1. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    hallo!

    @Bianca: zwei soo hübsche Jungs! :wave:

    @EgN: wünsch euch morgen schon mal eine wunderschöne Taufe! ;)

    @Gewicht: hab noch 2 kg zuviel, mal sehen, ich nasch da ja auch einfach zu gerne. ist für mich auch einfach so zum stress abbauen.

    @sopherl: hatte gestern einen schlaftag, was bei dem wetter aber auch kein wunder war. vormittags verpennt, dann mal kurz munter zum "mittagessen", und dann den ganzen nachmittag bis in den abend hinein. um 10 Uhr hat sie dann nochmal getrunken und war dann natürlich putzmunter :D, als wir schlafen wollten. papa hat sie dann in den schlaf geschaukelt :love:

    mit dem stillen ist es glaub ich bei uns auch ziemlich vorbei. sie wird einfach nicht satt. ich still sie meist eine stunde, und dann schreit sie immer noch vor lauter hunger. und 2 stunden später das selbe, da komm ich einfach zu gar nichts mehr. wär wahrscheinlich was anderes wenn sie mein erstes kind wäre, da könnte ich mir die zeit nehmen, aber der große braucht mich ja auch.

    gewichtsmässig liegen wir schon bei 3, 8 kg, mein vielfraß :)

    aja, meine hosen passen auch wieder!! hab nur mehr ein kleines "schwabbel- bäuchlein", das hoffentlich durch rückbildung weg geht.
     
  2. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Ja, das mit dem Schnuller hat uns unser Zahnarzt auch gesagt. Wir sollen ruhig bei den kleinen bleiben. Mal schauen, ob wir bei Benjamin überhaupt jemals einen "reinbekommen". :)

    @Taufe: Ihr seid ja zum Teil schon fleißig am planen. Wir wissen noch nicht einmal wo wir taufen lassen. Ich kann mit dem Pfarrer unserer Gemeinde leider gar nicht und will hier nicht taufen lassen. Da ich noch in Innsbruck inskribiert bin, bin ich Mitglied der Universitätspfarre Innsbruck und kann mir dort die Erlaubnis holen woanders zu taufen. :)
    Außerdem sind meine Eltern den ganzen Juni weg, die Patin im August und meine Eltern wieder den ganzen September. Wird also etwas schwierig.

    Heute gehen wir zum Familiennachmittag im Kiga. Sie haben ein Dornröschentheaterstück gelernt. Bin schon sehr gespannt auf meine "Dornenhecke". :)

    Gestern hab ich mir mit dem Brotmesser so in den Finger geschnitten. Schmerzt immer noch und ist ziemlich tief, aber immerhin blutet es nicht mehr nach.

    Schade, dass bei einigen das Stillen nicht so klappt wie ihr euch das wünscht. Habt ihr eine Stillberatung gemacht? Die Elternberatungsstellen bieten das auch an. Außerdem kann ich das Stillbuch von Hannah Lothrop empfehlen.
     
  3. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Wie find ich denn nun wieder diese Seite, wo ich die Daten (Gewicht, ...) eintragen kann? Ich bin echt zu blöd. :)
     
  4. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Aloe Vera kann ich bei solch verletzungen sehr empfehlen!

    Bei uns war grade Alarm angesagt. Die Polizeistation die er fürs "rein werden" bekommen hat, musste gesern verräumt werden. Er hat mir immer wieder in die Hose gepieselt. er wusste das sie wegkommt wenn er damit wieder anfängt.
    er hat auch deutlich gespürt das er muss, nur die Zeit hat ihm gefehlt. Ein paar mal hab ich ihn erinnert und nie ist er gegngen.
    Nun wollte er dami spielen und er ist megatraurig das er sie nicht haben kann.
    Aber da muss ich durch. wenn ich ihm das durchgehenl asse, versucht er es bei allen möglichen.

    Nach 1h weinen und protestieren kam er dann zu mir und fragte um eine "möhre". (sein neues Lieblingswort) er scheint es kapiert zu haben.

    Wenns wieder ein paar Tage klappt, kann er sie eh wieder haben.
     
