1. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Huhu :wave:

    Unser Tag - Natürlich habe ich nichts von meinen Vorhaben umgesetzt und somit wurde wieder mal der Plan, den Babykasten aufzuräumen nach hinten verschoben. Dafür gings gestern mit Claire am Vormittag auf die endloslange Suche nach Schneeglöckchen :D nach gut einer Stunde herumtoben in der Au (es war mal gut, Claire herumlaufen lassen zu können ohne ständig Angst haben zu müssen, ein Auto könne kommen oder irgendwelche fremden Leute die einen blöd anstarren :rolleyes: ) Endergebnis: Dreck, Dreck, Dreck und nochmals Dreck. Claire war dann auch noch so lieb und hat sich am Beifahrersitz hinten ihre Schuhe abgeschwischt, jetzt steht ein erneuter Autoputz (auch wenns ein altes Auto ist, Claire drinnen essen und das "Chaos" auch mal toben darf, sollte es trotzdem sauber sein) auch am To-Do-Plan. :D Da wir aber in dieser Au außer einem leeren Schneckenhaus und Dreck nichts anderes gefunden haben, sind wir dann in einen anderen Ort in die nächste Au gefahren. Dort wurden wir endlich fündig :) Claire hatte ihren Spaß und im Endeffekt hatten wir dann beide noch mehr Dreck eingesackt und dann ging's schnell nach Hause, gesunde Jause und Saft geholt, umgezogen und dann sind wir auf den Spielplatz gefahren, wo wir uns mit einer Freundin und ihrem 3 Monate alten Baby trafen. :love: Ach so süß die kleine Maus, aber die hat beim Spazieren gehen und allgemein am Spielplatz nur geschlafen. Ich find das so blöd, dass die Spielplätze so Kleinkind unfreundlich gebaut sind. Claire wollte so gerne rutschen, und dass man in Vöcklabruck am Spielplatz rutschen kann ... ja dafür muss man erst mal 2 m in die Höhe kraxeln etc.. aber Claire hatte Spaß und das zählt.


    So sah das aus:

    http://ooev1.orf.at/vietnam2/images...35/dschungelspielplatz bildvcklabruck_big.jpg

    Geburtsplan - Also auf der einen Seite muss ich sagen, wenn es gesundheitlich wirklich notwendig ist, sollen sie alles machen, hauptsache mir und dem Zwergal gehts dann gut. Aber gewisse Dinge will ich nicht machen. Da ich bei Claire's Geburt zB in allem nur gelegen bin, würd ich mir das auch für die zweite wünschen. So zB herumgehen für die Wehenförderung das möchte ich nicht. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, sehe ich das zur Geburt noch genauso? Aber so Sachen wie Geschlecht verraten, etc.. das möcht' ich nicht dass sie das machen. Oder gleich nach der Geburt Nabelschnur durchschneiden, oder Kind abwiegen. Ich möchte es als allererstes halten und einfach diesen schönen Ausgleich zur anstrengenden Geburt haben. Ich glaube, ich werde mal einen schreiben und vielleicht sollt' ich vorher mal die Station im LKH besuchen. Wo muss ich denn dann hin oder soll man vorher anrufen und Termin ausmachen? Nächste Woche hab ich ja einen Termin beim OA, kann ich den gleich ausfragen wo ich mich hinwenden muss? :D

    Schmerzen - Heute ist es viel schlimmer als gestern. Das Ziehen spür' ich nun öfters und intensiver :(
     
  2. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Mein Bauch kommt mir seit heute so vor als wäre er runtergerutscht. Ich lad' dann mal ein Foto in den Ordner, vielleicht täusche ich mich ja oder bilde es mir nur ein :confused: Mein Bauchnabel steht in dieser Schwangerschaft schon lange so raus, mich stört's nicht aber mein Liebster macht sich tagtäglich lustig drüber :D:mad: Wie gehst du nach der Größe vor beim Heimgehgewand? In jeder Liste und jedem Ratgeber steht, "was im 5. / 6. Monat passte". Gesagt getan bei Claire damals und reingepasst hab ich nirgends :mad: Und das obwohl der Bauch nach der Geburt wie weggeblasen war.


