1. Hat jemand von euch einen Tipp, wo man in Wien oder NÖ an Halloween etwas nettes unternehmen kann? Gibt es Halloween Parties oder Bezirke, in denen viele verkleidete Kinder unterwegs sind?

    Ich würde es ja am liebsten ganz klassisch mit Süssigkeiten sammeln feiern, aber das ist bei uns leider absolut unmöglich, weil wirklich niemand außer uns unterwegs ist:boes:
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    familypark. halloweenmäßig dekoriert, man kann sich selber verkleiden, die angestellten sind verkleidet, viele gäste kommen verkleidet. es war bisher jedes mal genial!
     
  3. Danke für den Tipp!
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    darf ich dich fragen, wieviel da los ist
    ist es vergleichsweise wie mit heißen tagen im sommer oder doch noch angenehm?
     
  5. Maggie

    VIP

    In Bad Vöslau gibt es einen Halloween Parcours durch den Wald.
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ebenfalls Familypark - allerdings ist wirklich extrem viel los. Wir sind immer auf einer Party oder einer lokalen Veranstaltung am 31.10. und am 30. oder noch lieber am 1. dann im Familypark. Allerdings ist auch an diesen beiden Tagen extrem viel los. Man sollte halt nicht hingehen, um mit den Bahnen zu fahren, sondern um die ganze Aktion zu genießen.
     
  7. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Hast du genauere Informationen?
     
  8. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    halloween unter tags = wenig los. sobald es dämmert wirds eng!
     
  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    stimmt :) wir waren dort als sie aufgesperrt haben und die kinder konnten bei den sachen sogar sitzen bleiben. sobald es gedämmert hat war extrem viel los aber das war uns dann egal weil wir eh schon alles gefahren sind und haben nur noch die atmosphäre genossen :)
     
  10. Maggie

    VIP

  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    nur im Hellen ist es ja nicht unbedingt spannend, eher für die kleinen Kinder, die sich im Dunklen dann fürchten. So richtig nett wird es halt erst später.
     
  12. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    uns hats auch im hellen gefallen. meine waren ja erst 4 und 2 bzw. 5 und 3. es ist alles festlich dekoriert, das gesiterschloss ist noch schauriger, die bäume, das ganze grünzeug mit spinnweben überzogen, überall verkleidete - doch das hat schon auch im hellen spaß gemacht.
    wir sind gefahren, viel, es war quasi nix los. dann in der dämmerung noch eine runde schauen und dann ab nach hause.

    heuer werden sies schon länger aushalten ;)
     
  13. Nochmal danke für den Tipp! Wir werden glaub ich auch den Family Park in Angriff nehmen, trotz der weiten Anreise. Ich find sonst auch gar nix. Wirklich komisch.
     
  14. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Frag mal nach in der wienXtra-kinderinfo. Die haben für Wien sicherlich noch ein paar Tipps
    :wave:

    www.kinderinfowien.at
    Tel.: 01 4000 84 400
     
  15. Weiß jemand von euch, ob es das Halloween-Event im Prater heuer wieder gibt?
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    also wir waren gestern im Märchenpark und es war sehr lustig. Es war nicht so extrem viel los (abends dann mehr), die Zwerge fanden das fahren ur witzig (Mama weniger...) (wir waren allerdings zum allerersten Mal). und die Deko und die Musik war schon lustig.
     
  17. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    musstet ihr euch anstellen oder ging das schnell?
    (wir fahren, wenn keiner noch akut krank wird morgen)
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine Freundin meinte es ging schneller als im Sommer. Bei den Sachen für die kleineren (wo sich mama getraut hat:eek:) ging es teilweise sehr schnell, meist so im 3. bis 4. Schub.
     

Diese Seite empfehlen