Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    @Kleo: erzähl, wie war der Info - Abend? Wie habt ihr euch entschieden? Hoffe, dir geht´s heute ein bissi besser!

    @SheWolf: ja, so war es bei mir auch vor ein paar Tagen - da war Baby sehr aktiv, in den letzten Tagen war es aber wieder ruhiger. Meine Tochter legt am Abend auch ständig die Hand auf meinen Bauch, bisher hat sie aber noch nichts von ihrem Geschwisterchen spüren können. Da muss sie sich wohl noch gedulden.
     
  2. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ui - am Anfang freut man sich über Aktivität - irgendwann kanns dann zuviel werden ;) - recht machen kann mans uns wohl nie ;)

    der Infoabend war komplett für die Fisch - der Computer ging nicht, also gabs nicht mal Kreissaal Fotos oder Zimmerfotos :(. Sie haben nix erzählt was man allgemein über die Geburt nicht eh schon wüsste. Meine Hebamme für St. Josef (die mir den Termin für 3 Wochen frei halten wollte - die waren noch nicht vorbei) war zufällig auch dort und hat das Wahlhebammenprogramm vorgestellt. Sie hat mir dort gesagt, sie hätte den Termin schon vergeben. :eek:
    Naja, es ist uns zu weit weg, die Hebammen dort haben ihr Angebot ohne Nachsorge, und es gibt 3-4-Bettzimmer. Wir lassen das jetzt und bleiben beim Goldenen Kreuz und ich bin nun auch zufrieden mit der Entscheidung.
     
  3. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Super kleo dass ihr euch jetzt entscheiden konntet!!
    Echt blöd mit der Hebamme, das ist doch keine Art oder?
    Hauptsach ihr habt euer kh gefunden

    Ich bin auch lieber in nem kh wos nur 2 bettzimmer gibt :) war aber bis jetzt immer alleine - auch bissl fad...:D
     
  4. Lottie

    Lottie Gast

    Im gk bist du bestimmt gut aufgehoben! Ich finde Halt Das interior abschreckend, aber von der geburtshilfe sind Die schon sehr gut :)
     
  5. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    so, mein Computer ist mitten im Beitrag abgestürzt - Kurzversion:

    Hast du die Zimmer denn schon gesehen, Lottie? Die Kreissäle fand ich nett. Die Zimmer hab ich nicht gesehen. Sicher ist das Stiegenhaus und alles etwas skuril, aber mich störts nicht sonderlich.Bin aber generell kein mensch dem Ästhetik in der Umgebung so wichtig ist. Ich hoff ich kann mich auch so wohl fühlen. Und ich möchte wenn es geht gern etwas früher gehen. Also eine vorzeitige Entlassung.
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Die Zimmer sind recht klein, alt u dunkel. Es gibt eine 'neue' Seite, Die ist etwas besser. Die kreissaäle sollen wirklich Nett sein, Die kenn ich nicht. Aber skuril triffts recht gut. Aber im Endeffekt kommt es nicht auf Die Zimmer drauf an sondern Die Geburtshilfe, und Die ist gut im gk. Dann wird natürlich noch Mit der Nähe zum akh geworben, Das zählt für mich aber nicht so. Wenn man verlegt werden muss muss man ja trotzdem Transportiert werden dh ins Auto rein, fahren, Aufnahme Etc. sodass Eine verlegung von anderen privaten kh angeblich nur unbedeutend länger dauert.

    Ich geh wieder ins rudihaus, dort mag ich Die persönliche Atmosphäre. Die Zimmer sind auch keine Wucht, aber mir geht's um Die Betreuung ;). Am schönsten sind Die Zimmer in doebling, aber Das ist mir zu sehr fliessband. Die haben echt viele Geburten.

    P.s: nimmst du ein eigenes Team Mit? Also Arzt und oder Hebamme? Dein Arzt ist doch im gk, oder? Ich würde dir Das sehr empfehlen!
     
  7. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Meine Schwägerin hat auch im goldenen kreuz entbunden (vor 4 monaten) und kann es nur weiterempfehlen! Sie hat sich super aufgehoben gefühlt und alle waren hilfsbereit, nett und sympathisch.
    Sie meint die zimmer/kreisssäle waren ihr egal (vom optischen) und wenns kind da is, hast e nur augen fürn zwerg :)


    So kez gehts ab in den Urlaub auf 2 wochen!

