1. OnlyMe

    VIP

    Wir liebäugeln damit unseren nächsten Urlaub auf einem Bauernhof zu verbringen. Kinder sind dann 3,5 und 1 Jahre alt. Gestern ist zwar schon ein Katalog voll mit Baby- und Kinderbauernhöfe gekommen, aber ich wollte hier mal nach Tipps und Erfahrungen fragen.

    Was stellen wir uns vor?

    * Max. 2,5 Stunden mit dem Auto von Wien entfernt (je kürzer desto besser)
    * Kinderfreundlich
    * moderne Zimmer/ Ferienwohnungen
    * Verpflegung mindestens HP (ich weiß, die meisten bieten maximal Frühstück)
    * viele verschiedene Tiere
    * Angebote für Kinder (Betreuung ist nicht notwendig)
    * Schlechtwetterangebote in der Umgebung
    * eventuell Pool, Teich, Therme oder See in kurzer Entfernung

    Super wäre es auch, wenn Hunde erlaubt sind, dann brauchen wir keinen extra Betreuungsplatz
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    http://www.urlaubambauernhof.at/

    Dort haben wir als die Kids klein waren, immer tolle Angebote/BH gefunden !

    Unser Lieblingsbundesland war/ist übrigens die Steiermark... :love:
    (da gibts auch überall viele Ausflugsziele, Seen, Waldspielplätze etc.)

    Fam. Putz in Grafenschlag waren wir mehrfach, mit HP (ich glaub, sie haben es damals sogar für KK idealerweise so aufgeteilt, dass man mittags Suppe und Salate haben konnte und abends dann die Hauptspeise... ob das noch so ist, weiß ich nicht, ist schon ein Zeiterl her ;))

    Sind aber recht gut gebucht - also je früher, umso besser buchen...
    (wir waren damals immer im Mai oder im September)

    lg Asterix
     
  3. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kann dir sehr den http://www.karhof.at ans Herz legen, da waren wir, als die Kinder noch klein waren:
    liegt nahe an Wien in sehr schöner Umgebung, nette Gastfamilie, sie haben: Schweine, Kaninchen, Kühe, Ponys, Katzen, Hühner, Zwergziegen...einen großen Spielplatz beim Haus, einen riesigen "Spielzeugtraktorpark", das Freibad mit Pool Flussbad ist gleich gegenüber (5 Minuten zu Fuß),es liegt an der Mariazellerbahn mit all den Ausflugsmöglichkeiten... FeWos sind sehr schön, Frühstücksbuffet üppig, Abendessen war auf Anfrage auch dort zu bekommen . Ob Hunde okay sind, weiß ich nicht, glaube aber schon.
     

Diese Seite empfehlen