1. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    :wave:heyho!

    ich hab jetzt ein Vegi-Kebap und ne halbe Pide verdrückt *rülps* ich mag schwangersein :cool::D

    @Karenz: mein Mann will unbedingt in Kranez gehen, aber ich glaub, das darf er nicht, wenn ich nicht arbeite? :eek:

    @Mebi: Hab mich auch voll gefreut, Dich kennenzulernen :love: die Zeit ist heute viel zu schnell vergangen :boes:
    Du schaffst das morgen :hug:
     
  2. Hexi08

    Hexi08 Teilnehmer/in

    @Karenz: meiner würde schon gehen, aber finanziell ist das unmöglich und ich kann mir auch nicht vorstellen ein paar Monate zu arbeiten und dann wieder nicht.
    Hab jetzt die 30 Monate gewählt und werde es wieder tun, weil ich solange wie möglich bei den Kindern sein will.

    @Vitamine: nehme noch die Folsäure und Vitamine vom Bipa. Wenn die leer sind steig ich dann auf Pregnavit (hatte ich letztes mal) oder Femibion um.

    @Symptome: außer, daß ich müder bin und mir der Kaffeee nicht schmeckt bis jetzt keine, aber die Übelkeit hat letztes Mal auch erst Ende der 6. Woche begonnen. Bin also gespannt obs nächste Woche kommt. Lieber wärs mir wenns mir diesmal erspart bliebe (oder wenigstens weniger ist)

    @mein Termin ist erst am 22. - bin schon so neugierig (und hoffe es ist nur eins!), aber meine Hexe lenkt mich eh ab.
     
  3. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    geht sich bei Euch die 30-Monatsvariante aus, die Kleinen sind doch 24 auseinander?
     
  4. Hexi08

    Hexi08 Teilnehmer/in

    ja ich fall halt um 6 Monate um, aber mit 20 wärs zu kurz gewesen, also wars die richtige Entscheidung
     
  5. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    achso doch... stimmt :hug:
    ich weiß noch garnicht, was ich nehm... Werde wohl erst nach der Geburt entscheiden, wnn ich noch ein Geschwisterchen will...
     
  6. Hexi08

    Hexi08 Teilnehmer/in

    naja wann hab ich nach der Geburt noch nicht gewußt, aber ich hab noch am Tag der Geburt, auf die Frage, ob ich wirklich noch eins will (wies ja geplant war) mit JA geantwortet.
    Meine Kleine war lange in der Nacht alle 1-2 Stunden munter, da hab ichs mir absolut nicht vorstellen können ein zweites zu haben. Jetzt sinds "nur" mehr 1-2 Mal, da gehts schon eher. Und sie ist auch schon viel selbstständiger - ich muß sie nicht mehr ständig herumtragen,....
     
  7. Mebahiah

    Mebahiah Teilnehmer/in

    Guten Morgen!
    Bah - Zähne putzen ist echt ein Graus!! :eek: Und danach Katzen füttern.... :eek::eek:

    Aber mein SSTest Stricherl wird immer schneller immer dicker! :D Ich werte das mal als gutes Zeichen.

    Hätt soooo gern einen Kaffee, aber dass schaff ich nicht, sonst gibts ein Unglück im WC. :eek:

    Ich konnte es mir das ganze erste Lebensjahr von Matthias nicht vorstellen, noch ein Kind zu haben. Die Geburt war... naja.... im Nachhinein helfen mir die Hormone und ich sage "sie war nicht so schlimm" - im Geburtsbericht schrieb ich was anderes. Aber ich weiß meine/unsere/die Fehler von damals und versuche die nicht mehr zu machen.

    Wünsch euch einen schönen Vormittag! :hug: Muss jetzt dann in die Arbeit. :boes: ;)

    Mebi
     
  8. baeuchlein

    baeuchlein Teilnehmer/in

    hmmm, letzte woche habe ich auch abgenommen, aber übers wochenende alles iweder zu:)

    schlecht ist mir diesmal noch garnicht-irgendwie hoffe ich, daß das so bleibt!
    kann das denn sein, daß einem 2 mal übel ist und beim dritten mal nicht?
    zwischendurch fürchte ich immer, daß irgendwas nicht stimmt, daß das ß-hcg nicht ansteigt...

    ich hoffe halt, daß nächsten dienstag bei fa alles ok ist. ziehen im bauch hab ich auch ein bissi, aber nicht auf einer bestimmten seite.

    mir fehlt übrigens die liste mit den geburts und fa terminen ein bissi aus dem thread raus...man schaut ja doch nie woanders hin!!
     
