1. ingrid72

    ingrid72 Teilnehmer/in

    Hallo,
    meine Tochter kommt im Herbst in die NMS und bekommt nun einen Schulrucksack. Beim Stöbern im Internet hätten wir ja einiges gefunden, nur bin ich mir nicht sicher, wie groß der Rücksack sein soll. Man findet zwischen 23 und 34 Liter Fassungsvermögen alles.
    Beim Ergobag Satch ist mir aufgefallen, dass er einen Becken-/Hüftgurt hat - das habe ich so sonst nirgends gesehen. Nur ob das "cool:cool:" ist, weiß ich nicht.

    Kann mir bitte wer seine Erfahrungswerte bzw. Tipps schreiben?:)

    Danke
    Ingrid
     
  2. Elaine

    VIP

    Wenn du kein Ordnungsgenie zu Hause hast, dann schau, dass der Rucksack eine Unterteilung und extra Fächer hat - sonst herrscht da Chaos.

    Breite gute Gurte sollte er haben und auf keinen Fall zu klein sein, da die Kinder jede Menge mitschleppen.

    Ich würd mir an deiner Stelle die Rucksäcke in einem Geschäft ansehen.

    Lg Ela
     
  3. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Mein Kind wechselt im Herbst auch in eine weiterführende Schule, ich habe ihm diesen hier besorgt:

    http://www.ebay.de/itm/XL-NEU-Schul...Z-/350520198166?pt=Schule&hash=item519ca1c416
     
  4. Elaine

    VIP

    Meine Große hat jetzt seit 2 1/2 Jahren einen Walker Rucksack und ist sehr zufrieden damit.
     
  5. Grisu69

    Grisu69 Teilnehmer/in

    Hallo, es gibt von Beckmann auch sehr gute Schulrucksäcke für jede Schulstufe. Haben alle einen Brust-/Beckengurt und ergonomische Rückenschiene. Bekommst du im 2.Bez. bei der taschenausgabe oder bei Miller auf der MaHü. Kommen aus Norwegen die guten Teile. www.beckmann.no
    LG, Grisu69
     
  6. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    Am besten Kind mitnehmen, damit man sieht, ob der Rucksack auch gut sitzt. Sohn wollte zuerst einen, der ihm überhaupt nicht gepasst hat, jetzt hat er einengendsten vom Müller, der sogar ein Laptop Fach hat :). Mit war wichtig, dass er auch einen Ordner hineinbringt!
     
  7. floben

    floben Teilnehmer/in

    Hallo,

    Man Sohn hat einen Schulrucksack von Dakin*.
    Er hat 2 Hauptfächer,Laptopfach,Netztasche seitlich,kleinere Taschen,"Geheimfach" für Handy,Geld,...
    Also wir sind begeistert von diesem Rucksack und er sieht auch "cool" aus.
    Ich habe bei der Auswahl auch darauf geachtet,das Getränk und Jause von den Schulsachen getrennt sind.

    Sieh mal auf http:///www.dakine-shop.de/
    nach. Da gibt es eine riesige Auswahl an Schulrucksäcken.
    LG,
    floben
     
  8. ingrid72

    ingrid72 Teilnehmer/in

    Hallo,
    danke für eure Antworten. Tochter hat sich gestern recht spontan eine Hama "all out" ausgesucht - Muster Black Girl. Ist jetzt zwar etwas wuchtiger, aber hat ein Fassungsvermögen von 30l und sehr gute Inneneinrichtung mit vielen Fächern. Die Tasche/Rucksack wikt sehr stabil.

    Danke

    Ingrid
     
  9. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Na bitte, meist nehmen einem die Kids ohnehin die Entscheidungen ab. ;)
     
  10. kidsandmore

    kidsandmore Teilnehmer/in

    Meiner hat sich seit der 2. Klasse Volkschule immer Burton Rucksäcke gewünscht, wenn ihm das Design nicht mehr gefällt, bekommt er einen neuen und der alte wird verkauft. Jetzt ist es, glaub ich der 3. bis jetzt, also ca. jedes Jahr einer. Find sie ziemlich praktisch, gibt ja etliche Modelle. Er ist auch super zufrieden damit und der Rucksack muss ja cool sein :D
     
  11. kidsandmore

    kidsandmore Teilnehmer/in

    PS: gibt auch für Mädls super coole ;)
     
  12. FranFine

    FranFine Dancing with wolves...

    Wie ist es mit der Wasserdurchlässigkeit bei Regen?
    Braucht es dafür ein spezielles Regenverdeck?
     
  13. Grisu69

    Grisu69 Teilnehmer/in

    Die meisten Rucksäcke sind nur wasserabweisend, daher ist ein Regencape meiner Meinung nach sehr praktisch! Nicht nur bei Regen, sondern auch gegen Schmutz.

    Sehr wichtig für die Kinder jeder Altersklasse ist aber auch die Ergonomie! Die wenigsten Rucksäcke sind haltungsunterstützend (heutzutage leiden sehr viele Teenager unter Rückenproblemen!). Eine gute Polsterung und eine gewisse Stabilität im Rücken helfen den Kindern beim Tragen der wirklich schweren Last auf dem Schulweg.

    Es gibt auch nur wenige Produkte, die diese Ansprüche erfüllen. Allerdings halte ich nichts von Höhenverstellbarkeit. Entweder der Rucksack passt oder nicht.
    Beckmann aus Norwegen hat Modelle für alle Altersklassen, super leicht, maschinwaschbar und praktisch. Wirklich zu empfehlen.
     
  14. FranFine

    FranFine Dancing with wolves...

    Ja danke, habs schon befürchtet, nicht einmal Jack Wolfskin schützt vernünftig vor dem Nieselregen, den wir in Hamburg recht häufig haben...

    Ja, Ergonomie ist mir sehr wichtig, mein Sohn ist sehr klein und leicht, daher werden wir eh Schulrücksäck ausprobieren gehen.
    Beckmann, Dakin und Jack Wolfskin können wir uns wohl alle bei Globetrotter anschauen.
     
  15. floben

    floben Teilnehmer/in

    Hallo,

    Also, ein spez. Regenverdeck braucht der Rucksack nicht - er hält komplett dicht.

    Er ist auch ergonomisch geformt,gepolsterte Rückenfläche, breite,geschäumte Tragegurte,einen höhenverstellbaren Brustgurt und ich denke man kann ihn sicher auch in die Waschmaschine geben (habe ich aber noch nicht probiert). Wenn er mal schmutzig war, habe ich ihn einfach feucht abgewischt.

    Lg,
    floben
     
  16. Beli-Co

    Beli-Co Teilnehmer/in

    Meiner denkt noch nicht im geringsten daran, auf seine geliebte Hundeschultasche verzichten zu müssen. Generell scheinen die Jungs in der Klasse sehr an ihren Schultaschen zu hängen, wärend die Mädchen bereits richtige Teenie-Schultaschen haben.:eek:
     
  17. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    wir haben walker rucksäcke und sind auch super zufrieden damit
     

Diese Seite empfehlen