  6. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hatten wir auch bei Fabian. Sein sehnlichster Wunsch wenn er komplett rein ist war damals ein Nintendo, wir waren so froh dass das endlich klappt dass er es bekommen hat. Als er dann wieder anfing rein zu machen wars weg, hat er ziemlich schnell begriffen und seitdem gab es keinen "Unfall" mehr :cool:
     
  7. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Diese mit ein Geschenk wenn das Kind ohne Windel ist, ist schweig. Meine haben keine Gesenkte bekommen, ich will keine "straffe" (Spielzug wegnehmen) geben wenn es ein Rückschlag kommt.

    @ Windel (teeny?)- Hast du die neuborn oder babydry? Mit Mira hat neuborn nicht funktioniert aber mit Babydry gehts viel besser. Aber wenn diese Packung aus ist mussen wir größe 3 kaufen, glaub ich.

    @ Creme- Pelcare funktioniert auch bei meine Kinder, er beide hat "nur" trockene Haut. Wir haben auch für Mira ein "ultrabas" bekommen, funktioniert gut aber was ist eigentlich drin?
    Hast du mit ein Hautarzt geredet, teenymom?

    @ Schnuller- Wir haben Mam 0-2 monaten für Mira, aber wenn sie Großer ist ist die gewar das ihre Mund grosser ist alls die "Schild" von der Schnuller. Aber grösse 0-6 monaten kann man vl längere als 6 monaten verwenden.

    @ egn- Viel spaß morgen beim Taufe, hoffe dass das Wetter halbwegs schön ist.

    @ Uns- War heute beim Zahnarzt, alles in Ordnung beim mir und Maja. Aber ich soll nicht wieder 6 Jahre warten bis nächstes besuch :). Ich mag das der Zahnarzt kostenlos ist hier in Österreich, in Schweden ist es teurer wenn mann über 20 Jahre bin. Emilia muss besser putzen, mit ihr war Zähneputzen immer ein große Kampf bis sie 3 war aber jetzt geht besser. Sie hat auch ein kleine Fehlstellung so wir sollen uns beraten lassen bei ein Kieferorthopäde.

    Dann haben wir ein große einkauf runde gemacht. Zuerst Toys r us, beide hat Puzzeln als Belohnung ausgesucht. Dann McDonalds für Mittagessen, H&M für ein paar gewand, Fressnapf für kaninchenheu und ein neue Halskette für unser Katze und dann Hofer. Mira (und Emilia und Maja) sind immer so brav wenn wir weg ist. Mira hat fast die ganze Zeit geschlafen und wenn sie wach ist hat Einkaufzentrum und Geschäfte sehr interessante Lampen :) Leider hat Maja ihre liebe kuschelhund verloren und wir haben ihm nicht mehr gefunden :( Ich hoffe dass sie schlafen kann heute.
     
  8. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @emilia: oje, das mit dem Kuschelhund ist ja doof! Wünsche euch eine ruhige Nacht.
    Hast du Bachblüten daheim oder Notfalltropfen? Haben bei uns sehr gut geholfen als der Schnuller weg kam.

    @Rückbildungsgymnastik: Hab für alle die noch im Wochenbett sind ein nettes Video gefunden:
    Rückbildung Woche 1-8 nach der...


    Unser Zwerg schläft fast den ganzen Tag. Ich nehme an, der gestrige Tag hat ihn sehr mitgenommen. Waren ja fast nur unterwegs. Der Frosch war danach auch ganz ko.
     
  9. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    so, büroarbeit erledigt, jetzt schau ich gach noch zu den aprilis rein :D

    sie passt. nur der bauch hängt drüber aus :D aber egal, den kann man zusammenschnüren und dann was weites drüber ziehen. außerdem ist die hose orange und da passt ohnehin nur schwarz dazu :cool: das wird

    guter denkansatz. ABER: der daumen wächst doch auch? ich meine kinder nuckeln ja nicht nur an brustwarzen, sondern an allen möglichen fingern. und die wachsen wiederum.
    wir persönlich verwenden aber seit jeher immer die kleinste größe. instinkt?

