Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonny

    PLUS + VIP

    @redsea: Leon bekommt ausschließlich Fingerfood, von da her hab ich mich eh schon einigermaßen an die Unordnung und das Putzen danach ( mittlerweile 3 mal täglich) gewöhnt, aber manchmal muss ich mich doch noch zusammen reißen, um nicht ständig aufzuspringen und jedes Krümel gleich aufzuheben :eek:

    @Makydo: ich hab die Wanne auch schon lang nicht mehr benutzt, in den letzten Monaten war Leon nur einmal im Wagen, und da hats nur funktioiert, wie er in Bauchlage (angeschnallt) gelegen ist und vorne rausschauen konnte (hab den äußeren Stoffteil runtergenommen und nur das Netz oben gelassen). Die Leute haben ziemlich komisch geschaut :D
     
  2. VerenaZ

    VerenaZ Teilnehmer/in

    mir gehts auch so, ich hab mich auch noch nicht daran gewöhnt...
     
  3. Emmari

    Emmari ♥♥Mit 3 Mädls glücklich♥♥

    Rosalie bekommt immer noch nicht wirklich viel!! gg Zu 90% MuMi!! Ansonsten bekommt sie eine Karotte, Gurke; pastinake, Apfel, Banane, Rinde, Reißwaffel,... in die Hand gedrückt und ich laß sie damit werken!! Aber das eben auch nicht jeden TAg, nur wenn ich daran denke!! gg
    Würde aber jetzt gerne etwas weniger stillen damit ichmehr freiraum habe!!

    Aber Rosalie spielt da nicht so richtig mit'!!!:eek:
     
  4. iru

    iru Teilnehmer/in

    hab gerade gelesen, dass die emei trage besser auf die hüften ableitet und besser zum tragen von schweren babys geeignet ist als der bondolino- hat wer erfahrung? und wollte nicht jemand seine verkaufen?
     
  5. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    bei usn wars ganz gleich, aber schon vor 2 monaten....mein kleines bewegli hasst das anschnallen aber total....deshalb fahren wir eher seltener mit kiwa
     
  6. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    hab ich auch schon oft gehört

    @kinderwagen: elina sitzt schon drin, sie mag absolut nicht mehr liegen!

    @peg perego: ich würde meinen p3 pliko evt verkaufen...jemand interesse???

    @buzzidil: danke - find ihn auch wunderschön :love: hab gestern anders probiert - mit dem hüftgurt - da hatte sie den rundrücken!
    ist die emei nicht tlw zum binden? also kein full buckle, oder?
     
  7. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    @chaos nach dem essen....aus meiner erfahrung...mit ca. 1 jahr wirds deutlich besser, L hat da sehr sauber und begeistert mit besteck gegessen.....ABEr, lol....so mit ca. 2 jahren wirds wieder schlimmer....wenn nämlich die trotzphase voll einsetzt:D.....jetzt ist er knapp 3 und patzt nur, wenn er baby spielt und C imitiert....
     
  8. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    @oleovit: thomas macht eigentlich mittlerweile auch brav den mund auf, wenn ich mit der pipette komm. wir hatten ne kurze phase, da wollt er nicht so recht, aber ich habs dann einfach immer irgendwie versucht reinzuschieben. manchmal wars sicher nur ein tropfen, aber egal ;)
     
  9. iru

    iru Teilnehmer/in

    tragen: was heißt full buckle? kiwa: schon 3wochen bevor er sich aufgesetzt hat, habs im sommer nicht mehr geschafft ihn nur zu tragen und wanne wollt er sowieso nie! jetzt ists momentan auch wieder schwieriger, bin deshalb auf der suche nach einer zweittrage! essen: große patzerei! aber er isst jetzt wenigstens, nachdem ich das mittagessen wieder gestrichen hab, am nachmittag und am abend ein paar löfferln. befund wegen seines rückens: sie wissen nicht was es ist, und man sieht am röntgen nix, weil sein darm so voll war:mad: ich will ihn nicht nochmal mit röntgen quälen, mal schauen was die kiärztin meint. hab schon überlegt ob das ein abgestorbener zwilling sein kann, sowas soll es ja geben.
     
  10. Emmari

    Emmari ♥♥Mit 3 Mädls glücklich♥♥

    Hui die Oleovittropfen habe ich gerademal das erste Monat vereinzelt gegeben. Als das mit dem Kopf dann ins Gespräch kam habe ich ganz damit aufgehört. Im Sommer oleovit geben ist ja eh mehr oder weniger Sinnfrei!! gg

    Wer hat denn jetzt schon aller Zähne??? Bin ja neugierig ob Rosé so wie ihre Schwestern eine sehr späte werden wird!!:rolleyes:
     
  11. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Iru, wo warst du den Röntgen? Die Nierensteine von meinem Mann wurden im Röntgenzentrum auch nie gesehen und die Befunde waren immer negativ, definitiv waren sie aber da, da sie im KH in Thailand gesehen wurden und dann auch vom Urologen. Aber man sieht sie nur am Ultraschall.
     
  12. iru

    iru Teilnehmer/in

    bei so einem riesen zentrum bei uns in der nähe! du hast recht, bei meinen gallensteinen wars genauso, bin 2 mal dort angetanzt und erst die internistin hat es dann in ihrer ordi auf den ersten blick gesehen. vielleicht gibt es einen kinder internisten oder in unserem fall einen orthopäden, der in der ordi ein röntgen hat? werde mal recherchieren! lilly, noch eine frage an dich, war bei dir nach den beiden milchstaus die brust gleich wieder gut? meine tut jetzt schon wieder eine woche soo weh:(
     
  13. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Nein, die Brust war dann noch eine zeitlang beleidigt. Nicht wirklich schmerzhaft, aber irgendwie ziemlich stark druckempfindlich. Irgendwie ist es so wie bei einer Blasenentzündung, wenn es einmal anfängt, kommts immer wieder:( Hast du schon mal alternativen Medikamente gegen Entzündung probiert?
     
    Lilly82, 24. September 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
    #73
  14. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    @Emmari: D. hat im Juli sein erstes Zähnchen bekommen, mittlerweile ist noch ein zweiter gekommen. Im Moment sind noch unterschiedlich hoch - aber sie sind messerscharf. Der Doidycup ist total zerscherrt nur vom Trinken, gestern hat er sich unterm Tisch an meine Zehen herangerobbt und hat dann mit Begeisterung zugebissen.

    @Die Mehrfach-Mamis: Das Thema war diese Woche ja schon mal, aber ich muss nochmals darauf zurückkommen:eek:, wir hatten heute eine Familienfeier und wir haben Zuwachs bekommen. Ein supersüßes, drei Wochen altes Baby. Sie war total lieb, herzig und sehr verschlafen. Aber ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, nochmals so von ganz vorne anzufangen. Ich will schon ein zweites Kind, aber ich freue mich über jeden Fortschritt von D. und dann das Ganze nochmals von Vorne. Es war wunderschön und es ist sicherlich jedes Kind anders. Aber hattet ihr auch mal dieses Gefühl und wann hat sich das gelegt?

    @all: Welche Kleidung kauft ihr für die Zwerge für draußen für den Winter? Welche Größe? Ich bin total unschlüssig, ich habe heuer im Jänner noch versucht so einen warmen Overall zu bekommen - bin überall in Wien herumgelaufen und habe nichts mehr bekommen. Gerade noch mit Müh und Not konnte ich dann online einen bestellen.
     
    Lilly82, 24. September 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
    #74
  15. dani94

    dani94 Teilnehmer/in

    elina hat mit 6monaten ihre ersten beiden bekommen, seither ist sie dauer geschwollen, aber so richtig ist keiner in sicht..

    @full buckle: sind die, die man nicht binden muss - funktionieren mit rucksackschnallen - also einfach vorher zusammenstecken,umschnallen mit baby, und festziehen.
     
  16. iru

    iru Teilnehmer/in

    nur die belladonna, die du vorgeschlagen hast! hast du sonst noch eine idee?
    wegen noch mal von vorne anfangen: nein, war bei mir nie, eher das gegenteil, traurig wenn sie größer wurden (nur jetzt denk ich mir manchmal wenn ich meine großen seh, ui , das wird noch ein langer weg mit julian!)
    aber du kannst es ja mal bei dir selbst beobachten! bei vielen mamas kommt wieder kinderwunsch wenn die babys gehen lernen hab ich mal gelesen!
     
  17. piama

    piama Teilnehmer/in

    also ich hatte das "nochmalallesvonvorne.............ohje" gefühl sehr sehr stark beim kleinen.
    jetzt bin ich mittendrin und find es schon ganz schön, ein baby zu haben, obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass es mir schon sehr oft sehr anstrengend ist.
    und ganz ganz ehrlich gesagt ist mir das alter ab so ca. 2 jahren sowieso am allerliebsten... da kann man schon gut reden mit ihnen, sie verstehen so viel, man erkennt ganz klar die persönlichkeit usw....

    ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn das erste jahr um ist :eek:

    @größe: ich denke mir, dass 74/80 gut hinkommen wird.
    @zähne: j. hat seinen ersten zahn am 16. bekommen... es klingt so lieb, wenn er aus dem glas trinkt.:love:

    ich hab für j. gestern ein gemüserezept ausprobiert, das sogar meine größeren kids (und ich) total gerne essen:
    karotten in erhitztes olivenöl geben, kurz anrösten (nicht allzuviel hitze), kartoffeln, erbsen, mais und wasser dazu, und weichdünsten.
    schmeckt echt total gut!!!

    habt ihr ein gutes rezept, wovon ihr begeistert seid?
     
  18. Sonny

    PLUS + VIP

    @iru: ich hab den Bondolino zwar noch nie probiert, aber von der Emai kann ich sagen, dass sie das Gewicht super auf die Hüfte ableitet, ich spüre Leon fast gar nicht, wenn ich ihn am Rücken trage, und auch vorne kann ich ihn noch problemlos einige Zeit tragen.
    Die Emai ist übrigens auch ein Full Buckle (ich glaub Dani wollte das wissen?), also nur mit Schnallen und nicht zum Binden. Wobei ich bei der Emai etwas kämpfe ist die Einstellung des Tuchs mit den Ringen (um das Baby in der richtigen Haltung zu fixieren, muss man den Tragetuchstoff mittels zweier Ringe festziehen)- leider schaffe ich es nicht immer Leon in die optimale Haltung zu bringen (bzw. ist er zu wenig angehockt, weil er sich dauernd durchstreckt), aber ich arbeite noch dran :)

    @Kleidung: ich hab mir vor kurzem eine Tragejacke gekauft, d.h. ich werd für Leon nur selten einen Overall brauchen, weil unter der Jacke die normale Indoor Kleidung reicht. Falls er doch noch Gefallen am Kinderwagen finden solte hab ich mir von meiner Schwester einen warmen Overall ausgeborgt (sie hat ihn letztes Jahr bei Hr. und Fr. Klein gekauft, Größe 80/90). Ansonsten werd ich den Elephant Hood von Mam verwenden (Mütze und Schal in einem), den hab ich für die Übergangszeit in Baumwolle und für den Winter in Wolle.

    @Lilly: ich bin zwar noch keine Mehrfachmami, aber bei mir ist es eher so, dass ich mir immer denke: jetzt ist mein Baby schon so groß, ich hätt wieder gern mein kleines Zwergerl :eek: und dann kann ichs kaum erwarten, noch ein zweites Kind zu kriegen. Aber natürlich freu ich mich auch über jeden Fortschritt, den Leon macht.

    @Zähne: Leon hat jetzt 2 Zähne, die sind aber noch nicht ganz heraußen. Sonst sind noch keine weiteren in Sicht.
     
  19. coccinelle

    coccinelle belöwt und bewusit

    C hat auch die zwei unteren zähne und oben dauergeschwollen....meing großer hatte alle 16 mit einem jahr und alle 20 mit knapp 2...mal schauen, ob sie da auch eine flotte ist

    @nie wieder-gefühl: nein, hatte ich beim ersten nicht, da war der wunsch nach geschwistern immer viel stärker....auch jetzt hätt ich trotz aller anstrengung und allen stress prinzipiell gegen ein drittes nix einzuwenden...aber wenn erst später, nach ein paar jahren im berufsleben wieder (drei ganz kleine knapp hintereinander, wie kurz mal angedacht, möchten wir doch nicht....und ob der kinderwunsch in ein paar jahren noch da ist, schauen wir dann einfach mal)
     
  20. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    @Kleidung: meint Ihr, dass ein Overall praktischer ist als ein zweiteiliger Schianzug oder ähnliches? Habt Ihr vor, die Kinder im Winter viel im Schnee herumkrabbeln zu lassen? Da werden sie doch binnen kürzester Zeit ganz nass? Oder gibt es ein wirklich gutes wasserdichtes Material, das ich nicht kenne? :eek: @Größe: ich denke, das ist total verschieden. Nachdem L. 75cm groß ist und jetzt wahrscheinlich nicht mehr so rasch wachsen wird, tendiere ich zu Größe 86. Das sollte sich bis zum Winterende ausgehen.

    @Zähne: es kommt gerade Zahn Nr. 8. Sobald einer durch ist, kommt schon der nächste - L. sabbert seit Wochen so unglaublich viel, ich muss ihm permanent ein Lätzchen umbinden, wenn ich ihn nicht stündlich umziehen will. Aber es ist sooo süß, wenn er lacht und da blitzen überall die Zähnchen hervor :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen