1. minnimaus

    VIP

    Und das bei meinem eher wortkargen Herrn Sohn, jedenfalls freue ich mich gerade sehr über meine Kinder.

    Das Highlight des gestrigen Gesprächs mit meiner Tochter war:
    Kürzlich leuchtete sie bei einer Party ein Bursch mit der Handy-Taschenlampe an, schaute ihr ins Gesicht und fragte sie dann nach ihrem Namen. Sie sagte ein bissl verblüfft: "Hast du mir gerade ins Gesicht geleuchtet um zu sehen, ob ich schiach bin?" Der arme Bursche antwortete ganz verdattert: "Nein, ich wollte nur wissen, ob ich dich kenne.":D

    Die Ansprüche an den zukünftigen Freund wären vor allem ein sympathisches, herzliches Lachen und nette Augen muss er haben und blöd darf er halt nicht sein, weil sie eben selbst sehr schlau ist. Das Aussehen ist nebensächlich, nur sehr klein soll er nicht sein.
     
  2. Maritina

    PLUS + VIP


    Bitte BITTE BITTE: tausch'ma! Ja? (;))
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Großsohn hat unseren Urlaub - und seine sturmfreie Zeit daheim - gut überstanden.
    Hat sogar (wie aufgetragen) die Blumen gegossen draußen, und als wir (überraschend einen Tag früher) zurückgekommen sind, hat er - natürlich - zuerst mal groß geschaut, dass wir schon da sind und gemeint: "... und ich dachte, ich hab noch 1 Tag länger allein daheim...." :cool:.....
    Immerhin hat er erstmals überhaupt den GS benutzt (und als wir kamen, noch schnell ausgeräumt) und auch seine Wäsche gewaschen gehabt (war noch in der WaMa, die hätte er wohl dort eine zeitlang vergessen...:cool:), die hat er dann auch noch schnell selbst erstmals aufgehängt :D

    Die Katzen waren offenbar auch gut versorgt (haben ihm auch Mäuse und Vögel gebracht, hat er erzählt) und er selbst hat nix aus dem KS angerührt, sondern sich halt mit Pizza und Co teeniemäßig versorgt.

    Er war sogar 2x duschen :D

    Was will man mehr ? (alles was mehr als nix ist, ist eh schon viel.... ;))

    lg Asterix:wave:
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ab heute sind wir 3 Erwachsene und 1 Kind daheim.........

    Junge, wie die Zeit vergeht....:eek::)
    18 Jahre, die nicht immer einfach mit ihm waren und sind...

    Er hat wieder seine "tolle Art" drauf, will nicht mal seinen Geb. feiern...... :rolleyes: (O-Ton: "Gibts was zu feiern??" etc. Er nimmt es mir offensichtlich übel, dass er auf der Welt ist...)

    Wurscht, ich bin die Mama, die sich vor 18 Jahren auf ihr 1. Wunschkind sehr gefreut hat und nach einer schmerzvollen und etwas haarigen Geburt ihren 3800g schweren Jungen auf den Bauch gelegt bekam - und glücklich war darüber :love:

    Ich habe ein paar Sachen besorgt und werd seine geliebten Brownies mit Kerzen schmücken, auch wenn es etwas weh tut, dass er sich nicht richtig freuen kann über sowas....

    Ich werde trotzdem nie vergessen, wie es war, als wir uns zum 1. Mal angesehen haben... und mich drüber freuen :herz2:

    lg Asterix
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    PS:.... er hat sich doch ein bisschen gefreut und sogar einige Male (nicht aufgesetzt) gelächelt und mit uns gemeinsam gegessen (was nicht selbverständlich ist) :)

    lg Asterix
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Schön! :love:

    Ich find fast, man muss da einfach das ganze Programm (altersgemäß!;)) durchziehen, auch wenn es den Anschein hat, als wäre es für das Geburtstagskind nicht wichtig.
    Im Endeffekt ist es für sie doch schön, dass man den Geburtstag (bzw. das eigene Kind) trotzdem so wichtig nimmt.
    Das ist zumindest mein Eindruck.
     
  7. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Jetzt muss ich mich noch schnell in eure illustre Runde gesellen, bevor ich nur noch Twens daheim, oder auch nicht mehr daheim, habe.

    Unser Junior, der nie fort wollte, der lieber daheim mit Freunden Mopedrunden gedreht hat, ist mit seinem Auto auf Italienrundfahrt, hat Südtirol abgeklappert, die Toskana, war auf Elba, ist jetzt in Venedig und kommt irgendwann demnächst nach einer kleinen Adria-Visite wieder heim.

    Ich staune seit Tagen, was so alles möglich ist, wenn die Teenies letztlich ihren Kokon verlassen und sich entfalten...:herz2:
     
  8. Foodlover

    Foodlover Teilnehmer/in

    Denke ich auch!
     
  9. Chipmunk

    VIP

    Ich schreibe mal kurz mit
    Großkind (Tochter 17) weilt seit 3.7. in England, University of Oxford. Wir fliegen am Freitag nach London und bekommen sie am Samstag wieder:love:. in einer der letzten SMS meinte sie, sie würde am liebsten gar nicht mehr weg, weil es alles so TOLL dort ist und alle SO lieb dort sind. :schreck:
    Ist das mein Kind, dass noch vor knapp 2 Wochen total panisch war, weil es zum ersten Mal so richtig allein weg gefahren ist?
     
  10. Kleinkind, süße 15 1/2, geht heute das erste Mal am Abend weg.
    Noch bin ich ganz cool. Sie ging um 18 Uhr und wusste noch nicht genau, wo sie hingehen.
    Wie verabredet hat sie sich um 9 Uhr gemeldet und darf nun noch bis 11 ausbleiben.

    Bin ich cool :cool:
     
  11. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ...ich finde "longboards" in Kombination mit PokemonGo cool :cool: -- plötzlich sind die sonst, stubenhockenden "Kinder" ( Frau Teenie + Freund) nur noch unterwegs.
    Gestern von 11 Uhr - 22 Uhr mit den longboards auf Pokemonjagd :D
    Heute habens auch wieder eine große Tour geplant.;)
     
  12. DaisyD

    VIP

    Also meine Tochter hätte dich ehrlich gesagt nicht cool gefunden, sorry;)
    Aber wenn's für euch passt, natürlich schõn!!!!
     

  13. wieso bist du deswegen cool?

    sorry, check ich nicht ganz :eek:
     
  14. Ich bin es noch nicht gewöhnt, dass mein Mädl abends alleine und zu Fuß weggeht.

    Sie traf sich mit einer Freundin die sie lange nicht gesehen hatte. Dieses junge Dame war so mit 13-15 sehr unverantwortlich sich und der Umwelt gegenüber. Jetzt ist sie 18 und anscheinend ruhiger geworden.

    Cool bin ich, weil ich gar nicht nervös war (so wie gedacht).

    Anrufen deshalb, da mein Mädl noch nicht wusste wo die Reise genau hingeht und ich wissen wollte ob sie dann doch noch mit dem Auto unterwegs sein werden. Sie hatte die strikte Anweisung, wenn die Freundin Alkohol trinkt, dann holen wir sie (von wo auch immer) ab - sie darf sich dann nicht von der Freundin nach Hause bringen lassen.
    Und mit 15 möchte ich schon wissen, wo sich mein Kind aufhält.
     
  15. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Lies dieses Posting in ein paar Jahren noch einmal und du wirst wissen, warum jetzt alle insgeheim schmunzeln über deine "Coolness" :D
     
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    So, Großsohn hat mit dem Führerscheinkurs begonnen.... nach anfänglichen "Federn" tut er jetzt mal auf lässig... und ist recht gechillt :)
    Mal sehen, wie das nach der 1. Fahrstunde ist.... :eek::cool:

    Und heute waren wir mit ihm Schuhe kaufen (man muss ihn schon dazu verdonnern, freiwillig geht er nix Neues kaufen, außer vielleicht Elektronik ;)) - und es lief sogar recht entspannt ab und er hat gleich 2 Paar Schuhe (die werden jetzt bis nächstes Jahr halten...) gefunden, die ihm zu passen und zu gefallen scheinen... (gut, ich war auch daran beteiligt ;))

    Musste ihn dann loben, weil es heuer so überhaupt nicht möglich war bisher, mit seinem sonst wesentlich kooperativen Bruder Schuhe zu kaufen/finden.... (jössas, das steht jetzt noch an im August :eek:, oh Schreck).... :)

    lg Asterix
     
  17. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in


    Ach ich finde das lieb, meine Mama war auch sehr cool ;), und ich muss sagen über die Jahre hinweg, hat sie diese coolness sehr gut und für mich angenehm ausgebaut:D:cool:, jetzt wo Großkindi 14 ist und erste Versuche startet, kann ich auch ein bissi cool sein (und ich hoffe dass sie niemals so lässig wird; wie ich es war:eek::eek::eek: tja,....hoffen bitte darf ich).
     
  18. Ich bin so was von cool ;), weil ich mir nicht sehr viel Sorgen mache, ich ganz entspannt bin.
    Wir haben ein gutes, vertauenvolles Verhältnis.

    Und mein Mädl darf 5,5 Std. mit den Öffis (3x Umsteigen) zu ihrer Freundin fahren - ohne dass ich mir Sorgen mache. Eine der Freundinnen von ihr, darf das nicht.
    Übrigens hat auch ihre Freundin, als meine Tochter sich von ihr wieder Richtung Heimat machte, mehrmals nachgefragt, ob eh alles in Ordnung ist. Und als mein Mädl zu Hause war, musste sie sich bei ihrer Freundin melden. Ich fand das so süß. Mein Mädl auch, weil sie sich so behütet und umsorgt vorgekommen ist.

    Na ja, es ist halt schon eine schmaler Grad zwischen Überbehüten und sich selbst überlassen. Aber natürlich weiß ich, dass ich in ein paar Jahren das Ganze auch mit einem Lächeln betrachte.
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Mein Sohn ist manchmal echt witzig.

    Wir haben im Urlaub ein Wohnmobil geliehen. Beim Einpacken der Sachen ins Wohnmobil hab ich plötzlich ziemlich gestresst herum gesucht, weil ich dachte, dass wir die Espressokanne vergessen haben. (Das wäre mein worst case. ;)) Ich hab den Mann gelöchert, wo die Kanne sein könnt, hab selbst überall gesucht.
    Jedenfalls hat der Sohn mich beobachtet und meinte nach einer Zeit ganz trocken:
    "Naja, falls du die Kanne vergessen hast, dann bist du jetzt sozusagen in einer fahrenden Entzugsklinik unterwegs".

    :D:D

    P. S. : Ich hab sie eh noch gefunden.
     
  20. JoJolina

    JoJolina himmelhoch - abgrundtief
    VIP

    ich muss euch mal sagen, ich find eure teenie-berichte super :)

    meine sind heuer endgültig zu höhlenmenschen mutiert. beide. ich treff sie hauptsächlich, wenns doch mal aufs klo müssen oder den kühlschrank plündern. wenn ich ihr zimmer betrete bekomm ich regelmäßig atemnot. aber sag was, das ist keine gute idee, augenrollen kommt schon, bevor ich den mund aufmach :boes:

    das ist schon etwas schwer auszuhalten :eek:. dank eurer berichte gehts ein bissl leichter.

    naja, NOCH wissen sie, wie sie sich unser wohlwollen erhalten. zB zum essen erscheinen, ein nettes gespräch (zwischen kühlschrank und wc), gelegentlich (zähneknirschend) den rasen mähen oder den müll rausbringen, mal eine MINI-radtour mit muttern vorschlagen, da bin ich ja eh sofort wieder versöhnt und für alles zu haben :)
     

Diese Seite empfehlen