der Knabe ist gesund wie ein Pferd
     
  14. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    omg wie uuuuncool...was wenn die einlage einer seiner freunde sieht :eek: :D
     
  15. Happyness

    Happyness Teilnehmer/in

    Mein 16jähriger ist auch so ein Irrer :)

    Heute trug er nebst Jeans ein enges Kurzarmshirt, Kaputzensweatjacke und drüber eine HACHDÜNNE Sommerjacke.....plus Sneakers. Das ist sein Outfit für kalte Wintertage :rolleyes:
     
  16. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    und im sommer holt er dann die dicke woll-habe raus?? :D
     
  17. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ah geh, die ist doch so schön silber. :D
    Im Schuh festkleben, dann kommt sie nicht raus. ;)
     
  18. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    anderes gewand in der schultasche und ums eck umziehen ;)
     
  19. susi75

    susi75 Teilnehmer/in

    Duuuu bist nicht allein... tralalalala ... und ich Gott sei Dank auch nicht :D

    Nigelnagelneu stehen sie im Schrank,
    das Kind ist trotzdem nicht krank ;).
    Sollte er dann hüsteln und frieren,
    werde ich meine Roßkur ausprobieren :cool:
     
  20. alteshaus

    alteshaus Teilnehmer/in

    mein 15jähriger ist auch so. rennt mit der kurzen hose und t-shirt zum schneeschaufeln. und ich mein nicht wies jetzt da ist (so a bisserl winter) sondern am berg bei minus 10 grad. und krank ist er nie. allerdings zieht er jetzt seine filas an, einfach weil er die cool findet..(allerdings, gaaaanz selten zieht er sich warm auch an und ist dann megagrantig weil ihm nur heiß ist)
    meine 17jährige hingegen schaut dass sie immer gut (warm) angezogen ist - warme schuhe, schal, jacke sogar haube - aber die hat vom letzten jahr gelernt dass sie diejenige ist die immer krank ist und das hat ihr gereicht. hat aber coole warme sachen, die gibts ja gott sei dank eh auch.
    und die 5jährige tendiert auch zum warm anziehen und vor allem dicht anziehen - da weiß sie, dass sie lang draußen bleiben kann.

    ich reißat übrigens mit pc verbot oder freunde treffen verbot etc. a ka leiberl bei meinen großen (mein bub ist so in etwa wie muells..)....
     

Diese Seite empfehlen