    Wünsch euch alles gute bis dann :D
     
  8. Lottie

    Lottie Gast

    Schönen Urlaub!
     
  9. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Lottie - ja, mein Arzt war der Hauptausschlaggebende Punkt fürs GK. Und eine tolle Hebamme hätt ich nun auch, die viel mit meinem Arzt zusammenarbeitet. Ich bin jetzt eh recht happy mit der Entscheidung ;)

    Naja, das Problem ist ja eigentlich, dass das Kind oft entbunden wird und das Kind eventuell dann eine Neonatale Station braucht. Dann wird nur das Kind verlegt und es ist halt dann leichter sein Kind zu sehen, wenns nur über die Straße ist, als wenns am anderen Ende der Stadt ist. So hab ich das als Vorteil halt schon öfter gehört.

    Aber egal - darauf hoffma so oder so nicht. Passiert ja jetzt auch nicht sooooo oft.

    @Baldzuviert - einen wunderschönen Urlaub wünsch ich!

    @me - Ich hatte vorher MuKi Pass US. Dem Baby geht's super. Er hat zuerst vaginal geschallt wegen meinen Eierstöcken. Die sind wieder normal ;) - endlich. Da hat er natürlich das Baby gesehen - und er hat von dort die Schamlippen gesehn. Er meinte ich muss ihm glauben - das ist 100%ig ein Mädl ;) Nach vielen Generationen ist das das erste Rennergeborene Mädl und auch in meiner Familie zumindest in dieser Generation das erste Mädchen ;) Beim Bauchschallen hat ers nimma sehen können weil sie sich immer weggedreht hat. Aber es war alles da und gut entwickelt soweit man sehen konnte!
    Istanbul kann also kommen ;). Ich hab auch Medikamente für die Erkältung bekommen. Es könnte nicht besser sein!

    Hoff euch geht's auch allen gut!
     
  10. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    Arg, das mit dem St. Josef und der Hebamme! Ich habe damals beim Treffen mit meiner Hebamme alle so lieb empfunden und auch das KH gefällt mir wirklich gut inklusive der Kreißsäle.
    Bzgl. der 3 - 4 Bettzimmer: das stört mich nicht wirklich, sind dafür sehr helle und schöne Zimmer, vor allem: wenn die VBAC hinhaut möchte ich sowieso so schnell wie nur möglich nach Hause und meine Hebamme betreut mich auch nach der Geburt noch weiter.
    Meine Schwägerin war auch im GK und ich glaube, sie war sehr zufrieden dort!

    Dann wünsche ich dir auf alle Fälle einen super Aufenthalt in Istanbul - genieß es, wird sicher ein Traumwetter auch dort sein!

    @Baldzuviert: dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub!
     
  11. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    ist ein bissl kälter als hier, aber 25 Grad reichen eh und wenns 30 hätt wies hier haben soll, wäre das für den ganzen Tag draußen für mich eh zu heiss ;)
    Euch auch ein tolles Sommerwochenende ;)
     
  12. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    Vielen Dank! Wir fahren auch raus aus der Stadt, zu unseren Eltern und Schwiegereltern nach NÖ (und meine Eltern haben einen Pool im Garten!!!! :):cool:)
    Stimmt, bei Städtereisen sind 30°C aufwärts eh kaum zum Aushalten, da sind 25°C grad richtig!
     
  13. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    na dann viel spaß beim Ausflug :love:
     
  14. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,

    genießt ihr das herrliche Wetter auch so wie ich? Einfach das Bauchi in die Sonne halten...:love: Von mir aus könnte immer Sommer sein.

    Ich wuensche euch noch ein schönes langes Wochenende!

    Valentina
     
  15. mami2303

    mami2303 Teilnehmer/in

    Mir taugt das wetter auch. Es ist toll im Halbschatten zu liegen und die Zeit zu genießen. Sind heute und morgen von früh bis spät im Freibad mit den Kindern. Freu mich schon am Freitag, wenn ich meinen Gummibär wieder sehe und bin gespannt wie groß er ist.
     
  16. Valentina

    Valentina Fortuna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen