1. eul.alia

    VIP

    Ich meinte beim thalia gibt es recht viele Kinderbücher :D du hast recht, ist schade, dass es sonst nix mehr gibt.
     
  2. Hm, keine Ahnung...ich bin da immer schon gern hingefahren mit ihr. Wir wechseln uns halt ab: Ich stöbere ein bisschen in den Geschäften, dann gehen wir ein bissl zum Spielplatz, dann was essen und so weiter. In Summe kommen wir beide gut auf unsere Kosten. Ikea liebt sie sowieso, weil es da ausreichend zum Spielen gibt und sie sich ganz frei bewegen kann.
     
  3. missChica

    missChica Gast

    Wenn die Kinder im Kinderparadies sind :sagnix:
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ikea kinderabteilung

    ich würd auch schauen, ob es einen turnverein in der nähe gibt, meine kinder gehen 1mal pro woche turnen. und auch schwimmen einmal pro woche.

    ansonsten: kinder einladen/sich einladen lassen

    auch im winter machen spielplätze spaß. kinderpunsch auf weihnachtsmärkten ist auch fein.

    wald, wiese und felder gehen auch im winter und sind durchaus spannend. welche tiere sieht man noch, was wächst noch, gibt es eis, reif, nebel? dinge sammeln und zu hause was draus machen.

    kinder experimente wie vulkan aus backpulver und essig, saltzierchen züchten, magnetspielzeuge und dahingehende experimente...

    gemeinsam malen, basteln, kneten usw. ohne anspruch auf schönheit, perfektion oder sonstwas :)

    bilderbuchkino gibts bei uns in buchhandlungen oft gratis. theatervorstellungen, musicals für kinder usw.
     
  5. theater

    VIP

    Wir haben über den Winter einen regelmäßigen Schwimmkurs gebucht, 1 x pro Woche.
     
  6. ich der VS Essling gibt es jeden Donnerstag von 17-18 Uhr Kinderturnen ( ohne Eltern, die warten in der Garderobe ) für 3-6 jährige. Meine Tochter war 3 Jahre dort und hat ihr gut gefallen.
    Man kann ohne weiters schnuppern kommen und es kostet glaube ich €30 im Semester.
    Probiert es mal aus. Nur naechste Woche ist es nicht wegen Schulferien.
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine beiden lieben IKEA, ab und zu waren sie im Kinderparadies, am liebsten gehen/gingen sie aber mit mir schauen (und natürlich kaufen ;)). Ich brauch nur das Wort IKEA erwähnen, sitzen beide schon im Auto. :D
     
  8. so gehts mir auch :D:D:D
     
  9. Bei uns genauso :D. Da kann ich so schnell gar nicht schauen, sind die beiden bei der Türe raus. Sie waren noch nie im Kinderparadies, sie gehen lieber mit durch und spielen dann im kleinen runden spielbereich während ich meinen Kafffee trinke und Leute beobachte :D
     
  10. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    mein kind hat die ikea"kinderaufbewahrung" wirklich geliebt und sogar eine der betreuerinnen zu seinem 4. geburtstag eingeladen (sie ist auch tatsächlich gekommen!) :D
     
  11. Im Kinderparadies war meine Tochter auch noch nie. Am Wochenende mag ich ja MIT ihr Zeit verbringen;)Mal abgesehen davon, dass ich sie auch nicht einfach irgendwo lasse.
     
  12. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    :rolleyes: Wir Rabenmütter, deren Kinder die Kletterei und Toberei in der Kinderaufbewahrung genießen, nass geschwitzt und unter Protest abgeholt werden und froh sind, nicht mit den Eltern fad einkaufen gehen zu müssen. :D
     
  13. DaisyD

    VIP

    Das ist ja süß!!
     
  14. DaisyD

    VIP

    Wir hatten ein bis zwei Freunde Termine relativ fix in dem Alter. Tlw freunde der Kinder, tlw meine;)
    Kinderturnen war immer ein fixtermin. Oder halt schwimmen, eislaufen,.....je nach vorlieben
     
  15. Du wirst deine Gründe haben, warum du dich angegriffen fühlst;)

    Ich hab überhaupt nix dagegen, Kinder dort spielen zu lassen. ICH mache es nicht, weil es für uns bzw. meine Tochter nicht passt.
     
  16. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Und wie stark überlaufen ist das so am WE? Ich schätze, da wirds ordentlich zugehn. Atelier klingt auf jeden Fall gut. :)

    Kasperl ist nix für uns. Die kreischenden Kinder sind ihr zu laut, kann ich ehrlich gesagt verstehen. :cool:

    Eislaufen möchte ich versuchen, schaun wir mal ob ihr das gefällt. Sie ist da leider nicht sonderbar experimatierfreudig. Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, sie steigt drauf, merkt es ist rutschig, merkt sie kommt nicht voran und wir fahren wieder. :D Aber wir versuchen es.

    Danke für den Tipp! Das schau ich mir sicher an. 17 Uhr würde super passen, ich hol sie im Schnitt gegen 16:30 vom Kindergarten ab, der ist ganz in der Nähe. Da könnte sie im Auto noch eine Kleinigkeit essen und wir wären rechtzeitig dort. :)

    IKEA und Co kommen nicht in frage. Ich weiß, vielen Kindern macht das Spass aber ich will sie da nicht abgeben. Hab kein gutes Gefühl und würde auch lieber etwas gemeinsam machen. ;)
     
  17. missChica

    missChica Gast

    Liegt vielleicht an deiner Schreibweise. :)

    Parndorf hat übrigens auch ein nettes Kinderaufbewahrungsding.

    Meine raunzen mich schon wieder an, dass sie da hinwollen.
    Müssen aber warten bis Sale ist :D
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    War jemand schon mal in der Peterskirche eine Kinderoper anschaun? Da steht empfohlen ab 3 Jahren. :)
     
  19. Im Zoom muss man ja reservieren. Das heißt es ist beschränkt auf eine bestimmte Anzahl Kinder. Es ist immer recht langfristig ausgebucht, aber man kann sich 30 Minuten vor Beginn auf die Warteliste setzen lassen. Bis jetzt hab ich dann immer noch eine Karte bekommen.
     
  20. Zum Ikea (Nord): Da gibts im Restaurantbereich auch einen netten Kinderbereich. Da könnt ihr zusammen bleiben! :)

    Im Megazoo (Gewerbepark) kann man sich Kleintiere und hübsch eingerichtete Aquarien mit tollen Fischen anschauen.

    Bibliotheken

    Warm anziehen und raus

    Thalia

    Dieses Buchgeschäft in der Seestadt (Seeseiten) ist toll.

    Kinderlesungen in div. Bibliotheken oder Thaliafilialen
     

Diese Seite empfehlen