    Unsere Gruppe - Wollt nur mal darauf hinweisen, dass wir schon bei fast 950 Post's sind und bei spätestens 1.000 müssen wir ja einen neuen anfangen. :eek:

    Stillen - Hab seit gewisser Zeit ein Problem - ich habe Claire bis April letzten Jahres gestillt, also bis zum 23. Monat. Dann hab ich aufgehört, Milch ging im laaaangsamen Tempo zurück und jetzt hab ich ja mittlerweile wieder die Vormilch und seit gewisser Zeit will sie ständig Busi trinken. Hab im Internet gelesen, dass viele Mütter das Problem hatten, wenn sie ihre Kinder länger gestillt haben und die Meisten gaben dann den Busen bis das Baby da war, denn dann verzichteten sie freiwillig. Auf der einen Seite, schmerzt mein Busen oft und da würd's mich gar nicht mal so stören. Aber andererseits ist es schon irgendwie komisch, ein bald 3 Jähriges Kind noch den Busen zu reichen :confused: Ich weiß nicht, wie ich sie wirklich davon abbringe bzw. wie ich damit umgehen soll.
     
  3. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ganz ehrlich? das versteh ich nicht. Ich persönlich hab es als total toll gefunden herumgehen zu können. Liegen find ich persönlich auch total kontraproduktiv.
    Wenn du gehst fördert das nicht nur die Wehen, sondern das Baby rutscht auch besser in den Geburtskanal und findet so den Weg leichter aus dir.
    Es verkürzt also auch die Geburt. Ich seh hier nur Vorteile.

    Aber so ist halt jeder verschieden. Würde man mich "ans Bett schnallen" und nicht gehen lassen und mich auch noch in "Käferstellung" gebären lassen. Ich würd durchdrehen. :)
     
  4. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ devilisch toll dass alles passt ...nehme an ein Outing gibt es noch nicht!?

    @ Nabel ..meiner ist auch schon lange draußen und es stört mich garnicht, war bloß etwas ungewohnt am Anfang ;)

    @ teenymum Wegen dem Stillen hmmm ich stelle mir eher vor, dass Claire dann eifersüchtig wäre wenn sie jetzt nochmal die Brust kriegt und dann wird ihr das wegen dem Baby "weggenommen".

    Vielleicht irre ich mich ...aber ist die Vormilch micht extrem gehaltvoll und für das Immunsystem des Neugeborenen wichtig?
    Meine das irgendwo gelesen zu haben...

    @ Geburtsposition ...bin echt gespannt wonach mir in der Situation tatsächlich ist ...aus dem Gefühl raus tendiere ich derzeit absolut zum Geburtshocker.
     
  5. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Devilisch - Ja, da bin ich etwas eigen. Aber Claire's Geburt war für mich einfach perfekt und ich hab mittlerweile schon Angst, dass ich mich da total drauf' versteif. Bei Claire war ich ja um 10 Uhr zum Einleiten im Krankenhaus und dann bin ich vor Schmerzen gelegen und hab den Nachmittag verschlafen. Um 19 Uhr durfte ich baden gehen, das förderte die Wehen und danach gings eigentlich schnell. War dann lange baden, anschließend CTG schreiben im Liegen und dabei platze die Fruchtblase um 23:23. Anschließend wurde ich ins Kreiszimmer gebracht und dort lag ich die ganze Zeit am Rücken. Einzig bei der PDA setze ich mich auf und um 00:23 war Claire da. Deshalb kommt für mich das irgendwie in Frage .. aber ich muss eh schauen, dass ich mich nicht so darauf versteife. Das Einzige, was ich vor der Geburt definitiv will ist, noch mit einer Hebamme oder einem Arzt zu sprechen. Den ich hab irgendwie Panik und ein Trauma vor der PDA, dadurch eben damals mein rechter Fuß lange taub und regungslos war. Und ich könnte mir schon wieder eine PDA vorstellen, nur hab ich aktuell noch sehr viel Panik davor.

    Jo - Das denke ich mir eben auch.
     
  6. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @einsgehtnoch jaja meine mutter hat früher immer gepredigt ich soll doch nicht am boden sitzen, mir hausschuhe anziehen, ja nix nasses tragen oder beim schwimmen sofort umziehen usw... irgendwann hat sie in ihrem redefluss unterbrochen und meinte: ah is eh wurscht, in der zeit wo ich dir erklär das du einen hwi bekommen kannst bekomm ich noch vor dir einen weil ich mich so aufreg:D
    du bist ja wirklich sehr gelassen, und rechnest fix mit einem drüber, ob es dann nciht wirklich sogar früher kommt:D

    @devilisch na geh... ich überleg die ganze zeit schon, was helfen könnt, aber mehr als abwarten fälltm ir auch ned ein... und das ist halt wirkllich das letzte was du grad brauchst... :(

    schön das soweit alles passt mit dem zwerg und ein stolzes gewicht:love:

    auf den tag wo mein körper wieder mir gehört freu ich mich auch schon sehr:eek:

    @teenymum :hug: für die schmerzen, klingt nach einem gelungen tag mit deiner großen:)

    @geburtsplan ich hab schon ein wenig begonnen und auch mit lg durchbesprochen. mir ist halt auch wichtig das er seine rolle genau weiß. klingt blöd aber nachdem er ja im kh tätig ist passiert es leider sehr oft und schnell das die ärzte, schwestern usw halt mit ihm als "erfahrenen" kollegen eher reden und mich etwas übergehen. also ich kann mich dann eh immer schön in den vordergrund stellen aber er muss halt in der situation eindeutig NUR werdender papa sein und sich auf mcih und unser kind konzentrieren. er hats eh verstanden und ist auch total auf meiner seite aber ich habs acuh im plan so festgehalten. einen vorteil hat es aber, denn er hat schon gesagt dadurch das er ja weiß wie khs arbeiten und das sie ja gern mal schnell dafür noch blut abzapfen und dort was testen lässt er die kleine nicht mal eine sekunde aus den augen:D
    aber immerhin war seine erste aussage zum plan: wozu brauch ma das bleibst ja eh daheim und machst das neben bei:D also mit der hausgeburt hat er sich defintiv abgefunden


    ich bin grad vom fa heim und hab in zwei wochen wieder termin... also so passt alles, er hat nur gemeint, er hat heit warschienlich sehr streng gemessen und er würd es gern nochmal kontrollieren aber ich soll mir gar keine gedanken machen er ist sehr zufrieden... alles noch gut verschlossen. sie liegt schon sehr gut und hat gut 1750g aber halt laut seiner messung eher kleiner. ein grund warum ich dieses herum messen auf dem us nicht mag...
    und so ein hübsches bild haben wir heute geschafft. überhaupt war der us heute,die ganze zeit gezwinkert und den mund auf und zu gemacht:love:
    lg konnte heute leider nicht dabei sein und ist daher etwas erleichtert das nochmal eine untersuchung stattfindet.
     
  7. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guuuuten abend ihr lieben!

    @emilia: ah, ok. gestresste hebamme ist natürlich ungut :( war wohl auch viel pech.
    und, bist du fündig geworden, an welchem april die meisten österreicher auf die welt kommen?

    @jooo: genau dafür sind männer da, dass sie uns den rücken stärken und unsere wünsche durchklopfen. ich bin auch davon überzeugt, dass du es ohne alles schaffst. ABER viele klinikhebammen halt leider nicht. die pfuschen gerne und recht rasch drein, öffnen fruchtblasen, tyrannisieren den muttermund... vor allem bei erstgebärenden.
    ich hab keine ahnung, wann du so einen plan am besten abgibst :D hast du vor, ins kh zum ctgschreiben zu gehen? vorab? dann könntest du ihn da mitnehmen und mit den hebammen, die da sind, durchgehen. ansonsten hat jedes kh ja eine extra hebammensprechstunde eingerichtet. da könntest auch nochmal vorbeischauen.
    10 maschinen schon! wow! ja - hast eh recht mit dem genießen. das spielt sich halt leider schon nicht mehr so bei mir :D
    und noch wegen der vormilch: es ist nicht die vormilch, die so gehaltvoll ist, nein. es ist das kolostrum (ok, wird im volksmund auch vormilch genannt). sie wird innerhalb der ersten drei tage nach der geburt frisch und ganz exklusiv gebildet. da steckt das a und o der antikörper und abwehrstoffe drinnen. nach ein paar tagen (4-5) hat man dann den milcheinschuss. da fließen dann auch meistens die tränen und ist daher die flüssigste zeit des wochenbettes (hormonen sei dank) :D

    @kat: bitte, gerne. lässt du uns an diesen gedanken auch teilhaben?
    die geben dir das dann gar nicht billiger, nur weil sich ein neuer block nicht mehr ausgeht? ist auch irgendwie frech.
    boah, 2 magnesium und immer noch krämpfe - hallelujah! da bist tapfer!!

    @develisch: super, dass alles gepasst hat. dein bauchnabel hat eh lange durchgehalten :D meiner war schon seit der 17. woche (glaube ich!!) heraußen ;)

    @teenymum: na da hattet ihr ja einen ereignisreichen tag!
    na, ist eh ok, wenn du dich am rücken wohl gefühlt hast. es ist ja auch nur für den fall, dass wenn man GEHEN möchte, das auch unbedingt respektiert werden sollte und man nicht durch ein ctg ans bett gefesselt wird. da verlange ich dann schon, dass, wenn schon ctg, ich damit herumrennen kann. nimm den plan am besten gleich zum OA mit, der legt ihn dann wahrscheinlich zu den akten.
    netten bauch hast :love:
    wegen stillen: ich würde gar nicht so weit ins voraus denken, ehrlich gesagt. wenn sie danach verlangt, würde ich ihr verlangen stillen (wortwörtlich). was ist, wenn das baby da ist, kann dir ja sowieso keiner sagen. vielleicht überlässt sie den busen dann ganz freiwillig dem babybruder, der ihn ja wirklich braucht oder sie beansprucht ihn weiterhin auch. anders müsstest du dich auch fragen, was passiert, wenn du ihn ihr jetzt nicht gibst - ob sie ihn dann nicht erst recht will, wenn sie sieht, dass ihn der bruder bekommt? es ist einfach schwer, da vorab schon eine tendenz zu erahnen. ich denke aber nicht, dass, solltest du sie stillen, lange tandemstillen wirst. die ersten zwei, drei monate vielleicht. dann wird sie sich in ihre neue rolle als große, 3-jährige schwester eingefunden haben. nicht stillen würde ich, wenn es mir weh tut. (was es derzeit tut. mein mittlerer beansprucht die brust zwar nicht mehr zum stillen, aber zum einschlafen -> bw-zwirbeln und so)

    @froschi: hahahaha! ist auch lieb von deiner mama :D
    neiiiiin, fix nicht! frage ist nur - WIE LANGE über termin?
    super, dein LG und du :love: als was arbeitet er in der klinik? kennt man ihn auch auf der entbindung?
    und recht hat er: ihr bleibts eh daheim
    ma wie süß eure zwergin! und schön, dass alles gepasst hat. das mit dem gewicht ist ja echt furchtbar. das doofe messen...


    auf dem weg zum yoga bin ich in den secondhandshop, weil ich eine hose für den großen gebraucht hab. ich rabenmutter bin allerdings rausspaziert mit einem maxicosi fürs baby. :rolleyes: jetzt muss der arme große noch weiterhin mit seinen drei verbliebenen hosen auskommen. puh. immerhin geht der nestbau voran.
     
  8. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Guten Abend,

    Heute hatten wir einen ereignisreichen Tag, GG hatte Geburtstag und ich hatte die Family da, den Vormittag hab ich in der Küche mit Vorbereitungen verbracht, dementsprechend geschlaucht und fertig bin ich jetzt :(

    @Nabel:
    Meiner ist auch noch drinnen, hat sich aber auch beim Fabian nicht nach außen gestülpt.

    Bzgl. Senkwehen glaub ich auch, dass die letzten wehenden Tage was gebracht haben, mir kommt vor, als wär der Bauch jetzt auch weiter unten.

    @Geburtsplan:
    Ich werd glaub ich auch alles wieder auf mich zukommen lassen, wie damals auch.

    @devilisch: schön dass Kit dem zwergerl alles passt, stolzes Gewicht!

    Ich hab übrigens bereits einen neuen Thread erstellt, bitte sehr:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=814381#.Uw465n-9KSM
     
  9. friii

    friii Teilnehmer/in

    bezügl stillen kann ich meine erfahrungen teilen.
    habe meine beiden grossen ein halbes jahr tandem gestillt. sohn war dann drei. tochter hab ich bis vier gestillt,oder sie sich. jetzt,fünf, kuschelt sie immer noch gerne damit.
    hätte auch kein problem eine dreijährige zu stillen. machs einfach wenns für dich passt, muss ja niemand wissen.
     
  10. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Hat die neue Thread zuerst nicht gesehen, hat meine text Übersiedlern
     
    Emilia, 27. Februar 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  11. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    .......
     
  12. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hey Mädls!

    Wirh aben einen neuen Fredl! Bitte dort weiterschreiben!
    FabisMami hat ihn etwas weiter oben eh gepostet!

    DANKE! :)
     

Diese Seite empfehlen