1. Anelle

    VIP

    Hallo!
    Ich hab mir gedacht, bevor wir dieses Jahr losgehen und die Nachbarn beklingeln, machen wir noch eine kleine Feier.
    Nicht super aufwendig, aber effektreich.
    Habt ihr Ideen für Deko, Snacks und eventuell das eine oder andere Spiel?
    Danke!
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ist zwar schon etwas her:

    Litschis mit Malteserkugel sind tolle Augen (grüne kriegt man mit kleinen Weintrauben)
    Monsterfinger kann man mit Frankfurter machen, wo man fürs Nagelbeet ein Stückchen abschneidet, danach kann man mit Senf und Ketchup grässliche Nägel machen

    Als Deko hatten wir einen Körper auf dem Kasten (Pulli und Handschuhe ausgestopft), der eine Friedhofskerze hielt

    Mit Einweghandschuhen und Sirupsaft kann man blutige Hände im Gefrierfach machen.
     
  3. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Wie alt sind die Partygäste denn? Wir werden Kürbisse schnitzen und ein Sackerl für den Beutezug basteln. Und tanzen zu "Tanz der Vampire" im gruselig dunklen Haus. Lustig ist auch Verstecken spielen im Dunklen, das findet sogar mein 10-Jähriger noch cool genug.
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Schwarze Tarnnetze an den Wänden, drüber dann Spinnweben - gekauft im racheshop. Dazu haben wir dann noch bei der restlichen Deko zugeschlagen - ein friedhohskreuz, hexw. Spinnentiere etc. War aber eine normale gruselpart.

    In einem Hexenkessel gabs hexentrank ( mit grüner Lebensmittel Farbe gefärbter Saft), darin stand eine Hand aus Eis, von der leider beim aus dem Gummihandschuh nehmen ein Finger abgebrochen war.
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Spiele waren bei uns gruselfühlkiste (Litschi - augäpfel, abgerissener Finger - würstel, Finger eines ermordeten- huhnerknochen usw). Ich müsste daheim am Computer nachsehen, ist schon lang her. Aber wenn du noch Infos brauchst, schau ich gerne nach
     
  6. karin76

    VIP

    Es wäre super, wenn noch mehr gute und leicht umsetzbare Ideen kämen! Am Sonntag feiert mein Jüngster seine Grusel-Geburtstagsparty.
     
  7. Beim Libro gibt es gerade 2+1 gratis auf den ganzen Halloween-Kram. Da sind ein paar nette Sachen dabei!
     
  8. Das ist eine coole Idee. Danke!
     
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    Also hier mal unsere Spielideen (von 2 unterschiedlichen Partys, natürlich überlappende Spiele, da außer meinen beiden Kindern niemand bei beiden Partys teilgenommen hat)
     
  10. kookaburra

    PLUS + VIP

    und der Rest - ich habe manches selber ausgedacht, manches aus dem Netz zusammenkopiert. Gemacht haben wir definitiv bei beiden Partys die Gruselfühlkisten, einmal das Auge des Pharao, dann den Gruselparkours. Hexenbohnen haben wir auch bestimmt gespielt (war bei der Harry Potter Party als Berti Botts Bohnenscharade das Highlight)
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Hier ein paar Fotos von der Deko - aber wie gesagt, waren Geburstagspartys, insofern mehr Aufwand, da ja danach nicht weggegangen wurde, sondern die ganze Party daheim stattgefunden hat. Dauer waren jeweils 4 Stunden.
     
  12. Anelle

    VIP

    Liebe Kookaburra!
    Danke!
    DAnke!
    Danke!!!!

    Da ist so viel dabei! Ich freu mich schon auf die Litschi-Glupschaugen, harhar!
     
  13. Anelle

    VIP

    Oh super, danke!
    Da schaue ich gleich heute hin!
     
  14. kookaburra

    PLUS + VIP

    Hier noch Fotos von der 2. Party
     
  15. Anelle

    VIP

    Sehr cool!
    Wo hast du den Hexenkessel her? Und das Gespenst für die Torte???
     
  16. samakaste

    VIP

    Sehr, sehr coole Fotos!

    Ich häng mich auch gleich an :D

    Frage an euch: bei uns hat letztes Jahr eine kleine Gruppe geläutet, da war die begleitende Mama sooo froh, dass wir den Kids was gegeben haben. Sie meinte, dass kaum einer die Türe öffnet.
    Redet ihr euch vorher mit anderen Eltern zusammen, wohin man "wandert" oder wie macht ihr das, dass keine Enttäuschung vorprogrammiert ist?
     
  17. Jolie

    Jolie *supergirl*

    wir haben eine hirntorte gemacht :cool:

    sachertortenmasse, halbkugel tortenform (danach in hirnform geschnitzt), rosa fondant für die hirnwindungen und brombeer marmelade damit es schön blutig aussieht...

    beim faschingsprinz in 1020 wien gibts tolle hallween deko. wir haben da zB auch sackerlweise plastik spinnen und kakerlaken gekauft, die haben wir überall im haus platziert, auch am buffett.

    einfach aber effektiv: wir haben am boden am vorweg zu unserem haus mit weißem klebeband eine klassische leichenform abgeklebt. fanden auch alle ganz toll :D
     

    Anhänge:

  18. kookaburra

    PLUS + VIP

    Hexenkessel war aus dem Internet. Ich glaube, Racheshop.de oder Amazon. Das Tortengespenst war vom Libro (Kind hat glücklicherweise kurz vor Halloween Geburtstag, das ist Dekoausbeutemäßig immer sehr praktisch. Drum hat sich bei uns schon sehr viel angesammelt)
     
  19. samakaste

    VIP

    Jetzt muss ich mich auch bedanken, hab nämlich grad mal kurz durchgelesen: ganz tolle Spielideen, kookaburra, danke sehr!
     
  20. kookaburra

    PLUS + VIP

    @ Jolie: Whow, die Hirntorte ist unglaublich genial!!!!!
     

Diese Seite empfehlen