  9. Mebahiah

    Mebahiah Teilnehmer/in

    Ich hab mich grad auf die Waage gestellt. 2kg weniger in zehn Tagen. Wow...
    Aber gut ich hab sowieso vor, in dieser Schwangerschaft sehr aufzupassen und nur gesund zu essen, soweit möglich. ;)
    Du, jede Schwangerschaft ist anders. Klar, kann sich diese ganz anders anfühlen, als deine vorigen zwei! :love:

    Wir müssen eh bald wieder einen neuen Thread erstellen, damit uns neue Junikäfer finden. Hier in den Endlosthreads sucht ja kaum wer...

    Mebi *jetztaberlos*
     
  10. supernova

    supernova Teilnehmer/in

    guten morgen!

    :weisswerd: mir ist heute sehr sehr schlecht. :vomit:
    der kreislauf ist am boden und es reckt mich andauernd. es war absolut keine gute entscheidung heute ins büro zu gehen. wenns nicht besser wird, dann geh ich wieder nach hause ... ich packs einfach nicht ...

    ich hab mich mit dem thema karenz noch gar nicht so genau beschäftigt. aber es wird wohl wahrscheinlich die mittlere oder die längste variante werden. da hamma noch a bisserl zeit das zu entscheiden :rolleyes:

    @mebi
    schön dass das stricherl immer fetter wird :love: das ist absolut ein gutes zeichen :hug:

    wünsche auch einen schönen vormittag!
     
  11. supernova

    supernova Teilnehmer/in

    Liste der Juni 2010 Babys



    [​IMG]



    EGT / Username / Vorname / Jahrgang / vievieltes Kind / KH

    25.05.10 / hexe-79 / --- / 1979 / 2.Kind / Privatklinik Ragnitz
    0?.06.10 / doris21 / Doris / 1985 / 2.Kind / ?
    02.06.10 / SpreadYourWings / Andrea / 1979 / 2. Kind / wahrsch. Lainz
    03.06.10 / dama8081 / Dani / 1980 / 1.Kind / ?
    03.06.10 / seduce84 / Petra / 1984/ 2. Kind / LKH Freistadt
    05.06.10 / bibilotta / Kati / 1982 / 1.Kind / ?
    06.06.10 / sonschi9998 / Sonja / 1982 / 1. Kind / ?
    06.06.10 / supernova / --- / 1980 / 1.Kind / vorauss. LKH Voitsberg
    07.06.10 / catwoman68 / Monika / 1968 / 3.Kind / LKH Wr.Neustadt
    07.06.10 / Mebahiah / Johanna / 1982 / 2.Kind / Baby Villa
    12.06.10 / lavendel75 / Nicole / 1975 / 2.Kind / LKH Tulln
    12.06.10 / Mia26 / Maria / 1983 / 1. Kind / ??
    14.06.10 / Hexi08 / ? / 1979 / 2.Kind / KH Hietzing
    15.06.10 / -kyra- / Michaela / 1981 / 2.Kind / BH Brüder Linz
    15.06.10 / bäuchlein / ? / ? / 2.Kind/ ?
    16.06.10 / Lovely / Marion / 1987 / 2.Kind / Hausgeburt
    ??.06.10 / ameisenbaer / Dani / 1980? / 3.Kind / Baby Villa Klosterneuburg
    ??.06.10 / kissy83 / Claudia / 1983 / 1.Kind / ?


    0 Buben, 0 Mädchen, 0 ÜEier, 18 unbekannt


    Wir denken ganz fest an das Sternchen von:
    Goa :hug:



    Unsere Arzttermine

    [​IMG]


    12.10.2009 - seduce84 (LKH)
    13.10.2009 - doris21
    13.10.2009 - supernova
    13.10.2009 - sonschi9998
    14.10.2009 - -kyra-
    15.10.2009 - SYW
    19.10.2009 - hexe-79
    20.10.2009 - seduce84 (FA)
    22.10.2009 - Hexi08
    22.10.2009 - dama8081
    23.10.2009 - bibilotta
    23.10.2009 - Kissy83


    extra für dich bäuchlein ;)
     
  12. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    guten morgen :wave:

    jaaa, zähne putzen is bäääh!

    mir gehts heute ganz gut. im mom is mir ned wirklich schlecht und zähne putzen war heute echt wieder bääh! aber dafür hab ich heute uuuuurr gut geschlafen! kaffee hab ich heute shcon getrunken, hat mir aber ned sonderlich geschmeckt. aber dann die hälfte weggeleert.

    ich wünsch euch allen einen schönen tag! :hug:
     
  13. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in

    Morgen!

