1. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    Ich reihe mich nun in die Schar von Geburtsberichten,
    obwohl meine schon 2 Jahre her ist. Ich hatte solche Angst vor der Geburt, zumal ich-nicht erschrecken- eine Abtreibung ohne Narkose schwarz bei einem Arzut vor 20 Jahren hatte machen lassen. Ja ihr habt richtig gehört. Was soll ich sagen ich fiel vor Schmerzen in Ohnmacht, zumal es eine OP war.
    Dementsprechend nicht naiv ging ich an den Geburtsschmerz ran. Ich dachte immer. Oh Gott alle sagen das tut so weh- ich bin in Ohnmacht damals gefallen, wie überlebt man eine Geburt?
    deshalb suchte ich nach einer echt guten Hebamme, die alles tun würde was ich in der Sekunde verlangte.
    So ich fand nach langem Suchen eine- lasst euch nicht zu lange Zeit damit- die guten sind alle ausgebucht, auch schon mit geschwisterSS von vorigen Klientinnen.
    Ich fand Corinna Winkler sie ist professionell und gut, was mir wichtwig war: Wenn es hart auf hart geht- schafft sie es mich zu beruhigen? ich ging also eher davon aus wie kompetent wir die Dame erschien und sie sollte nich unsymphatisch sein.
    Was soll ich sagen die SS verlief mit Höhen und Tiefen gut, ich wunderte mich schon mal, aha die SS tut nicht weh, man ewird dicker, ok aber sonst???
    Passt alles...
    Eine Woche über ET platzte um Mitternacht die Blase, ich trotteline ging noch in die Badewanne um zu testen obs echte Wehen waren- sie waren echt!!!>Es ging los ich hatte so schnell wEHEN; ich fuhr nach einer halben Stunde ins Krankenhaus und die Schmerzen waren heftig, aber eben so dass mein Körper es schaffte, och war bei Bewusstsein. Nur bekleidet mit nachthemd und Stiefeln kam ich dort an, meine Hebamme noch nicht, da ich sie spät angerufen hatte. Muttermund 6cm!!!!, der Schkreissaal war belegt!!!!Im St Josef)ich musste ins Wehenzimmer, na super!!!Ich sagte ich will sofort eine PDA, was bekam ich???BUSCOPAN!!!Bitte das hab ich ja zu Hause!!!Und wisst ihr was?Es half und nahm mir die Spitzen des Schmerzes weg. So, dass ich packte. Nach zwei Stunden endlich in den Kreissaal, weil Corinna noch Kreissaal putzen musste, da dachte ich mir echt das kanns ja net sein...wwieso haben die keine Putzleute dort????Und danach kam ich schon ins Geburtszimmer, der Anästesist kam und setzte mir eine PDA. Danach konnte ich drei Stunden schlafen!!!!!Dann weckten sie mich auf, sageten zwei mal pressen und Oskar war da!!!OK sie sprangen mir auf den Bauch und ich bekam in die Halsschlagader nochmal irgendein Mittelchen, denn sonst so sagte ich presse ich nicht, dann würden sie das Kind alein auf die Welt bringen:)))Danach ass ichw as, sprang auf unter die Dusche- das wars. Ich hätte sofort heim können...Ich dachte mir he das kanns jetzt nicht sein, so easy cheesy ist das? Ich krieg gleich noch eins.
    Alles in alllem habe ich den Eindruck dass es schon schwierige Geburten geben kann- wenn man ganz naiv auf die Sache zugeht. :rolleyes:Aber ich denke dass viele Frauen in dem Bereich noch keine echten Schmerzen hatten, die traumatisierend waren, wie bei mir. Ich hatte ja davor immer extreme Regelschmerzen und so weiter. Die sind dann natürlich enttäuscht. Ich meine da muss ja ein Kopf durch, das kann ja kein Spaziergang sein, oder?:)))Aber leiden muss heute keine Frau. Wenn man sichs gar nicht vorstellen kann gibts ja noch den Wunsch KS. Wir leben ja nicht im Dschungel.ich glaube sogar, dass manche ein Drama draus machen, so wie die Männer die Haus bauen und einen Kredit aufnehmen. so a la schauts her was ich geleistet hab ich bin so toll.
    Was meint ihr?
    In summe kann ichs bei mir vergleichen mit einem Weisheitszahn, der gezogen werden muss. da kriegt man auch Spritzen, alles wird bamstig, dann ein Druck und heraussen ist er...Man ist nachher ziemlich erschöpft, aber es ist ok...
     
