1. joma79

    joma79 Gast

    ich hab da ne frage an euch.Mein Neffe (wird im Jänner 3) und nichte (wird im Jänner 2) haben seit gestern durchfall u heute hatte mein Neffe Blut im Stuhl, meine schwester musste ihn vom KiGa heimholen, sie sind jetzt gleich ins Spital gefahren weil verdacht auf salmonellen besteht.

    meine frage: meine kleine ist jetz 4 monate alt, wir waren gestern dort zu besuch, kann es sein das sich meine maus angesteckt hat?? Sie hat zwar noch kein durchfall oder sonstige anzeichen das es ihr nicht gut geht, ich frag nur vorsichtshalber.

    ja u meine schwester interessierts, da sie ihre kleinen auf diät setzen muss wegen dem durchfall, ob ihr welche tipps habt für sie!

    vielen lieben dank im vorraus
     
  2. ast3

    ast3 Gast

    Wenn du dir nicht sicher bist ob das ansteckend ist gehe oder rufe deinen Kia.an und frag ihn.
    Deine kleine ist doch erst 4Monate alt.

    lg
    sabi
     
  3. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    salmonellen werden durch stuhl übertragen. theoretisch, wenn kind sich hintern abwischt, hände nicht wäscht, deinem in den mund greift, kann ansteckung erfolgt sein.
    symptome innerhalb 48 stunden.

    stuhlprobe machen lassen, halt ich aber nur "auf verdacht hin" für unnötig.

    lass dich nicht narrisch machen, noch ist die diagnose nicht sicher. und solang dein hase ok ist, denk ich, ist keine gefahr in verzug.

    alles liebe!
    eva
     
  4. bei

    bei Gast

    hallo!
    würde bei ersten anzeichen (durchfall, erbrechen, trinkverweigerung, fieber) mit deinem baby sofort ins spital fahren. nicht warten, die kleinen haben nicht viele flüssigkeitsreserven. ;)
    für deine neffen/nichten: viel trinken ist wichtig, diät (trockene semmeln, karotten, reis, erdäpflepürree, bananen, klare suppe,..) mögen viele kinder halt nicht.... :(
    auf keinen fall antibiotika, wenns wirklich salmonellen sind, dies ist nur bei schwerst (!!) kranken kindern notwenig. da dauert die heilungsphase sonst viiiieel länger - weiß aber eh jeder kinderarzt!
    viel glück, dass ihr nix erwischt habts...
     

Diese Seite empfehlen