1. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

    Unser 5jähriger Sohn möchte gerne eine Burg mit Kanonen besichtigen und wir wollen ihm diesen Wunsch erfüllen, allerdings nicht zu weit fahren. Auf der Aggstein und der Dürnstein waren wir schon. Welche Burgen würdet ihr empfehlen?
     
  2. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

  3. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

  4. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

  5. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Burg Rapottenstein ist sehr schön zu besichtigen.
     
  6. Zwar nicht Niederösterreich, aber trotzdem einen Ausflug wert: Burg Forchtenstein im Burgenland!
     
  7. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps! (Wir werden sie für später aufheben, weil dieses WE waren wir dann doch im Hallenbad :))
     
  8. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Schloss Rosenburg im Waldviertel - die Greifvogel Flugschau wird ihm sicher auch gefallen und in der Nähe gibt es auch einen Erlebnispark.

    -Fleur-
     
  9. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Ja, ein paar stehen auch im Freien rum.
    Ich war mit der NÖ-Card mit meinem 6 und meiner 9 jährigen dort.
    Wenn ich jetzt sage es hat ihnen gefallen klingt es vielleicht falsch. Sie waren sehr interessiert an der Sache, haben danach sehr viele Fragen gestellt und sie haben das Motto des HGM "Krieg gehört ins Museum" auf jeden Fall verstanden.

    Teilweise gibt es auch Sonderveranstaltungen, wie zB am Nationalfeiertag "Kanonendonner" --> http://www.hgm.at/de/nc/museum/veranstaltungskalender/detail/show/Event////kuk-kanonendonner-2.html
     

Diese Seite empfehlen