  2. neumond

    neumond Gast

    Liest sich wie eine Trollgeschichte. Strotzt vor Fehlern, haarsträubende Schlagwörter a la Abtreibung schwarz, man sprang (!) dir in den Bauch, Medikament in die Halsschlagader kann ich mir auch nicht vorstellen und zum Schluss war alles easy cheesy und die Frauen sollen kein Drama draus machen.

    Was ich dazu meine? AHA.
     
  3. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    Mein Gott!!! Tut mir ja SOOOOO leid, dass ich in der Aufregung nicht perfekt alles richtig geschrieben habe. ..
    tut leid Frau Professor Neumond!!!Du kannst dir ja hoffentlich vorstellen, dass man mir auf den Bauch drückte und eine schwarze Abtreibung ist nicht im Spital, sondern beim Arzt ohne Steuern, vestehst du SCHWARZES GELD OK????Ohne Anästästisten usw. Ohne jegliche Versicherung ABSICHERUNG, der Arzt hätte wenn ich wegen meines Blutversustes gestorben wäre (und er hatte keine Blutkonserve dabei) alles abstreiten könnne, weil keine Zeugen dabei waren. Weisst du wenn du sowas erlebt hast, hauen dich keine Schmerzen mehr um, ausser du fliegst wie ich damals eben in Ohnmacht, aber das kapierst du wahrscheinlihc nicht, weil so wie du schreibst hast du sowas noch nicht erlebt!!!Also mund zu Klappe halten und nachdenken, bevor du was rein tipselst? gehts in deinen Kopf rein?
    Danke und LG
    Eva
     
  4. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    Übringens: ja im Hals gibts auch Adern und man kann eine Fraau mit einem venezugang so anästhesieren, dass sie nix mehr spürt. morphium etc...
     
  5. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    Übringens: ja im Hals gibts auch Adern und man kann eine Fraau mit einem venezugang so anästhesieren, dass sie nix mehr spürt. morphium etc...
     
  6. Geht´s noch?

    Du schreibst ja in "Vorstellungen und Verabredungen", dass Du Lehrerin bist - ist DAS die Art, wie Du normalerweise kommunizierst?
     
  7. Also wenn 77 dein Geburtsjahr ist und du Lehrerin bist, dann na bravo :rolleyes:
     
  8. Deutsch können wir schon einmal ausschließen..
    Ich finde diese Umgangsweise sehr unangebracht. Egal, ob Lehrerin oder nicht.
     
  9. neumond

    neumond Gast

    LOL.

    Nun hat sich der Troll selbst enttarnt.
     
  10. Da hast du vollkommen recht!!!
     
  11. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    So, dazu schreib ich jetzt auch was. Ich finde es wirklich unglaublich unsensibel von dir, Frauen, die eine schwere Geburt (in welcher Form auch immer) hatten, mal pauschal zu unterstellen, sie hätten sich nicht gut genug vorbereitet und würden sich nur anstellen, bzw. damit angeben, wie viel sie nicht aushalten mussten :rolleyes:

    Ich persönlich habe beide Kinder mit der von dir genannten Hebamme entbunden (oha, ich war also schon beim ersten Kind vorbereitet :eek:) und die erste Geburt war lang, unglaublich schmerzhaft (trotz PDA, weil die Wehen schwächer wurden und ich ein Wehenmittel bekam) und traumatisierend für mich. Und nein, damit habe ich bei niemandem angegeben, sondern nachhaltig schockiert darüber berichtet, wenn jemand danach gefragt hat. Wahrscheinlich lag der Fehler aber trotzdem bei mir, weil ich nie starke Regelschmerzen oder sonstige schlimme Schmerzen vorher ertragen musste.;)

    Die zweite Geburt dauerte nur 3 Stunden und war genauso schmerzhaft wie die erste, nur dass die Schmerzen viel viel kürzer dauerten und anschließend die guten Glückshormone einschossen. Ich war unglaublich energiegeladen und glücklich, das hätte ich mir vorher nie im Leben vorstellen können! Nach dieser Geburt kann ich mir eine weitere auf jeden Fall vorstellen.

