1. Anelle

    VIP

    Bei uns ziehen ab Dunkelheit so ziemlich alle Kinder los. Da in unserem Ort viele Jungfamilien wohnen ist ein Großteil dabei und das ist auch gut erkennbar an den geschmückten Vorgärten, Zäunen und Eingangstüren.

    Edit:
    wenn nicht geschmückt ist, ist für uns klar, dass sie mit dem ganzen Rummel nicht behelligt werden wollen, dann läuten wir natürlich nicht. Das ist nicht jedermanns Sache und wenn ich just an dem Tag meine Ruhe haben wollen würde und es läutet nonstop, wär ich höchst unerfreut.
     

  2. Sehr lässige Torte!
     


  3. Bei uns macht niemand mit. Wirklich NIEMAND im ganzen Ort. Daher gehen wir auch gar nicht Süßigkeiten sammeln, weil es für meine Tochter nur enttäuschend wäre.

    Ich werde nie verstehen, warum sich Halloween nicht österreichweit durchsetzt. Das ist das so ziemlich netteste Fest für Kinder überhaupt:love:
     
  4. Anelle

    VIP

    Das ist schade für euch!

    Wenn ich keine kleinen Kinder hätte, die sich so begeistern für diesen Tag, würde ich auch keine Notwendigkeit sehen. Wir bzw unsere Kinder wachsen da hinein, ein österreichischer Brauch ist es nicht.
     
  5. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    An die NÖ, die nicht gehen können: Wien ist nicht drinnen?

    Wir überlegen, ob wir nicht eine Kürbislaterne rausstellen und mein Mann zu Hause bleibt.
     
  6. Kerkyra

    PLUS + VIP

    pfui, grauslich die torte!
    genial!

    wir haben immer Beef tartare gemacht und gummi-würmer und kerünstliche finger rausschauen lassen bei den erwachsen-parties.
     
  7. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Haha, der Racheshop ist genial. Ich geh in Konkurs, das wird ein Halloween :D

    Zum Thema, auf Facebook habe ich mal eine coole Idee gesehen, finde sie aber nicht mehr.
    Da wurden Fotos von Gesichtern laminiert und in Gurkengläser mit gefärbtem Wasser gebeben. Etwas Kunsthaar rein, und du hast wunderbare Familienfotos der makaberen Art.
     
  8. Maggie

    VIP

    Aus schwarzen Müllsäcken Konturen (Hexen, Geister, Fledermäuse, schwarze Katze, o.ä.) ausschneiden, ans Fenster kleben und von hinten beleuchten. Die Kinder haben sich fast nicht anläuten getraut :D.

    Ach ja und ins Gebüsch vor dem Haus habe ich Klopapierrollen gelegt, aus den ich vorher Augen ausgeschnitten und Leuchtknicklichter geklebt habe.

    Ich liebe für solche Dinge ja Pinterest - das ist eine unerschöpfliche Quelle an Halloween-Ideen.
     
    Maggie, 13. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
    kookaburra gefällt das. 1 Likes
    #28
  9. Anelle

    VIP

    Danke für die vielen Ideen!!
     

Diese Seite empfehlen