1. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    ich denk das hat nichts mit nicht arbeiten gehn wollen zu tun, sondern damit das man sein kind aufwachsen sehen will

    meine große ist 2 1/2 und mein kleiner 1 jahr alt, und ich würde jetzt nie im leben voll arbeiten gehn wenns nicht sein muß, wofür hab ich dann kinder bekommen (aber das gilt nur für mich, hat jeder eine andere einstellung dazu)
     
  2. in einem scheidungsvergleich oder urteil muss aber drin stehen, wo der hauptsächliche aufenthalt der kinder sein wird.
    wen da drinstehen würde-eine wo beim papa eine wo bei der mama, würde das nicht durchgehen, da dies dem kindeswohl widerspricht ( bitte, das haben sich entwicklungspsychologen ausgedacht, dass es für ein kind nicht gut ist, einmal dort zu wohnen, einmal dort)

    man kann eine solche regelung also nur machen, indem man reinschreibt, wo sich die kinder hauptsächliche aufhaltenwerden und den rest macht man sich unetreinander aus.
    aber nocheinmal- selber schuld der mann.

    und noch eines- wegen unetrhalt für die frau: da muss man wirklich ganz auf den einzelfall schauen.
     
  3. joei

    joei Gast

    mensch, ich wär stolz wenn ich schon zwei kinder hätt.
    aber ich bin ja grad beim ersten (+ ein sternchen)

    ich finds einfach schade wenn frauen nicht weiterdenken und selbstständig sind.
    ich wills einfach nicht glauben daß es immer noch frauen gibt, die abhängig von ihren exmännern sind.

    übrigens kann ichs eher noch verstehen wenns aus rache geschieht, und wenn mans auch zugibt, das hat dann wieder was...."feuer im allerwertesten", das mag ich, aber nicht "abhängig sein"

    bitte nicht bös sein, ich weiß ich bin sicher intolerant mit meiner meinung
     
  4. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    ja danns sollns reinschreiben was wollen, aber ich würd mir sicher nicht vorschreiben lassen das mein kind nicht eine woche dort und eine woche dort sein kann nur weil sich das irgendwelche superschlauen leut ausgedacht haben :rolleyes:

    ich mein klar, wenn das eine komplett andre umgebung wär, also versch. orte, dann keine frage, nicht gut fürs kind, aber wenns nur um die ecke is der papa oder ein paar minuten weit weg, seh ich nix schlechtes darin
     
  5. joei

    joei Gast

    also die zwei kinder die ich kenn, kommen damit super zurecht, die kennen es gar nicht anders.
    und außerdem haben die ihren papa genauso lieb und sind froh daß sie beide eltern gleich viel haben. dadurch gehts ihnen dann sicher besser als kindern, die gar keinen kontakt zum papa haben (dürfen)
     
  6. ich find´s nicht gut. ein kind braucht einen fixen ort, ein zuhause.
    es kann ja zum anderen elternteil auf besuch gehen- trotzdem soll es wissen, wo es zuhause ist.
     
  7. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    warum kann ein kind nicht 2 "zu hause" haben?

    was ist schlecht daran? ja toll, es geht zum papa zu besuch, so kanns sagen es wohnt bei papa und bei mama, ist doch viel besser, und schön fürs kind

    wie gesagt, wenn mama und papa nicht weit voneinander entfernt wohnen gibts sicher nix schöneres :)
     
  8. joei

    joei Gast

    das find ich aber sehr egoistisch. aber das trifft wohl den wahren kern! die kinder sind glücklich und das ist wichtig, nicht was die mutter für das beste hält! das glück der kinder ist wohl wichtiger als das der mutter.

    aber sie ist gott sei dank nicht eifersüchtig, sie weiß wie sehr ihre kinder sie lieben, deshalb kann sie sie auch ohne ein schlechtes gefühl gehen lassen.

    und übrigens ist er ein wundervoler vater und er liebt seine kinder und sorgt sehr gut für sie
     
  9. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    also eine mischung aus beidem wär halt schon net schlecht :rolleyes: ;)
     
  10. joei

    joei Gast

    aber wenns ein reiner machtkamp zwischen ex und frau ist ziehen die kinder eh den kürzeren,
    aber es ist sicher schwer, die liebe der kinder mit dem mann zu teilen, den man eigentlich auf der welt am wenigsten mag.
    aber es hilft nix, man hat SEINE kinder geboren!
     