    dann viel glück für die letzten zwei kilo! das wird, das wird, das wird :D

    wegen des stillens: wie viel fütterst du denn schon zu?
    ich finde, sophie hat einen ganz normalen rhythmus. ist zwar lästig, aber irgendwann halten sie länger durch. vor allem in der tragehilfe! warte doch noch auf deine manducca (oder wars ein buzzi?) und setze dann erst maßnahmen. glaub mir, es ist nicht immer der hunger, der die kleinen zum stillen bringt. es ist auch oft das bedürfnis nach nähe oder saugen.
    bisher ist mir bei ALLEN meinen kindern aufgefallen: im tragetuch brauchen sie nix zum nuckeln! da pennen sie einfach so weg. auch wenn sie wach werden schlafen sie gleich unkompliziert wieder ein. und man muss auch nich timmer sofort stillen, man kann auch mal eine halbe stunde überbrücken (unser kiga-weg zum beispiel :rolleyes:). das einzige, wo anna zum beispiel SOFORT raus will, ist wenn sie kacken oder ludeln muss.
    es ist natürlich deine entscheidung, wie du weiter verfährst, aber wenn du stillen WILLST, dann probier das doch mal aus.

    ist dir die katholische taufe wichtig? oder gehts einfach nur um eine zusammenkunft zu ehren des kindes? - nur aus interesse. zu deinem problem mit dem unsympathischen pfarrer: wir haben beim mittleren in einem stift getauft - und das hat ein pater gemacht.
    zum fetten: eben deshalb haben wir die taufe jetzt schon gemacht. weil ab dem wochenende bis september finden wir einfach keinen termin mehr ;)

    foto von der dornenhecke? (gerne auch privat in unsere gruppe)

    puh, das finde ich auch sehr, sehr gemein. das ist doch jetzt voll das druckmittel geworden! genau das, was du nie wolltest - druck!

    seh ich genau so!

    schön, dass bei euch alles ok ist (und das mit dem gründlicheren zähneputzen kriegt ihr hin ;)) und euer tag so ausgefüllt war. da fühlt man sich gleich besser, wenn man so viel erledigen konnte.

    ist ja auch alkohol drinnen..... :eek:


    am heutigen nachmittag gab es noch einige schlechte neuigkeiten für uns.
    zumindest konnte ich einiges an unserer buchhaltung wieder gut machen und die lücken füllen. jetzt machen wir uns einen gemütlichen abend. morgen wirds eh stressig genug!

    schönen feiertag euch allen :wave: (fotos von der taufe folgen sicher)
     
  10. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Oh wauuuu morgen ist es soweit! ...verrätst du uns noch Details (Lesung, Fürbitten, Foto von Einladungen etc.) :D suche noch nach Ideen ;)
    Cool das die Wunschhose wieder passt!

    Und brav wegen der Finanzplanung ...für mich ist es noch eine Umstellung ...aber immer selberkochen spart sooo viel Geld!
    Haben wir früher zugegebenermaßen nur am Wochenende gemacht :eek:

    Sehr brav nur noch 2kg

    Kann es sein, dass Sophie gerade einen Wachstumsschub hat?
    ...mein Oliver hat grad einen und da will er auch extraviel kuscheln und oft trinken oder wieder egn sagt auch mal nur nuggeln

    @ Hosen ....mir passen meine Hosen alle noch immer nicht (hab ja immer die superengen Sachen getragen ..da ist jedes Kilo zuviel ein Mega-Hindernis ...komme aber mit Leggings und Stretch hören gut über die Runden
    Bin auch zu bequem geworden um mich wo rein zu quatschen hahaha
    Chic darf's sein, aber bequem ist ein Muss ;)

    @ us Heute hatten wir wieder eine Blutabnahme, haltet uns die Daumen, dass es nun die letzte war!
    Wir kuscheln heute nur und er schläft suuuuper viel
    ahja ein stolzes Gewicht bringt mein kleiner Mann auf die Waage 5070g :) ... habe so was vermutet, merkt man deutlich beim täglichen Tragen ;)
     
  11. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @devilisch ich war das ( und bianca?) ;) hab schon Amazon und willhaben durchstöbert

    @emilia wau du warst aber fleißig!
    und super, dass beim Zahnarzt alles gepasst hat.

    Apropos Zahnpflege ...es gibt ja auch für Babys ab 3 Monaten schon Hilfsmittelchen ...die angeblich auch beim Zahnen das Zahnfleisch massieren usw.
    Wann habt ihr bei euren Kids angefangen und womit?
     
