1. stadtfrau

    stadtfrau Teilnehmer/in

    Wie machst du das? :)
     
  2. stadtfrau

    stadtfrau Teilnehmer/in

    Gestern:
    Erdäpfelschmarrn mit mediterranem Letscho

    Heute:
    Gnocchi mit Melanzani, Cocktailtomaten, Zucchini und viel Parmesan und Basilikum
     
  3. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Hier gibt´s heute Spinat, Reis und Spiegelei. Ich muss sowohl Eier als auch Spinat verbrauchen (der verweilt seit dem Karfreitag in meinem TK, weil ich mich am Gründonnerstag so geärgert habe, keinen mehr bekommen zu haben).
     
  4. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Und deshalb kauft man dann am Karfreitag soviel Spinat, dass man im Sommer noch etwas davon hat?:D

    Bitte nicht böse sein, ist nicht bös gemeint.

    Für nächste Woche hab ich keinen Speiseplan, da Kind morgen im Feriencamp abgeliefert wird und Bessere Hälfte und ich eine Woche Pärchenzeit haben und machen und das in einem Hotel und ich natürlich keine Ahnung habe was die dort kochen. Aber ich freu mich schon wie ein Hutschpferd.

    Meinen nächsten Speiseplan gibt es dann morgen in einer Woche wieder.
     
  5. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Kein Problem.

    War nur eine Packung, deren Besitz ich dann aber völlig verdrängt habe (Spinat, Spiegelei und Reis hab ich glaube ich das letzte Mal als Kind gegessen). :D
     
  6. bar.bara

    bar.bara All.

    Gestern wieder mal Gemüseeintopf (erstmals in dieser Saison mit Hokkaido Kürbis :love:) und Bulgur.

    Heute Eierschwammerlsauce mit Knödel.

    Morgen vermutlich die restlichen Knödel mit Ei und Salat.
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  8. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Gestern: Fladenbrot jeder fülllt sich´s wie er mag mit:
    Linsensalat, rote - Rüben - Rucolasalat, Schafkäse, Tomaten, Oliven...
    Heute: "einbrennte" Dillfisolen (die weißen, Wachsfisolen - glaub ich) mit Erdäpfelschmarrn.
     
  9. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    und einen Wochenplan versuch ich nach langem auch mal wieder:

    Mo: gefüllte Melanzani, Couscous, Gurkenjoghurt
    Di: gekochter Zuckermais, Backofenerdäpfel, Gurkenjoghurt, Ajvar
    Mi: rote Linsensuppe, Erdäpfelsalat mit Avocado Tomaten Oliven, Weißbrot
    Do: spanische Knoblauchsuppe, Tortilla mit Tomatensalat von dreierlei Tomaten
    Fr: Tomatenrisotto mit Käse, Ruccolasalat
    Sa: Penne mit selbst gemachtem Pesto, Erdäpfelwürfel Fisolen, gem. Salat
    So: Melonencurry, Daal, Papadams, Mangochutney Kokos - Gewürz - Basmatireis
     
  10. bar.bara

    bar.bara All.

    Fr: Pizza Margarita - Nachbar hat im eigenen Garten-Pizzaofen zu Pizza geladen, einige waren nur mit Tom.sauce und Mozzarella zum weiteren Selberbelegen, habe Ruccola und Parmesanspäne drauf gegeben

    Gestern: Erdäpfelgulasch (Sohn mit, ich ohne Debreziner)

    Heute: Berge an frischen grünen Fisolen plus Erdäpfel - mehr brauch ich nicht (Sohn das restl. Erdäpfelgulasch), der Rest der Familie urlaubt in Italien, was für die Daheimgebliebenen den wohl weit erholsameren Urlaub beschert :eek: - sorry für OT)
     
  11. genau so wuerd ich kochen und essen... Aber sohn beklagt sich staendig, dass er nicht nur beilagen will :( mir faellt nix mehr ein und ich bin genervt von seinem gejammer!
     
  12. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Mich interessiert jetzt, wie kommt er auf den Gedanken, dass er nur Beilagen kriegt? Was ist denn für ihn das Hauptessen, was eine Beilage? Kann er es definieren oder will er vielleicht nur meckern?

    Ich mein, er ist ja doch irgendwie ein Mann, denen liegt das Meckern ja im Blut :cool:
     
  13. Naja, restaurantessen, schule, oma ... Und da findet er bei mais und kartoffel oder bei salat fehlt was. Wenn ich curry mache gehts grad noch, bei nudeln heissts .. Schon wiiiiiieder nudeln. Lasagne geht als "echtes" essen durch, bei risotto meint er wieder: schon wieder reis. Stimmt natürlich es gibt immer reis oder kartoffeln oder nudeln ;) aber ich denke lasagne oder kartoffelgratin oder knoedel ist schon immer wieder anders! und was dazu, aber er findet das dazu zu wenig.
     
  14. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    So, ich bin wieder da. Urlaub war super, wenn auch nicht vegetarisch. Aber wurscht!

    Jetzt mal der Speiseplan für Montag bis Freitag:

    Mo: Tortillas mit Linsenfülle und mit Tomatensauce und Käse überbacken
    Di: Spinatspätzle mit Käsesauce
    Mi: Zucchini mit Hirse-Schafkäse gefüllt und Zucchinisauce
    Do: Milchreis (Kind hat den bestellt)
    Fr: Wokgemüse mit Reis

    Überall, außer dem Milchreis, Salat dazu.
     
  15. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Wenn unsere Tochter anfängt zu sagen: Du kochst nur Beilagen, dann gibt es für sie Fleisch dazu. Ich kann den Eiweißbedarf, denn sie dann hat leider nicht mit Getreide und Ei und Milch und Milchprodukten decken. Sie beginnt, dann abzunehmen. Und das will ich nicht.

    Diesen Freitag wird es Wokgemüse mit Reis geben. Für unsere Tochter gibt es noch ein Hühnerbrüstchen dazu. Im Moment braucht sie dieses Eiweiß ganz dringend.

    Außerdem ist vielleicht auch zu bedenken, dass es einfach Menschen gibt, die einfach Fleisch brauchen und somit dieses auch gerne essen.
     
  16. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    So halten wie es hier auch - es gibt vegetarisches Essen und für die drei Fleischesser in der Familie ab und zu Fleisch / Wurst (Bio) dazu.
     
  17. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Sodala, Speiseplan für nächste Woche:

    Sa: Reste von Donnerstag und Freitag
    So: Burger (macht Bessere Hälfte, also wird es fleischig sein)
    Mo: Nudelsalat mit Gemüse
    Di: Bratkartoffeln mit Tomatensalat
    Mi: Kichererbsensalat
    Do: Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce und Salat
    Fr: Flammkuchen mit Salat
     
  18. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    hier kommt meiner - ziemlich Salatlastig ;)

    Mo: zweierlei Quinoa - Salat mit gebratenem Gemüse, Brot
    Di: vegetarischer Salat Olivier, Brot
    Mi: Gemüse - Halloumi - Spieße, Reis, Knoblauchjoghurt, Gurkensalat
    Do: Backofen - Erdäpfel - Wedges mit div. Saucen Ketchup
    Fr: Schwammerlsauce mit Semmelknödel, gem. Salat
    Sa: geröstete Knödel mit Ei und grünem Salat
    So: Spinat - Schafkäse - Strudel, Reis, Tomatensalat mit Kernöl
     
  19. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    In Hamburg haben wir das originelle vegane Restaurants namens "Happpenpappen" besucht. Sehr charmant dort und mit vielen Burger-Varianten, sowie einer Tageskarte. Ich verspeiste einen Indiana-Jones-Burger. :D
    Sollte es jemanden von euch mal in den Norden verschlagen - ein Besuchin diesem Lokal zahlt sich aus. :)

    https://de-de.facebook.com/Happenpappen
     
  20. Nairobi

    VIP

    Bei uns gabs heute Kürbis-Kartoffel-Topfen Laibchen. Ich fand sie sehr lecker, Sohn wollte (wie eh fast immer) nicht mal kosten
     

Diese Seite empfehlen