1. Hallo,


    wer hat das schon mal gemacht? Wie geht das genau?
    Nur zu zweit oder braucht man ein Team?
     
  2. Eeyore

    VIP

    Wir habens gemacht - waren zu 4 und es war ein Riesenspass - allerdings halt in Graz.
     
  3. Maggie

    VIP

    Wir waren auch zu 4 (2 Erwachsene, 2 Jugendliche). War sehr lustig und wir haben schon das nächste gebucht.
    Du kommst in einen Raum (bei uns wars wirklich ein Keller) und musst den Code finden, um in den nächsten Raum zu kommen und von da raus. Es war alles mögliche gefragt: ein bisschen Logik, ein bisschen Geschick, ein bisschen Teamwork und ein bisschen Entschlüsselungsarbeit. Falls man nicht weiterkommt, bekommt man über einen Monitor Tipps. Wir haben es ubrigens geschafft und sind gerade rechtzeitig raus gekommen.
     
    Maggie, 10. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
    schnuffi1979 gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. cool, danke fuer die Berichte
    Will das auch machen.
     
  5. Maggie

    VIP

    Ich will keine Werbung machen, aber kennst du dailydeal? Da sind immer Anbieter dabei und man zahlt doch deutlich weniger.
     
  6. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    :wave:

    Wir waren zu fünft. Es war genialst. So viel Adrenalin hatte ich noch nie. Das Team war genial, drei volle Ehrgeizler und zweien wars mittel egal, ob wir es schaffen, aber genau das war das tolle daran.
     
  7. SanjaM

    VIP

    Escape the tent auf einem Pfadfinderlager, mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern zwischen 9 und 12.
    war super!! Manche Dinge hätten wir durchaus schneller draufkommen können, nona, aber letztendlich haben wirs gut geschafft und hat voll Spaß gemacht!
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Meine Cousine hat das kürzlich mit ihrer Familie gemacht (Mann, Frau, 1 junger erwachsener Sohn, ein Teenager): http://roomescape.at/main/index
    Muss ein Riesenspaß gewesen sein, allerdings bekamen sie auch Hilfe über Lautsprecher, sonst hätten sie es nicht geschafft, sagt sie. Sie mussten in einer Stunde einen Zombievirus besiegen und die Welt retten. :cool:

    Das ist, was sie mir geschrieben hat:
     
  9. Maggie

    VIP

    Ich geh am Freitag wieder die Welt retten. Diesmal mit 2 Freundinnen (und einer Flasche Prosecco :)). Freu mich schon!
     
  10. Maggie

    VIP

    Wir haben es geschafft! :D
    Der Da Vinci - Raum von Smart Rooms war ganz anders als der Logikeller, den ich zuerst gemacht hatte. Rätsel sind linear aufgebaut, der Raum ist gemütlicher (nicht wirklich Keller, sondern man befindet sich ja auch in einem Büro) und es sind ausschließlich Denkrätsel. War ein schönes Spiel!
     
  11. Danke für eure Berichte, klingt toll. Ich muss uns jetzt endlich mal anmelden für sowas.
     

Diese Seite empfehlen