    Wie eine Geburt für die Gebärende verläuft und von ihr empfunden wird, hängt von so vielen Faktoren ab und eine Geburt ist etwas so persönliches und privates, dass ich es wirklich schlimm finde, hier so über einen Kamm zu scheren und zu verallgemeinern. Und v.a., Frauen ihr neagtives Erlebnis abzusprechen, bzw. Ihnen die Schuld daran zuzuweisen. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.
     
  12. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    klarer fall von:
    zurücklehnen und :partytime:
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich häng an dem umstand fest, dass man in den 90er jahren eine abtreibung schwarz machen musste bzw. gemacht hat. wie stell ich mir das vor? welcher arzt führt sowas durch? war das in österreich? in dem land, in dem es jederzeit und völlig problemlos möglich ist, abtreibungen anonym durchzuführen? ohne narkose? hä? sogar wenn ärzte derartiges unter der hand machen, wes grundes sollten die das ohne narkose machen? das ist total unsinnig.

    den rest konnte ich dann nicht lesen, bei dem schreibstil platzt mir der kopf, die wortwahl ist teilweise so derbe, ich hab abgebrochen. scheint ja ein happy end gegeben zu haben. einzig dem kann ich mich anschließen: hoffentlich keine deutschlehrerin.
     
  14. Womit ich hier am meisten zu knabbern habe, ist, dass die TE eine Abtreibung in ihrer Vorstellung einer Geburt gleichsetzt. Und die Geburt dann mit dem Erlebnis einer Abtreibung relativiert.

    Ich find den Vergleich ganz furchtbar - so quasi "wer eine Abtreibung hatte kann dem Geburtsschmerz gelassen entgegen sehen"...
     
  15. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich sag jetzt nicht an wen mich der Schreibstil erinnert.:binweg:
     
  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    allein die hängenbleibenden ? und ! schreien ja schon nach troll. und der inhalt, umgangston sowie die schlagwörter sowieso.
     
  17. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Nachdem ich vor kurzem fürs Trollbashen gerügt wurde, gibts jetzt eine Runde :love::love::love:

    Der Schreibstil erinnert mich tatsächlich eine, mittlerweile wegen ihrer Geschichten fast aus allen Gruppen geflogene ExUserin.
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    nein, wer eine abtreibung schwarz machen hat lassen, kann dem geburtsschmerz gelassen entgegen sehen. verwechsle das jetzt nicht. :D deshalb ist es ja so wichtig, dass es eine abtreibung ist, die in einer schmuddeligen praxis durchgeführt wurde von einem arzt, der wegen grober fahrlässigkeit zuvor zu mehreren jahren gefängnis verurteilt worden war und nun nicht mehr fuß fassen kann - er hält sich mit illegalen abtreibungen über wasser. ab und zu einer brustvergrößerung. auch ohne narkose. (sorry, die geschichte baut sich da vor meinem geistigen auge auf, wenn ich sowas les... abtreibung ohne narkose in den 1990er jahren... eventuell ist sie ja wiedergeboren, wär die logischste erklärung hier)
     
  19. Klär mich auf, ich steh auf der Leitung.
    Mitlesen tu ich hier ja viel länger und öfter als ich registriert bin...
     
  20. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    An eine forumsbekannte Märchentante.
    Kann mich aber selbstverständlich auch täuschen...

    (allein schon diese häufige Bindestrich Benutzung kommt mir verdächtig vor:D)
     

Diese Seite empfehlen