1. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Gibt noch Züge nach London?

    Ich bin vor ---äh, 30 Jahren (ich fühle mich alt...) --- gefahren, da war ein Zug direkt nach Oostende und dann mit diesem Flugboot, wo allen übel wird)

    Jetzt hab ich grad nachgeschaut, da gibts nur Züge mit 3 mal umsteigen und noch mehr ....

    :(
     
  2. Gibt ja nichtmal mehr welche nach paris :(

    Busse gibts und fluege, die verkauft dir das bahnreisebuero auch. Die zugkarten musst du selbst uebers inet zusammensuchen.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mit dem Eurostar kann man fahren, für mich wäre das Frankfurt-Brüssel-London.
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Das ist die schnellste Verbindung mit den wenigsten Umstiegen, wenn du morgens um 6:50 in Wien Hbf. startest.
    Die Übergangszeiten für die Umstiege in Frankfurt und Brüssel erscheinen mir bei dieser Verbindung ebenfalls als ausreichend, sodass du bei einer etwaigen Verspätung nicht gleich den Anschluss versäumst.

    Die ICE-Verbindung kannst du über den Ticketshop von ÖBB oder DeutscheBahn buchen, die Karten für den Eurostar von Brüssel nach London gibt es hier: www.eurostar.com

    Liebe Grüße
    Mats
     
  5. SanjaM

    VIP

    wir haben das voriges jahr auch überlegt, wären gerne durch den tunnel gefahren. die kosten waren aber derart extrem (kann es sein dass das ca 450 euro pro erwachsenen waren - vielleicht für hin und rückfahrt, bin mir aber nimmer sicher). jedenfalls war es einfach völlig unattraktiv.

    die orte wo fähren wegfahren waren de facto öffentlich unerreichbar. wäre ja auch eine alternative gewesen, aber keine praktikable.

    leider sind die bahnsysteme so schlecht aufeinander abgestimmt und tw derart teuer! schade!!

    dabei gibts ein interrail system wo man in europa bzw manchen einzelnen ländern ein kind unter 12 jahren kostenlos mitnehmen kann als erwachsener. aber wenn dann einzelne züge nicht bei dem system dabei sind und exorbitant viel kosten , bringt einem das nix..
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ja eben, sag ich ja, ich muss zweimal umsteigen.
    Ich hasse Umsteigen. Jedesmal alles zusammenpacken und Angst haben, irgendwas zu vergessen.:eek:
    Und Frankfurt und Brüssel anschauen, wenn ich nach London will ist irritierend.

    Ob die Zeiten zwischen Ankunft und Abfahrt ausreichen ist mir egal.
     
  7. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Puh, ich glaub ich werd alt...das war vor 30 Jahren, dass ich mit dem Zug nach London gefahren bin.
    In Wien eingestiegen, irgendwo in Deutschland/Holland (?) aufgewacht, am Nachmittag in Oostende ins das Hooverboot....

    Ich will das genau so wie damals. Genauso. Nur mit Smartphone :D
     
  8. MatsBM

    MatsBM Gast

    Die Welt steht nun mal nicht still, sondern dreht und verändert sich. Vieles, das vor 30 Jahren angeboten wurde, gibt es heute in der der Form nicht mehr.
    Ohne Umsteigen wirst du ums Flugzeug nicht herum kommen, zudem beträgt die Flugzeit von Wien nach London gerade mal ungefähr 2,5 Stunden.
    Oder du nimmst den Autobus mit einer Fahrzeit von 23 Stunden und mehr.;)

    Liebe Grüße
    Mats
     
    MatsBM, 3. Oktober 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2016
    #8
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Unterschätz das Frankfurter Bahnhofsviertel nicht! Das ist derart spannend, du möchtest gar nicht bis London weiter fahren :D
     
  10. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich werd aber ganz sicher herumkommen um das Flugzeug, weil mit dem Flugzeug interessiert mich die ganze Reise nimmer. Da fahr ich halt woanders hin.
     
  11. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Zufällig kenne ich das. Bankfurth ;)
    Banktürme und so.
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ist auch nicht wirklich schön dort. Gibt nettere Städte rund um den Bahnhof als Frankfurt.
     
  13. Berthold

    Berthold Gast

    Mainhattan. :D

    Ich war auch mit 16 Jahren mit dem Zug in England. Wie du sagst, mit dem Oostende-Express direkt an die Kanalküste gefahren, auf die Fähre nach Dover umgestiegen, in Dover wieder in den Zug. In London von Victoria Station nach Euston mit der U-Bahn, dann noch mal ein paar Stunden nach Liverpool. Und ein paar Wochen später das ganze retour. (Die Fahrt den Rhein entlang hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen.)

    Nur: wie man sieht, ohne Umsteigen geht es nicht. Entweder auf die Fähre und runter. Oder in den Eurostar. Direktzüge nach London gibt es nicht und gab es nie. Ich verstehe, dass du Umsteigen hasst (obwohl ich es für mich nicht nachvollziehen kann), aber ohne Fliegen bleibt es einem nicht erspart und war auch immer schon so. Das ist wahrscheinlich ein Teil des Verteidigungssystems von Großbritannien gegen den bösen Kontinent. :D
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Skyline klingt viel toller und vom Main aus gesehen, bei Sonnenuntergang - doch, das ist was feines.
     
  15. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    same here, ich war mit 15 in london :D
    ich hab die eingangsfrage aber anders verstanden: dass man jetzt nämlich nicht mehr direkt von wien nach oostende fahren kann. dass man dann umsteigen muss, ist eh klar.
    aber eben nicht schon vorher drei mal.

    mit dem nachtzug zwischen wien und paris war ich vor fast 30 auch ein paar mal unterwegs (hat der nicht orient-express geheißen?).
    mah, ich fühl mich alt.
     
  16. Berthold

    Berthold Gast

    Ja, eh. Aber entweder stört mich Umsteigen ganz furchtbar, dann auch ab Oostende. Oder es ist schon vorher aushaltbar.
    Sicher hab ich es damals auch genossen von St. Valentin (oder doch Linz?) bis zum Kanal nicht aussteigen zu müssen. Aber hätte ich umsteigen müssen, wäre es auch gegangen.
     
  17. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    soweit ich mich erinnern kann, sind beide züge (nach paris und oostende) durch st.valentin durchgebraust :D
     
  18. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Gibt eigentlich diese Jugendherberge noch, mit dem riesigen Schlafsaal, wo in der Mitte eine Reihe Waschbecken war?

    Dort habe ich ein paar Tage genächtigt. Da war auch eine ältere Dame, die anscheinen dort gewohnt hat. Also nciht nur für Jugendliche...
    So harry potter mäßig irgendwie....
     
  19. Berthold

    Berthold Gast

    Sag mal, willst du da grad deine eigene Jugend wieder erleben? Zurück in die Zukunft oder so?
     
  20. Berthold

    Berthold Gast

    Na schön, dann war es halt Linz, wo ich eingestiegen bin.
     

Diese Seite empfehlen