1. hidimaus

    hidimaus Teilnehmer/in

    Hallo!
    Bitte zur Hilfe. Bin ja noch ganz durcheinander.
    Hab jetzt mal gesurft und werde nur verwirrtert.
    Bitte helft mir meinen EGT zu errechnen.
    Tag der letzten Regel: 16.10
    Zykluslänge 38 Tage !!! (davor waren es sogar 42 Tage)

    Wann hab ich jetzt?
    Bin ich eine Julimama oder eine Augustmama?
    Ratlos bin:confused:
    Danke
    Hidimaus
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich würde von dem Tag an dem die Regel hätte kommen sollen 14 Tage abziehen und von diesem Tag weg den EGT berechnen. Also plus 7 Tage minus drei Monate.
    Das kommt dann wahrscheinlich am ehesten hin, weil die "Standard"-Berechnung von einem 28 Tage Zyklus mit Eisprung in der Mitte ausgeht.

    Also 16.10 plus 38 minus 14 = 9.11 der plus 7 Tage und minus drei Monate = 16.08.
     
  3. dani241181

    dani241181 Teilnehmer/in

    also ich hab so eine ss-scheibe zuhause, laut der wäre der egt so um den 21. juli.

    hab dann noch im internet bei den div. ss-kalendern eingegeben, da kommt auch so der. 22. juli raus. könnt sich also noch im juli ausgehen.:love::D
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    ja aber die Rechner gehen davon aus, dass sie 14 Tage nach Mens Beginn den Eisprung hatte, was bei einem 38-42 Tage Zyklus ziemlich sicher nicht der Fall ist.
     
  5. sorry weiß nicht,ob das hier ganz rein passt..aber weils ja um berrechnungen und so geht!wie funktioniert das mit den angaben der SSW?da steht dann immer in den signaturen ....+irgendeine zahl und so?!was heißt das?was genau ist gemeint!durchschau das nicht ganz!ich eine ja,dass es darum geht in welcher SSW das baby zur welt kam und vor oder nachn ET aber wie genau wird das angegeben mit den ganzen SS und +:eek::(:eek:
     
  6. rekael

    rekael Gast

    Mit dem 1. Zyklustag beginnt theoretisch die 1. SSW; wenn du nach Ausbleiben der Regel positiv testest, bist also schon in der 5.SSW

    die Zahl nach dem" + " sind die Wochentage (die5. Woche geht von 4+0 bis 4+6; die 6. SSW von 5+0 bis 5+6 usw.)
     
  7. danke,dafür bin ich nämlcih echt zu doof:eek::eek:
    also sobald ich positiv teste bin ich in der 5.SSW:confused:ich zähle vom 1zyklustag weg IN dem ich schwanger geworden bin???
    und was ist mit der zahl vorm +???also in der 5.SSW schreibt man 4+0 bis 4+6 aber die "4" steht für was???woche nicht,weil dann müsste es doch 5 sein!

    wahhhhhhhhhhhhh so zu dum was zyklen udn rechnen angeht:eek::(:eek::mad:
     
  8. Larababy

    Larababy Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also es ist so:

    Mit einem "normalen" 28 Tage-Zyklus wäre dein EGT der 24.7., aber da dein Zyklus ja um 10 Tage länger als "normal" dauert, ist auch der EGT um 10 Tage später (weil bei dir dann ja auch der Eisprung nicht wie normal am 14. ZT sondern erst am 24. ZT statt gefunden hat). Hoffe, ich habs halbwegs verständlich erklärt??!

    Du bist also eine Augustmama, der EGT müsste dann der 3.8.2008 sein.

    lg
    larababy:wave:
     
  9. dani241181

    dani241181 Teilnehmer/in

    genau da hab ich auch gschaut, weil da kann man ja die zyklustage eintragen.

    wie auch immer, ob noch juli oder doch august - die meisten babyzwerge halten sich eh nicht dran! :cool:

    ich weiß, man möcht trotzdem wissen wann er wär
     

Diese Seite empfehlen