1. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    ich meine jetzt für die Ausstattung: Badewanne, Dusche, Waschbecken, Möbel, Fliesen, Duschwand, Spiegelschrank,...

    Ich habe ein Limit von 7000 € gesetzt, aber irgendwie scheint sich das hinten und vorne nicht auszugehen. Ramsch vom Baumarkt will ich aber trotzdem nicht. Soll schon alles eine gute Qualität haben, weil ich nicht mehr so bald umreissen möchte.
     
  2. Arachne

    Arachne spinnt

    Unseres ist zwar relativ klein (6,5qm), aber ich komme mit allem Drum und Dran auf ca. 5000€. Mit Waschbecken, WC, Badewanne, Dusche (alles von Laufen), Fliesen und einem Wandverbau vom Tischler.

    Wie groß ist dein Bad?

    Lg
     
  3. shopping

    PLUS +

    13000 euro. ist aber ein riesengroßes marmorbad (wände, boden, waschtisch, duschboden alles aus marmor) mit tischlermöbeln - dieses bad wird noch generationen nach mir in dieser wohnung freude machen - schätz ich...
    Das Bad ist aber leider auch genau der grund, warum ich mir mit dem umziehen so schwer tu... - ich hätte schon viel besser geschnittene wohnungen oder häuser gefunden - aber wenn ich dann abends in der badewanne darüber nachdenk...:rolleyes:
     
  4. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Auch in etwa so groß: 2,55 x 2,60

    @shopping: 13.000 :eek: GG würde sich scheiden lassen ;) Hast ein Foto von Deinem Luxusbad? Biiiiiete!!!

    Mich haben alleine die blöden Kastln auf den A... gesetzt: 1300 für den Waschtischunterschrank und einen Hochschrank :eek:
     
  5. shopping

    PLUS +

    hier sind drei
     
  6. shopping

    PLUS +

    und noch so ein versuch einer übersicht - ist aber eher verwirrend...

    wobei ich sagen muss - wir machen NICHTS selber und ich hab noch für einen architekten, der mir das geplant hat, die Baustelle überwacht hat und mit mir beim steinmetz den richtigen stein ausgesucht hat - zwar einen freundschaftspreis - aber sicher auch 15.000,-- öS gezahlt.
     
  7. shopping

    PLUS +

    ich geb zu - die unterkasteln und das, mit dem die therme verbaut wurde - waren auch unanständig teuer - du siehst - bei mir verlaufen sie in einer rundung und daher haben ALLE Tischler, die ich anbieten ließ ziemlich viel verlangt. Die Angebote lagen sehr dicht beinander - waren aber ´trotzdem gewaltig.
     
  8. iris1978

    iris1978 Gast

    hi,
    wir haben ca 11m² mit dachschräge,

    eckbadewanne, WC und Dusche haben ca. 3000,- gekostet
    fließen und verlegung ca. 3000,-
    und den verbau mit 2500,-
    die armaturen und der instalateur haben nochmals ca 1000,- gekostet,

    lg
    iris
     
  9. evy

    evy Teilnehmer/in

    Hi Edith, wir haben jetzt alles zusammen *schnaub*

    Wir bezahlen für beide Bäder (9m² und 5m²) + 2 WC und Urinal (davon sogar 1 WC und Urinal Unterputz) nur €4.600 *stolzbin* Ich hab mich ganz ganz lange damit befasst und WIRKLICH tolle Sachen gefunden (mit Dampfdusche, und sogar Grohe Armaturen!!). Ich würd jetzt nicht sagen dass die Bauhaus Sachen Ramsch sind, ganz und gar nicht, man muss halt immer auf Markenware achten und die Garantie, dann KANN nix schief gehen!! Ach ja Fliesen sind jetzt allerdings noch nicht dabei!! Da hab ich aber üüberhaupt noch keinen Plan...
     
  10. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Das ist bei mir auch immer DAS Problem schlechthin. Ich laufe und schaue Monate lang, bis ich endlich das habe, was ich möchte und dann ist es meist zu teuer :eek:
    Letztens war ich beim Ödorfer und habe DIE Fliesen gesehen. Als mir die Dame dann den Preis aufgeschrieben hat, wären mir fast die Augen rausgefallen: 250 € - aber schön sind sie schon ...:cool: Davon werde ich wohl nur ein paar Stück bekommen.

    4600 - da warst aber echt sparsam. In welchem Baumarkt hast Du denn eingekauft?
     
  11. Dacia

    Dacia Teilnehmer/in

    @Shopping : und in DIESE Badewanne passen 2 Erwachsene glz rein ???
    ist das nicht eng ?
     
  12. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Die habe ich schon im Original gesehen - die ist tatsächlich riesig. Was mich gestört hat ist der eckige Rand oben und der steile Abfall der Wände. Das ist zum Lümmeln nicht so gut.

    Ich habe mir jetzt die Isabella 150 von Ideal Standard (2000 Flocken) und die Mauricius (2800 :eek: ) von Polypex angeschaut und die haben am oberen Rand Rundungen.
     
  13. evy

    evy Teilnehmer/in

    Ja Edith du kannst doch nicht zum Odörfer gehen :D :D Da waren wir allerdings auch das erste Mal *nochimmerlachenmuss*

    Ich habs aufgeteilt einen Teil haben wir beim Bauhaus gekauft und einen beim Hornbach wo ich halt das billigeste in GUTER QUALITÄT bekommen hab.


    Warst schon beim Beinkofer wegen den Fliesen?
     
  14. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Das wäre noch eine Idee, die haben auch immer moderne Fliesen. Hornbach werde ich mir dann wohl auch antun, wenn Du das sagst (den mag ich eigentlich nicht so gerne) - Danke!
     
  15. shopping

    PLUS +

    locker.
    wirklich - vielleicht verzerrt die optik am foto - aber wir passen sowohl nebeneinander als natürlich gegenüber rein - und mein mann ist 195 groß und ich bin dafür fast 195 breit... ;) :rolleyes:
     
  16. evy

    evy Teilnehmer/in

    Ach Edith noch ein Tipp, wende dich an den Herrn Schlager das ist anscheinend der einzige fähige Mann beim Hornbach in der Sanitärabteilung...ich mag übrigens das Bauhaus nicht :boes:
     
  17. DD

    DD Gast

    Boah ist das ein obergeiles Bad :D shopping!
     
  18. coolcat

    coolcat Teilnehmer/in

    also, der badpreis von "shopping" schreckt mich jetzt nicht ... wir waren am freitag in der bäderschau (holter) und haben 3wc, 4waschbecken, 2duschen, 1badewanne sowie armaturen ausgesucht ... € 10.000,-- ... dazu kommen noch die fliesen und das fliesenverlegen sowie die anschlüsse und sonstigen installateurarbeiten. aja, und eingerichtet sind die bäder und das wc auch noch nicht :eek:
     
  19. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    so, nachdem meine VErbindung gestern 2 mal weg war, jetzt noch ein Versuch:

    Wir haben im Juli unser eher kleines Bad komplett renoviert, inklusive neue Leitungen legen und sind auf fast 8.000 Euro gekommen. Abei haben wir 250 Euor durch den OBI-MWST-Tag gespart und fast nochmals 200 Euro über die Jahres-rabatt-gutschrift.

    Bzgl. Qualität, wir haben uns das ausgesucht, was uns gefallen hat und dann nachgefragt, was das dort kostet, und dann per mail beim Billigstbieter bestellt, wobei wir versucht haben, nicht zu viele verschiedene anbieter zu haben.
     

Diese Seite empfehlen