1. Elaine

    VIP

    Hallo!

    Ich hab mir noch nie so einen Flug selbst gesucht und gebucht (immer Pauschalreise oder über Reisebüro), daher meine Fragen an euch:

    Wir wollen vom 24.5.2017 bis 28.5.2017 nach Edinburgh. Kein Spielraum bei den Flugtagen. Flüge zu vernünftigen Zeiten, also nicht um 6.00 Früh!

    Ich hab gefunden ab München mit KLM über Amsterdam um rund Eur 600,- für 3 EW. Ist der Preis ok?

    Kind 13 Jahre zählt als Erwachsener?
    Flug jetzt buchen oder noch warten?
    Ich habe keinen Direktflug gefunden, gibt es Direktflüge?

    Wir könnten auch ab Linz, Salzburg oder eventuell Wien fliegen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG Ela
     
  2. Auf travelstart.de findest du MUC-EDi um 470,- Euro für die gewünschten Daten.
    Reisezeit beim Hin- und Rückflug um die 4 Stunden. Direkt gibt es bei den gewünschten Flughäfen nicht.
    Der Rückflug hier ist um 8:20 Uhr.
    Bei Rückflug um 11 Uhr kosten die Flüge in Summe 521 Euro.
    Hinflug ist beide Male um 14 Uhr.

    Ich würde buchen. Sind gute Preise.

    Travelstart.de kannst du auch sorgenfrei buchen. Wir haben hier schon Mehreres gebucht.

    Edit: Kind ab 12 Jahren zählt als EW
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Viel bessere Preise hab ich auch nicht gefunden.

    Ich habe nur einen Tipp, falls ihr über Schipol fliegt: Lieber einen Flug mit ein bisschen längerer Umstiegszeit nehmen, das kann sonst knapp werden, weil der Flughafen sehr groß ist, da braucht man uU von Gate zu Gate recht lang. Dann werden schon 15 Minuten Verspätung zum Problem.
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Fliegt ihr auch zum Marathon? Wir fliegen mit LH über Frankfurt, allerdings von Do- Mo, haben um die 220 Eur bezahlt (LH Economy Classic Tarif)
     
  5. Elaine

    VIP

    Nein, ich wusste gar nicht, dass da ein Marathon ist. Der ist wann genau?
    Wir wollen hier hin http://www.caledoniancachefest.com/.
    220 Eur pro Person?
     
  6. Elaine

    VIP


    Danke! Schau ich mir heut Abend an!
     
  7. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ja, am Sonntag ist Marathon

    https://www.edinburghmarathon.com/

    Flüge über LH (ein Beispiel, hoffe, der Link geht, sonst musst Du die Daten selbst eingeben)

    https://book.lufthansa.com/lh/dyn/a...=offer_lhcom_DE_AT_bluesummit_organic_desktop

    Ich hab 215 Eur für mein Ticket bezahlt. Wenn man am Tagesrand (früh/abend) fliegen will, kann es deutlich teurer werden, wir fliegen um 12.10 Uhr hin und um 12:40 Uhr zurück
     
  8. inkale

    inkale Gast

    Direktflüge gibt es mit Easy Jet, meine Tochter ist erst vor wenigen Wochen geflogen.
    Günstigster Flug den sie ausfindig gemacht hat war um die 60 Euro hin und retour, ohne Gepäck jetzt irgendwann Oktober/November, weil sie überlegt hat noch vor Weihnachten auf ein Wochenende heim zu kommen. Ebenso hat sie für März (ihr Geburtstag) angefragt, da gibt es ebenfalls Hin-Retourflüge unter 100 Euro.
    Soviel ich weiß, waren das alles Angebote von Easy Jet.
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Easy Jet kann man dzt noch nicht für Mai 2017 buchen
     
  10. inkale

    inkale Gast

    Ich glaube März ging schon Anfang September.
    Dann würde ich noch etwas zuwarten, da es doch deutlich günstiger ist.
     
  11. Elaine

    VIP

    Ab welchem Flughafen fliegt Easy Jet?
     
  12. inkale

    inkale Gast

    Meine Tochter ist von Wien weggeflogen.

    Hab jetzt nachgesehen, Edinburgh dürfte in Ö nur von Wien aus möglich sein.
     
  13. Elaine

    VIP

    Tja, die Frage ist jetzt: buchen oder noch warten ??
     
  14. Elaine

    VIP

    Update falls es jemanden interessiert. Ich hab noch auf Easyjet gewartet, werde aber direkt bei KLM buchen. Easyjet fliegt zwar direkt (was meiner Flugangst sehr entgegen kommen würde) aber zu ungünstigen Flugzeiten. Ersparnis wären rund 100 Euro für uns 3.

    LG Ela
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    Wow, das wusste ich ja gar nicht! Wie geil ist das denn? :eek:

    Meine weiteste Reise zum Cachen war zum GIGA in München 2014. Aber das war auch eher auf der Durchreise ins Legoland, Familienkurzurlaub.
    Neid - ich will auch!!! (Wann ist das noch mal? Nehmt ihr mich mit?)
     
  16. Elaine

    VIP


    Am 27.5. sollte das sein, ob da die Tage vorher schon was ist hab ich zu fragen vergessen (wir haben die Info am Geocoinfest in Berchtesgaden erhalten). Die Veranstaltung ist nicht direkt in Edinburgh sondern ein Stück unterhalb.

    Flug, Hotel und Leihauto ist schon gebucht :).

    Außerdem fahren wir nächstes Jahr Ende August zum Mega in die Schweiz. Das soll auch total super sein.
     

Diese Seite empfehlen