Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- SCHWANGER & GEBURT -- > Nach der Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Medea2016

Hämorrhoiden nach Geburt - Arztempfehlungen? - 19.05.2017, 10:51

Liebe community,

seit der Geburt leide ich zum ersten Mal in meinem Leben an Hämorrhoiden, die nun so unangenehm geworden sind, dass ich sie wohl oder übel mal einem Arzt / Protologen zeigen muss (auch, wenn einem sowas natürlich immer etwas peinlich ist). Bei einem mir empfohlenen Arzt hätte ich nun in 3 Monaten einen Termin - so lange möchte ich ungern warten. Hat jemand Erfahrungen oder eine Arztempfehlung für Wien, wenn möglich WGKK und halbwegs rasche Terminvergabe? Auch über andere Erfahrungsberichte oder Tipps bin ich euch dankbar!
Werbung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hexi68
Hexi68

20.05.2017, 07:07

Wurde schon in irgendeiner Form behandelt?
Ich hatte während der ersten Schwangerschaft solche Probleme mit Hämorrhoiden, das ich kaum mehr sitzen konnte. Der Chirurg bei dem ich zur Kontrolle war hat mir als letztmögliche Behandlungsmethode Sitzbäder in Eichenrindentee empfohlen. Falls diese nicht wirken würden, hätte er mich im Anfang 7.Monat sogar noch operiert, so monströs waren die Dinger...

Nun, es hat sich herausgestellt, das Eichenrindentee ein Wundermittel war!!!
Schon nach einer Woche Behandlung war eine deutliche Besserung zu spüren...

Ich würde Dir raten in die nächste Apotheke zu gehen und dort Eichenrindegranulat zu kaufen.(gibt es auch als fertiges Konzentrat).
Dann 2x tägl. Sitzbäder in Eichenrindentee (ca. 15-20 Min.) machen, wirst sehen, das wirkt super!
Dieser Beitrag von Hexi68 gefällt: sandfraeulein
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sandfraeulein
sandfraeulein

23.05.2017, 18:49

Ich schwöre auch auf Eichenrindenextrakt!!! Kriegst Du problemlos in der Apotheke. Ich hab den Tipp von meiner Hebamme bekommen, die sich übrigens meine Hämorrhoiden auch angesehen hat... hast Du noch eine Nachsorgehebamme?
Den Eichenrindenextrakt kannst Du entweder als Sitzbad anwenden, oder Du träufelst etwas auf ein Wattepad und steckst Dir das zwischen die Backen, direkt auf die Dinger drauf. So hab ichs gemacht und es hat gut gewirkt!
Falls Du übrigens irgendwie Zugang zu einem Lasergerät hast (ich konnte eines von meiner Hebamme ausborgen), kannst Du auch die Hämorrhoiden lasern (bzw. lasern lassen.... zB. von Deinem Partner - is Geschmacksache, aber wenns schlimm is...... ) - forciert die Heilung!
(#4) [Permalink]
Alt
ninsam

23.05.2017, 19:01

Hi!

Hatte zwar keine Hämorhoiden aber eine Analfissur die höllisch weh tat. Diverse Zäpfchen bzw Salben halfen nicht. Bin dann zu Dr Matthias Grünbeck (Chirurg, Proktologe-Wahlarzt) der mir eine Salbe mit dem Wirkstoff Nifedipin gab womit die Fissur endlich heilte.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hexi68
Hexi68

24.05.2017, 09:39

Zitat:
Zitat von ninsam Beitrag anzeigen
Hi!

Hatte zwar keine Hämorhoiden aber eine Analfissur die höllisch weh tat. Diverse Zäpfchen bzw Salben halfen nicht. Bin dann zu Dr Matthias Grünbeck (Chirurg, Proktologe-Wahlarzt) der mir eine Salbe mit dem Wirkstoff Nifedipin gab womit die Fissur endlich heilte.
Fissuren und Hämorhoiden kann man aber nicht vergleichen, die Ursachen sind verschieden!
Dieser Beitrag von Hexi68 gefällt: Vollmondfrau
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Toffie
Toffie

24.05.2017, 12:02

Sinds eigentlich auch Hämorrhoiden wenn sie nicht jucken und schmerzen? Gibts das?
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hexi68
Hexi68

24.05.2017, 13:31

Zitat:
Zitat von Toffie Beitrag anzeigen
Sinds eigentlich auch Hämorrhoiden wenn sie nicht jucken und schmerzen? Gibts das?
Natürlich gibt es das!
Nimm einen Spiegel und sieh nach, dann siehst Du eh was los ist...
Es gibt auch Hämorrhoiden die nur innenliegend sind, das ist aber selten, meistens kann man sie mit Spiegel sehr gut sehen.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu