1. chrissi-s

    chrissi-s Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir fahren demnächst für ein paar Tage nach Wien und schlafen im JUFA. Wir sind 3 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 6 Jahre) und werden mit dem Zug anreisen.
    Vom Bahnhof bis zum Hotel würden wir gerne ein Taxi nehmen.

    1.) Wie sieht es da mit Kindersitzen aus? Ich habe kurz gegoogelt und bin mir nicht sicher, ob in Taxis einer vorgeschrieben ist oder nicht? Wie transportieren die Wiener ihre Kinder im Taxi?:)
    Soll ich vorab ein Großraumtaxi mit Kindersitzen bestellen? Hat wer einen Taxiunternehmen-Empfehlung? Oder einfach am Bahnhof direkt 2 Taxis schnappen?

    2.) Haus der Musik: Ist das geeignet für bewegungs- und erkundungsfreudige Kleinkinder? Wird zwar immer wieder genannt, aber auf den Videos/Fotos schaut es nach großteils "durchgehen und anschauen" und nur ein bisi "angreifen und ausprobieren" aus.

    3.) Gibt es noch einen Geheimtipp für Kleinkinder abseits der Klassiker (Haus des Meeres, Schönbrunn, Prater, tech. Museum, naturhistorisches Museum, Kindermuseum, Stephansplatz, Indoor-Spielplätze)?

    Danke!!
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Kindersitze sind nicht vorgeschrieben im taxi, trotzdem fahre ich auch nicht taxi ohne. die normale taxis haben keine extra mit aber MANCHE haben integrierte Kindersitze. Diese habe ich immer durch telefonbestellung bekommen, nie durch einfach am Bahnhof schnappen, aber auch da kann man natuerlich gluck haben. Fuer das 6 jaehrgie waere das wohl ganz okay, fuer ein grosses, schweres 3 jaehrige am besten in einem grossen taxi eventuell auch.
    Du koenntest auch vorher bestellen probieren, ob so ein grosses Taxi einen Kindersitz mitnehmen kann, die normale taxis glaube ich eher nicht (flughafentaxis sind in der Hinsicht kein problem, also nehme ich an manche firmen gehen drauf ein).

    Eine variante die wir manchmal verwendeten, ein erwachsen faehrt mit den kindern offis, der andere/die anderen wegen gepaeck oder sonstigen gruenden fahren vor im taxi.

    Viel spass! Wien ist toll fuer Kinder finde ich und meine haben Haus der musik schon in dem alter genossen, auch die Lebhafteren. ist halt mehr fuer das 6 jaehrige mmn.
     
  3. chrissi-s

    chrissi-s Teilnehmer/in

    Manchmal sieht man den Wald vorlauter Bäumen nicht;)
    Auf die Idee, dass ja nur einer mit dem Gebäck Taxi und die anderen mit den Kindern öffentlich fahren könnten, bin ich gar nicht gekommen! Danke für den Tipp, scheint mir die beste Lösung zu sein!
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wenn ihr mit der Bahn nach Wien anreist, habt ihr ab dem Wiener Hauptbahnhof gute Verbindungen nach Wien Simmering, von dort sind es um die 10 Gehminuten zum Jufa Hotel Wien City.

    Die Fahrt bis Simmering könntet ihr beim Kartenkauf gleich mitbuchen, wenn ihr Sparschiene nutzt, kostet es uU gar nicht mehr.

    Liebe Grüße und schönen Urlaub in Wien.
    Mats
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen