1. mami2303

    mami2303 Teilnehmer/in

    Mein Sohn 11 Jahre ADHS nimmt Concerta täglich morgens ein. Sie fahren nächste Woche auf Schulausflug und mein Sohn soll seine Medikamente dort selber aufbewahren und einnehmen. Was ist wenn das Medikament dort verschwindet? Fällt ja uner Betäubungsmittel. Wert ist dann schuld? Der lehrer sagt dass er nicht befugt ist diese Medikamente aufzubewahren;
     
  2. Eusebius

    VIP

    Ich glaube mit 11 kann man auf ein paar Tabletten schon soweit aufpassen. Gib ihm halt nicht mehr als die benötigte Dosis mit, dann sehe ich das nicht als großes Problem.
     
  3. morgenmuffel

    morgenmuffel Aktive/r Teilnehmer/in

    Naja, ADHSler sind eben oft auch schusselig, schlampig,....
    (und Teenager auch;)).
    Vielleicht möchtest du die Frage auch bei den besonderen Kindern stellen, da findest du sicher Mütter, die sich mit Tabletteneinnahmen bei Schulausflügen auskennen.
    LG,
    Morgenmuffel
     
  4. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    hat er ein handy mit? kennst du die aufstehzeiten? (also weisst du ob er um 7, 8 oder 9 dort die tablette nehmen wird?

    wenn ja würd ich die tablette für jeden tag einzeln gut beschriften und einen täglichen erinnerungswecker ins handy des kindes programmieren. oder kurz anrufen und das kind selbst erinnern, aber ich denke ein wecker wäre sinnvoller.

    wenn der lehrer schon nicht die tabletten aufbewahrt, kann er deinen grossen vl trotzdem täglich zumindest erinnern an die einnahme?
     
  5. Elsli

    VIP

Diese Seite empfehlen