Information wenn die Kids am Papa We doch nicht bei ihm sind! - Seite 3 - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > Alleinerzieher & Patchworkfamilien

Antwort

Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von FuzzWuzz
FuzzWuzz

16.05.2017, 13:00

Zitat:
Zitat von Obsidian Beitrag anzeigen
Rein rechtlich haben die Grosseltern auf ein WE im Monat sogar Besuchsrecht.
Nur wenn es dem KW dient und eine Bindung da ist, sonst nicht.
Werbung
(#42) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von danarose1501
danarose1501

17.05.2017, 14:30

Zitat:
Zitat von eul.alia Beitrag anzeigen
Eh kann ganz viel gewesen sein, aber ich geh jetzt mal von dem aus, was die te geschrieben hat. So wie es sich für mich bei der te liest ist es zwar rechtlich gedeckt, aber mMn einfach kein Verhalten, das ich mir für mich oder meine Kinder wünschen würde, auch wenn es selbstverständlich schlimmeres gibt (wie so oft).
Und die te hat bitte nur gesagt, sie hätte halt gern die Info gehabt, mehr nicht. Gut, sie hat kein Recht darauf, aber deswegen ist der Wunsch trotzdem verständlich finde ich. Sie muss sich eh damit abfinden, dass es hier kein entsprechendes Entgegenkommen gibt, aber deswegen braucht man auch nicht so zu tun als würde sie hier Machtkämpfe auf dem Rücken der Kinder austragen (bezieht sich jetzt nicht auf dich d-g, sondern eher allgemein), weil das ist wirklich reine Spekulation.

wie schon gesagt wurde, wollte ich einfach nur eine Info wie es rechtlich aussieht.
Machtkämpfe werde hier absolut nicht ausgetragen, denn jeder macht in Wirklichkeit sein Ding- ich finde es traurig aber so ist es nun mal.

NEIN es war kein kurzfristiges einspringen oder dergleichen....er hat die Kids von der Schule geholt und sofort zur Oma gebracht Kids haben im Auto geweint, weil sie eben davon nichts wussten usw

Und eben, ich finde man kann am Vortag anrufen und sie aufklären...sollte ja kein Problem sein.

bez Schichtdienst- meine Schicht dauert 12,5 Stunden

Und für MICH ist es absolut kein Problem, dass sie bei Oma und Opa waren. Es ging mir einfach nur um die Art und Weise
Dieser Beitrag von danarose1501 gefällt: kleinermensch
(#43) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Liselotte
Liselotte

17.05.2017, 15:47

Zitat:
Zitat von danarose1501 Beitrag anzeigen

Und für MICH ist es absolut kein Problem, dass sie bei Oma und Opa waren. Es ging mir einfach nur um die Art und Weise
Ich verstehe, dass dir die Art aufstößt und natürlich mag man seine Kinder nicht traurig sehen. Aber sie haben den Vater den sie haben und mit dem müssen sie sich wohl irgendwie arrangieren (und du auch).
Es ist auch ok wenn sie halt das eine oder andere Mal enttäuscht werden solange es nicht den Hauptteil der Beziehung ausmacht.
Kind stärken und trösten und versuchen dem Vater ggü meine Anliegen nahezubringen war mein Zugang. In unserem Fall hat das nach langer Zeit dann auch wirklich gefruchtet.

Aber ich kenne sehr wohl auch die Enttäuschung, den Frust und die Traurigkeit, wenn es mal nicht gepasst hat.
Dieser Beitrag von Liselotte gefällt 3 Usern: change00, inkale, mane9
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu