1. marmeladentopf

    marmeladentopf Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unser Sohn hat seit über einer Woche gerötete Augen - Augenarzt hat Augentropfen (Ciloxan) verschrieben, zwischenzeitlich ist es mal besser, dann kommt es wieder zurück.

    Normalerweise war es mit Augentropfen (wenn er schon mal eine Bindehautentzündung hatte) innerhalb von 1-2 Tagen gut.

    In welche Ambulanz kann man am Wochenende und das in Wien anschauen lassen?
    Mache mir schön langsam Sorgen, nicht dass das dann auf die Sehkraft geht oder Blindheit verursachen kann...

    Danke im Voraus!

    Lg
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Soviel ich weiss gibt es eitrige bindehautentzündungen die auf die Art ab die normalerweise verschriebwn wird nicht gut anspricht. Da gibts dann ersatzpräperate. Ich würde im krankenhaus anrufen und nachfragen ob sie dein kind auf der Augenambulanz behandeln. Weil Kinderambulanz brauchst du in dem fall ja eigentlich nicht. Denn leider haben die kinderambulanzen wartezeiten bis Ende nie und holst dir dann dort keime die du gar nicht gekannt hast.
     
  4. marmeladentopf

    marmeladentopf Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort!

    Hab jetzt zwei Links davon angeklickt und komme da nur auf Ambulanzen mit Mo-Fr Dienstzeiten. Bräuchte ja was für Sa oder So. Da haben aber scheinbar alle zu.

    Lg
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    mich hat sowas auch manches mal aus dem hinterhalt in ungünstigen situationen erwischt, zb im urlaub...

    ich bin ganz simpel immer in irgendeine offene apotheke (am woe sind ja auch welche offen) und hab mir diese tropfen besorgt. damit wars dann meistens auch schon wieder gut, einen arzt hab ich da nie gebraucht.

    bei meinen kindern bin ich auch heikler. aber vorerst mal eintropfen und am montag zum hausarzt - vielleicht ist das gut machbar:) (mich schrecken bei diesen ambulanzen immer diese eeewigen wartezeiten... also wenns nicht sein MUSS...)
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    In jede Kinderambulanz natürlich.

    Vielleicht ist es diesmal viral.... oder er braucht ein anderes AB....

    Gute Besserung!

    lg Asterix
     
  7. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Mein Kleinster hatte gerade eine virale Bindehautentzündung, die durch die Tropfen nicht besser wurde und doch um einiges länger gebraucht hat, um wieder abzuheilen (im Vergleich zur bakteriellen Bindehautentzündung).

    Eventuell hat dein Sohn auch eine virale und deshalb wirken die Tropfen nicht.
     
  8. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wenn er das jetzt schon eine Woche hat, brauchst du jetzt auch nicht mehr mit ihm in die Notfallambulanz. Die ist ja für Notfälle da. Ich würds mal in einer Apotheke probieren, und am Montag dann nochmal zum Augenarzt.
     
  9. wuehoem

    VIP

    auch wenn jetzt schon montag ist ;)

    mehrmals täglich die augen mit kochsalzlösung (gibt's eigene für die augen oder auch für inhalationen) säubern - hat bei meiner kleinen fast besser geholfen als alles andere. ist nämlich unseren tränen sehr ähnlich und da wird einiges herausgespült.

    (meine tochter hat - ich weiß den grund jetzt nicht mehr - dann soooo bitterlich heulen müssen, war sagenhaft, was es da an "dreck" aus ihren augen herausgespült hat, man hat da auch sofort eine Besserung gesehen)
     

Diese Seite empfehlen