  12. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Haben wir nicht, weiße auch nicht war es ist. Maja hat zumglück ein lieblingshase so sie hat ohne Problem eingeschlafen. Wir haben der einkaufszentrum eingerufen und "Hoffe" ist gefunden so am Freitag hollen wir ihm wider.
     
  13. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @Egn Fürbitten eben entdeckt ;)
     
  14. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    @jooo: Hoffe dass es jetzt dann vorbei ist mit dem ständigen Blutabnehmen. Wir haben nächsten FR wieder Termin im KH. Fürchte dass wir da auch wieder Blut brauchen. :(

    @Taufe: Wir hatten unter anderem das Lied "Mein liebes Kind" von Bluatschink. An den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

    @egn: Ja, uns ist eine katholische Taufe schon wichtig. :)

    Unser Familiennachmittag im Kindergarten war sehr nett. Das Theaterstück ein Traum. Und Benjamin war total brav. Hat fast immer geschlafen, obwohl es extrem laut war als dann alle Kinder im Turnsaal spielten und herumliefen. Bilder hab ich leider keine, da ich die Kamera vergessen habe. Bekomme aber das Filmmaterial von einer anderen Mama. :)
     
  15. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo :wave:

    Hab leider nicht viel Zeit, Ripperl für LG im Ofen, Claire will Window Color malen, Leon schläft, ... ;)

    @Egn - Schöne Taufe wünsch ich euch und toll, dass die Hose wieder passt!

    @Windeln - Hab Leon's Schniedi nun nach unten gelegt und seitdem keine Windel mehr nass :highapplaus: Glaube, es lag wirklich nur an dem.

    @Neurodermitis - Les mir mal den Artikel durch, danke Devi! Wegen der Creme hole ich mir sicher noch eine Zweitmeinung ein.

    @Blutbild - Im KH meinten sie ich solle zur Kontrolle noch ein Blutbild machen lassen, bin aber bis jetzt noch nicht zum Doc gegangen und hätte es eigentlich auch sein lassen. Denkt ihr, ich sollte doch hingehen? Bin mir da nicht sicher, denke irgendwie es ist unnötig. :eek:

    @Hosen - Eine hab ich gestern probiert, die passte schon. 3 Tage nach der Geburt hab ich meine Lieblingsjean schon angezogen, nur der Knopf ging nicht zu :D Gestern wieder selbes Problem. Beim Bauch ist einfach noch zu viel da, aber ich sehs locker. Ich mach auch derweil nichts. (Sportlich gesehen außer spazieren)

    @Rückbildungsgymnastik - Möchte ich seit Wochen machen, aber ich finde fast keine Zeit, geschweige den Motivation. :eek:

    @TAUFE - Ich habe das Programmheft von Claire noch gefunden, werde es gleich in den Taufpost unserer Gruppe reinschreiben.

    @Taufe/uns - Ich lasse nicht in unserer Gemeinde taufen, habe einen Diakon der mich und Claire taufte (als ich noch ein Kind war) und der ist extrem sympathisch und sehr gefragt im Umkreis von 40 km hier bei uns ... werde ihn aber definitiv nehmen :cool:

    @Uns - LG hilft heute meiner Mutter beim Übersiedeln, ich werde jetzt wie gesagt Window Color malen gehen :wave:
     
  16. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Endlich mal Zeit - beide Kids schlafen. Wollte etwas online shoppen, aber ich find' nichts was gefällt. Hoffentlich hab ich da demnächst beim realen shoppen mehr Erfolg :roflsmiley:

    Jedenfalls hab ich einen neuen Thread aufgemacht, da nun schon alle geschlüpft sind. Jetzt haben wir wenigstens mal die Möglichkeit (rein vom Namen her) bis Ende September diesen Thread zu verwenden ;)

    Hoffe das stört keinen, aber ich finde der Threadname sollte passen :eek: :D

    Hat man eigentlich schon mal wieder was von Froschi gehört? Da ich ja selber so wenig zum Mitlesen und Schreiben in der letzten Zeit kam, weiß ich gar nichts. :eek:

    Der neue Thread ist übrigens der:

    Der erste Sommer der Aprilis
     

Diese Seite empfehlen