1. pinki30

    pinki30 Teilnehmer/in

    hallo!

    gibts hier jemanden der Erfahrungen mit SFA Sprachreisen hat? Töchterlein (13) möchte gerne im Sommer 2 wochen nach England und irgendwie bin ich unsicher. sie ist ja doch noch klein und hätte niemanden der mitfahren will. Wenn die aber gut sind, dann wäre das sicher toll für sie.

    lg pinki
     
  2. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    Mein Sohn war letztes Jahr mit Sfa auf Sprachreise, allerdings mit der ganzen Klasse und von der Schule organisiert.
     
  3. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    ich war mit denen mal unterwegs, is aber schon mehr als 10 jahre her...
    gefallen hats mir damals, naja...
     
  4. pinki30

    pinki30 Teilnehmer/in

    und wie wars?
    ich finde es hört sich nicht so schlecht an, untergebracht sind sie auf einem schulgeände mit internat, sprich, das muss ja zumindest schon mal in ordnung sein sollte man meinen (die schule ist sicher nicht billig dort).

    meine tochter will das halt unbedingt machen und prinzipiell ist es sicher super für ihre persönliche entwicklung aber bedenken habe ich halt trotzdem...

    lg pinki
     
  5. fiolil

    fiolil Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich war selbst mit 14 Jahren bei einem solchen Sprachaufenthalt in England. Ich weiß nicht mehr, ob es SFA war, wir waren mit der ganzen Klasse in den Sommerferien dort.
    Allerdings haben wir nicht gemeinsam in einem Gebäude gewohnt, sondern jeder einzeln bei einer Familie vor Ort. Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt, denn wenn man ständig mit deutschsprechenden Personen zusammen ist, hat man bei weitem nicht so viel davon.
     
  6. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    meine reisegruppe bestand damals nur aus österreichern, den einzigen richtigen kontakt zu engländern hatten wir in der gastfamilie...
    sprachlich gebracht hats eher nicht so viel...
     

Diese Seite empfehlen