1. frauengedanken

    frauengedanken Teilnehmer/in

    Was könnte ich mit einem 15jährigen Burschen in Wien am Nachmittag unternehmen?
    Herausforderung: ein 4jähriger und 1jähriger sind auch dabei . . .

    Techn Museum, Naturhist. Museum, Eislaufen, Christkindlmarkt, DianaBad, . . .

    fällt Euch noch mehr ein?
    wenn die Oma mal für die Kleinen Zeit hat, machen wir auch sicher mal Kino, o.ä.

    Freu mich auf Eure Ideen (vielleicht vor allem von Eltern mit Söhnen dieses Alters, . . .) :wave:
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Je nach Witterung und Jahreszeit/Temp. auch Motorikpark (und wenn man für die Kleinen noch zusätzliche Hände mit hat ;)), wenn der junge Mann etwas sportlich interessiert ist.

    lg Asterix
     
  3. lili333

    lili333 Teilnehmer/in

    technisches Museum ist auch für ältere "Kinder" interressant.
     
  4. Maggie

    VIP

    Wenn die Oma Zeit für die Kleinen hat, vielleicht einmal ein Escape the room ausprobieren.
     
  5. frauengedanken

    frauengedanken Teilnehmer/in

    schon mal Danke!
    Motorikpark gefällt mir . . .
    escape the room klingt auch gut, aber das machen wir, wenn sein Deutsch etwas besser ist! ;)

    freu mich über weitere Vorschläge.
    welche Playstationspiele gibt es denn für das Alter? (KEINE Kriegsspiele!!!)
    er hat keine und könnte ev. bei uns auch mal ein bissi spielen..
     

  6. ich will jetzt nicht die pädagogisch-wertvolle klugscheisserin raushängen lassen, aber wäre ein gemeinsames brettspielèn nicht besser, als ein allein-playsi spielen?

    ich kann jetzt leider keine expliziten spiel-tipps geben, nachdem er scheinbar nicht gut deutsch kann, aber es gibt sicher jede menge, die passen und spass machen
     
  7. frauengedanken

    frauengedanken Teilnehmer/in

    ja eh klar, dachte auch eher an Spiele, die man mal zu zweit spielen könnte, . . und ich will ihn nicht pädagogisch wertvoll erziehen, sondern ihm und uns eine schöne nette entspannte Zeit ermöglichen. und da spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen ab und zu mal Playstation . . .
    alles andere machen wir ja eh auch!!!
    ;)
     
  8. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Ich war gestern im Dianabad...für Kindergarten-/Volksschulkinder super, aber mit Teenie der schon schwimmen kann und will und nicht mehr nur plantschen, würde ich die Therme Wien bevorzugen.
    Preislich ist nicht so viel Unterschied (am Thermenmontag ist je Erwachsenem ein Kind gratis) aber einfach mehr Platz und Möglichkeiten.
    Das Dianabad macht auf mich mehr den Eindruck eines riesigen Wasserspielplatzes, wirklich schwimmen geht kaum, weil halt (bis auf die Wasserrutsche) alles auf die Bedürfnisse von Kindern zugefeilt ist.
     

Diese Seite empfehlen