1. susa66

    susa66 Gast


    nein er trägt auch gefütterte Halbschuhe (Skaterschuhe) jedoch frieren ihm auch beim längeren Warten auf den Zug/Bus die Zehen ein....
    Aber nicht um die Burg würde er Stiefel oder warme Boots anziehen.

    Dafür trägt er zum Ausgleich im Sommer die dickgeposterten Skaterschuhe .... :D

    susa
     
  2. Nicki128

    Nicki128 Teilnehmer/in

    Meiner ist genauso; ja nicht zuviel anziehen;

    seine Husterei ist aber schon ziemlich nervtötend!

    Turnpatscherl stehn jetzt im Schrank, bin gespannt wann er zu suchen beginnt.
     
  3. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    O-Ton meines 13-Jährigen: Mama, die sind mehr als uncool :D

    Bis letztes Jahr trug er Converse das ganze Jahr, egal welche Jahreszeit, ob Schnee oder Regen. Heuer hat er erstmals festere Schuhe von DC, ach bin ich froh dass die mal ein wenig wärmer und wasserdichter sind.

    T-Shirts sind seit ca. 3 Jahrennur mehr kurzärmelig, darüber eine Weste und Jacke, passt schon.

    Aber die Haube trägt er rund um die Uhr, hin und wieder nimmt er sie zum schlafen runter. ;)
     
  4. SunflowerMaren

    SunflowerMaren Teilnehmer/in

    puh, wenn mich jemand bei diesem wetter zu winterschuhen zwingen wollen würde, ich würd einen rappel kriegen.
    und alle anderen auch, wenn ich reinkomme und die schuhe ausziehe :D
    wenn ich zu warme füße habe, dann ist mir insgesamt total heiß (und wenn ich dann zusätzlich noch warme jacke und schal und womöglich mütze tragen müsste - oh gott, ich mags mir gar nicht vorstellen :eek:). winterschuhe ziehe frühestens ab -10 grad an und dann auch nur, wenn ich längere zeit draußen bin (also ab 1h durchgängig aufwärts), mütze trage ich eigentlich nie (nichtmal beim skiurlaub).
    ich habe grundsätzlich immer mindestens zwei schichten weniger an als andere und ich friere dabei aber nicht. wenn andere sich bemüßigt fühlen würden, mich zu wärmerer kleidung zu zwingen, würde ich mal beherzt lachen, das wars aber schon.
     
  5. Danny

    Danny vicious

    winterstiefel fand ich als Jugendliche echt kacke. Entweder Sneakers oder Docs :D (hach und wie oft durfte ich von meiner Mama folgendes hören: "Irgendwann wirst dir die Nieren verkühlen! Aber MICH brauchst dann ned anplärrn" :D)


    Heute zieh ich im Winter dann doch ganz gerne schöne warme Stiefel mit dicker Gummisohle an :)
     
  6. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    ich hatte auch nie winterstiefel oder winterschuhe an - war ja uncool ;)

    der große fängt schon genau so an.
    krank war ich deswegen nicht mehr als mit winterschuhen
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Jaaa, leidiges Thema.....:rolleyes:

    Mein 13jähriger ist eher erfroren, aber er meint, wenn, dann ist ihm nicht auf den Füßen kalt.....
    Die Stiefel (eh gedacht nur bei -Graden und Schnee) hab ich ihm als es jetzt mal geschneit hat mehr oder weniger genötigt zu tragen....er hat sie mirzuliebe angezogen, aber ich denke, er wird sie nicht oft anziehen.....für ihn ist es schwierig, was Wintertaugliches zu finden, da er erstens nicht einkaufen gehen will und zweitens für Jungs gibts kaum was Warmes UND Schönes ....und wenn, dann sind alles Schnürschuhe ......und Junior weigert sich ja sehr beharrlich seit er glaub ich 5 ist, Schuhe mit Schnürsenkel anzuziehen, wegen dem Binden....:boes::rolleyes: - da hab ich schon mal losgelassen, dass DAS UNCOOL IST, wenn man als Teenager noch Kletter trägt deswegen.....und ausserdem gibts fast keine Schuhe mehr ohne Schuhbänder in der Größe, außer Sportschuhe.......:cool:

    Nun, von mir als Jugendliche kann ich da nicht ausgehen bei dem Thema....ich war sehr angepasst und vernünftig......wenns kalt war, war ich warm eingepackt, wenns geregnet hat, hatte ich immer einen Regenschirm etc..........also für heutige Verhältnisse sehr bieder und uncool.......:D ABER ich war stolz, mich nicht wegen DER ANDEREN zu ändern, was ich nicht wollte - und das erfordert auch eine gewisse Portion Mut - genauso wie nicht rauchen oder trinken, eben weil es DIE ANDEREN auch machen.....:)

    Ich versteh die Mamas, die noch kleine Kinder und große Ambitionen haben......ich war genauso und es hat gedauert, bis ich mich von meinen Wünschen zum Großteil verabschieden konnte...:)

    lg Asterix:wave:
     
  8. susa66

    susa66 Gast

    Gestern hat es bei uns zum erstenmal wirklich geschneit .
    Sohn (15) zieht seine Halbschuhe an darunter Sneakersocken.