    @Kaffee: Der schmeckt mir leider auch nimmer. Ich hoffe das kommt wieder, weil schwarzer Tee wirkt in der Früh einfach nicht so.

    @Karenz: Wir wussten schon vorm ersten Kind, dass wir 2 wollen und das am besten im Abstand von 2 Jahren. Daher haben wir uns für die 20 Monate KBG beim ersten entschieden. Da ich ja jetzt auch arbeiten geh, fällt dann eh nix weg, weil ich dann in den Monaten wo das KBG aus ist meinen Verdienst hab.
    Beim 2. wird das etwas komplizierter. Da müssen wir erst mal rechnen. Auch ob es sich ausgeht, dass GG in Karenz geht ist fraglich. Nicht so sehr wegen dem Verdienst (mit der Einkommensabhängigen Variante wärs möglich), aber von der Firma aus. Also ob er da mit der Arbeit dann zurecht kommt, weil er doch eine bestimmte Verantwortung hat, die schwer auf jemanden anderen zu übertragen ist, weil da langfristige Sachen dranhängen. Wollen würde er schon, aber obs geht? :confused: Aber dafür haben wir noch Zeit.

    @Geburt: Meine erste war nicht gerade das was ich mir vorgestellt hab. Und ich denk eben, dass ich da auch selbst dran schuld bin. Ich hab mir schon einiges vorgenommen, was ich diesmal anders machen will. Ich hoffe, dass auch mein Zwergi mitspielt und ich diesmal was anderes erleben darf.

    So, wünsch euch noch einen schönen Wochenstart. Ich darf ihn zu Hasue verbringen, allerdings arbeitend.

    LG
     
  14. dama8081

    dama8081 Tragemami

    Guten Morgen meine Lieben!

    Mir gehts heute auch bescheiden. Ich hab heute in der S-Bahn echt gedacht, es passiert ein Unglück. Das war reine Körperbeherrschung!

    Ansonsten bin ich lasch und unmotiviert. Hab jetzt in der früh die Arbeit angestetzt (arbeite in einem Labor) und werd mich jetzt in eine Ecke verkriechen und aufs heimgehen warten. Bäh

    Ich werd einen Teil2 Thread eröffnen, damit die Neuankömmlinge uns finden!

    Lg dani
     
  15. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in

    Darfst du dort überhaupt noch arbeiten? Wenn du sagst "angesetzt", kann ich mir wahrscheinlich was drunter vorstellen, allerdings ist das dann eher eine Arbeit, die wenig ss-tauglich ist, oder?

    LG
     
  16. ants

    ants Teilnehmer/in

    ich nochmal, immer noch nicht hochoffiziell, aber irgendwie doch :D

    EGT müsste bei mir der 12.6. werden, hab noch einen Termin bei der FA nächste Woche...mal schaun

    eigentlich gehts mir gut
    heute kämpfe ich mit einem unglaublich lästigen blähbauch :mad:, und sitz auch noch den ganzen tag in einem meeting :rolleyes:

    würd mich gerne hinlegen, aber das geht in der arbeit eher schlecht

    naja, zumindest ist mir nicht schlecht

    lg
    ants
     
  17. ameisenbaerchen

    ameisenbaerchen 3Prinzen1Prinzessin♥

    hallo ihr lieben,
    Ich komm gerade vom Frauenarzt!:)
    Es ist alles ok,man sieht den embryo ,der Herzschlag ist gräftig!:hug::herz3:
    Ich bin echt erleichtet das alles ok ist!

    Achja hab jetzt die Egt. 02.06:hug:
    Macht eigentlich einer von euch die Nackenmäßung??
     
  18. ants

    ants Teilnehmer/in

    hab ich gestern tatsächlich geschrieben, dass mir nicht schlecht ist???
    Man solls halt nicht verschreien :rolleyes:
    Die Fahrt in die Arbeit war...interessant. Lesen, Musikhören, etc. unmöglich; Leute die nach Zigaretten riechen machen alles noch schlimmer; und warum muss die blöde ubahn auch sooo schaukeln.
    Na ich bin trotzdem heil angekommen und hoffe, dass sich mein Magen beruhigt.

    Nackenfaltenmessung: nö, hab ich bei Amelie auch nicht machen lassen. Egal was dabei rauskäme, ich würde das Baby behalten, also macht die Messung keinen Sinn für mich.

    noch einen schönen (Arbeits)tag
    lg
    ants
     
  19. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

Diese Seite empfehlen