  11. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    man hat die gemeinsamen kinder geboren, und das verbindet, zumindest ist es bei mir so

    ich bin mit den vätern meiner kinder nicht mehr zusammen (haben beide einen anderen vater) und vom vater von der großen hab ich bis jetzt keine alimente eingefordert, wollte keine, da er sie auch nicht sieht (seit über 2 jahren) warum soll er zahlen
    da ich aber verfplichtet dazu bin hab ich mir vor kurzem einen termin beim jugendamt ausgemacht

    für den kleinen bekomm ich alimente von seinem vater, wir haben das untereinander ausgemacht (ausgerechnet) und das ist ok so
    er hat immer beide kinder (jedes wochenende) und größere ausgaben (schuhe von richter zb. ) teilen wir uns

    manchmal geht ein miteinander nach einer trennung eben schwer, für alle beteiligten, man kann nicht mehr machen als sein bestes geben <3
     
  12. joei

    joei Gast

    fürs kind zahlen...ja
    aber sicher nicht für die frau, wie kommt ein mann dazu!?!

    aber es stimmt schon, man kann nicht mehr als sein bestes geben, und der eine hat halt mehr davon und der andere weniger!
     
  13. Bei solchem kollektivem Hinhauen auf mein Geschlecht wundert's mich nicht, daß ich von Beginn an, nachdem die Trennung letztes Jahr vollzogen war, als Arschloch angesehen wurde am Jugendamt.
    Unglaublich, diese Pauschalisierung.
    Das tut mir weh, Mädels! :(
     
  14. Teufelchen2407

    Teufelchen2407 genial daneben

    hallo quargel!

    ausnahmen bestätigen die regel *bussal* *gg*
    du brauchst dich ja nicht angegriffen fühlen, was glaubst mit welchen diskriminierungen alleinerziehende mütter zu kämpfen haben? wir ham eh schon drüber gelabert gelli
    ausserdem find ich nicht dass hier wer pauschalisiert weil jeder hat seine eigene story erlebt und schreibt aus seiner sicht, in dem fall jede und aus ihrer sicht

    und jetzt allgemein
    wenn ich verheiratet gewesen wäre und ausgemacht dass ich mit den kindern daheim bleib würd ich auch unterhalt einfordern, ich würd mir aber einen job suchen und dann auf den unterhalt verzichten

    sonst find ichs eher okay die zahlungen auf die alimente zu beschränken, aber die dann definitiv weil eben beide die verantwortung tragen
    würde sich der mann zu gleichen teilen um die kinder kümmern, dann gäbs die ganzen streitigkeiten nicht, dann leistet eben jeder seinen beitrag zu seiner pflicht

    hauptsächlich gehts ja um jene männer, die sich aus dem staub machen und jegliche verantwortung von sich schieben und ich frag mich, wie kann man(n) seine kinder vergessen nur weil man mit der frau nix mehr zu tun haben will???

    das ist für mich moralisch nicht vertretbar.... ich kenn aber auch ein paar alleinerziehende väter wo die frauen nix mehr mit den kindern zu tun haben wollten, also umgekehrt gehts genauso nur ist das halt die minderheit
     
  15. elderberry78

    elderberry78 Teilnehmer/in

    Zum Unterhalt für die Frau:

    Ich finde, man muss genau Unterscheiden, bevor man Urteilt.

    Mein Vater hat sich nach 33 Jahren Ehe und 5 Kindern von einem Tag auf den anderen, ohne dass es vorher Anzeichen gab, mit seinem Kurschatten "aus dem Staub gemacht".
    Meine Mutter war 57 Jahre, hatte bis 21 gearbeitet und war nachher Hausfrau und Mutter, wie man so schön sagt. (Auch mein Vater wollte das so und 5 Betreuungsplätze hätten auch einiges gekostet, denke ich.)
    Und mit 57, wenn man seit 36 Jahren nicht mehr im Berufsleben stand, ist es wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit einen Job zu bekommen.
    Und wir Kinder (bin die Jüngste) hätten es als einzige Faire Lösung gesehen, wenn nicht nur alle Güter 50/50 geteilt worden wären, sondern auch sein Gehalt 50/50. Er war schon in Pension und verdient für einen Pensionisten nicht schlecht, aufgrund dessen, dass meine Mutter wirklich zu 100% Kindererziehung und Haushalt (2 Haushalte) alleine gemacht hat und ihm so zusätzlich WIFI-Kurse die er gehalten hat, ermöglichte, deswegen ist seine Pension so hoch.
    Letztendlich zahlt er eh nur die gesetzlichen 33% und verhielt sich bei der Trennung wie ein Schwein.
    Und wir hätten es auch nicht eingesehen, dass meine Mutter den zusammen erschaffenen Lebensstandart, gegen einen viel geringeren eingetauscht hätte, nur weil mein Vater meint, dass ihm eine jüngere Frau, die keine 5 Kinder hat und noch nicht so verbraucht ist, lieber ist.
    Abegsehen davon, dass sie eh jeden Cent der übrig bleibt spart, damit sie es Kindern oder Enkelkinder geben kann, wenn diese in Not geraten. (mein Vater fährt lieber 4 mal im Jahr auf Urlaub, bevor er etwas seinen Kindern geben würde, wenn diese Probeme hätten).
     

Diese Seite empfehlen