    Am Abend hole ich ihn vom Bahnhof ab und er meint dann:
    Mama weisst du was schei... ist ?
    Wenn du Halbschuhe und Sneakersocken anhast und der Schnee ist knöcheltief

    Heute hat er schon seine neuen Winterboots (im November schon gekauft) angezogen, bei -18 Grad C !!

    Brav!!!
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hi susa66,

    das nennt man "Lerneffekt"....:D oder Learning by doing....:cool:

    Hat ja wohl funktioniert.....;)

    lg Asterix:wave:
     
  10. Dorismama

    Dorismama Teilnehmer/in

    mein fast 18 jähriger trägt seit jahren nur sportschuhe.
    vor ein paar jahren kaufte er sich zu weihnachten so eine coole adidas weste, die wurde anstatt einer jacke getragen, es war saukalt-er hatte nur ein kurzarm t-shirt und dieses westchen an.
    heute trägt er brav eine winterjacke, aber auch nur sportschuhe und ein kurzarm t-shirt.

    mein 15 jähriger hat jetzt die westen zeit, trägt auch jetzt bei den vielen minus temperaturen nur kurzarm t-shirt, weste und sportschuhe, und da sagt er mir es ist ihm warm auf der strasse!!!!!!!!

    ich sage nichts mehr, sie sind alt genug um zu wissen ob sie frieren.

    morgen fahren wir für 4 tage skifahren, sie haben schon brav ihre skijacken und skiunterwäsche hergerichtet! es geht manchmal auch von alleine.

    lg doris
     
  11. susa66

    susa66 Gast


    Der Lerneffekt hat nur kurz gedauert, heute hat er wieder die Halbschuhe angezogen.... weils eh nur -11 Grad hat (gestern hatte es -18 ) :D
     
  12. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    ....hm, drum dauert die "Lehrzeit" auch meistens 3 Jahre....:D

    lg Asterix:wave:
     
  13. NinaS

    NinaS Gast

    mein 14jähriger hat die hier. und er ist weder uncool noch wird er von anderen für uncool gehalten.

    seine meinung über die träger von chucks und vans bei -15 grad ist nicht druckreif
     
  14. braut06

    braut06 Gast


    Ui - danke... endlich kann mir jemand sagen, warum das mit dem Kinderkriegen bei mir nicht so gut geklappt hat! Wennst mir jetzt noch die genauen Zusammenhänge erklären könntest... vielleicht hab ich dann bei meinen Zwergen später mal die richtigen Argumente!
    Danke!
     
  15. Debsi

    Debsi Teilnehmer/in

    dass man unfruchtbar wird weil man nicht richtig angezogen ist hab ich noch nie gehört :eek:

    ich selbst hab grundsätzlich nur meine doc martens getragen, schön löchrig, sohle abgelatscht und dreckig...wehe irgendjemand hätte die angegriffen.
    winterjacke war uncool, hatte eher den zwiebellook mit uralt kapuzenweste und second hand jäckchen drüber. schal hatte ich sogar und zwar diese grauen zum dreieck getragenen (die ja jetzt unter tussis modern sind :eek: ) naja...grunge halt...
    haube hab ich nicht getragen..ab und an mal einen hut.
    und mir war nie kalt! generell hab ich in meiner jugend mehr ausgehalten was die temperaturen betrifft, sowohl kälte als auch hitze.

    ich würd da jetzt nicht unbedingt zwingen..allerdings find ich die skaterbatscherl eh sehr warm....vielleicht sind die ja interessant...generell muss ich aber sagen gibts mittlerweile schon sehr viel schöne und lässige teenytaugliche winterschuhe...das gabs bei mir noch nicht so.

    gestern war ich übrigens bei -13°C und schnee mit ballerinas einkaufen :D
     
  16. Debsi

    Debsi Teilnehmer/in

    achja...mein bruder war ebenso ein skaterbub und hat im winter kurze hose mit vans oder ähnlichem getragen ;)
     
  17. das ist normal, die brauchen die kälte zum schön sein.
    selber schuld. :eek:

    ich reg mich gar nicht mehr auf. :confused:
     
  18. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich kenne das problem auch gut.

    aber im heurigen tiroler winter greifen sie ALLE wieder sehr gerne zu den guten alten stiefeln:D:D
     
  19. Mum02

    VIP

    Mitteltochter ist bei uns die einzige, die sich trotz -10° gegen die Winterjacke wehrt und eine fesche Herbstjacke trägt, sie ist auch die einzige in der Familie, die bis jetzt nicht erkältet ist! Wir husten und schnupfen alle herum und sie geht gesund mit ihrem Jackerl durch die Kälte :rolleyes:.

    Ich werde mich daher nicht einmischen, sie muss mit 14 Jahren selbst wissen,wann ihr kalt ist.

    Lg mum02
     
  20. ich bin happy. :highapplaus::highapplaus:
    das auto vom teenager ist fahrbereit und hat *schon* winterreifen oben.
    juhuuuuuuuuuuu, es ist ja erst februar. :D

    jetzt braucht er auch keine winterschuhe mehr.
     

Diese Seite empfehlen