Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enite

    Enite Teilnehmer/in

    so, hier geht es weiter.....
     
  2. Softeis

    Softeis Teilnehmer/in

    Juhu. Ich darf als zweite Schreiben.
    @Pezi: :D:D:D
    @Enite: ich war diese Woche auch einkaufen. Gar nicht so leicht, weil es wirklich fast nur mehr Sommerkleidung gibt und fast nichts langärmliges. Wegen Größe. Ich hab auch fast nur 86 Größe gekauft. Bei Hosen oft noch 80. Mein Zwerg hat anscheinend kurze Beine. Ich bestelle auch gerne bei Jako. Da finde ich es total schwierig. Dort gibt es nur Doppelgrößen. 80/86 und 92/98. Aber ich verfalle immer gerne im Kaufrausch. Es gibt ja so süße Sachen. Vor allem können wir jetzt wahrscheinlich noch das letzte Mal in der Babyabteilung einkaufen.

    Ich bin gerade wild beim Einpacken. Wir fahren 10 Tage ins Burgenland. Ich komme mir eher vor wie bei einem neuerlichen Umzug. Es ist ein Wahnsinn was man immer mit braucht. Vergessen wir aber immer was.

    @Sunny: :hug: Ich hoffe Deinen Liebsten geht es bald besser. Also ist er zu Ostern gar nicht zu Hause. So ein Sch.... Sußer, daß Du so eine tolle Unterstützung hast.
    :wave:
     
  3. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    @ Softeis: Schönen Urlaub im Burgenland!

    @ Kleidergröße: Laurin trägt aktuell Größe 86 bei Hosen und 92/98 bei Leiberln. Da die 86-er Hosen aber mittlerweile auch schon klein werden, hab ich Sommerhosen nur noch in Größe 92 gekauft, Sommerleiberln nur noch in Größe 98 ...
     
  4. JulNi

    JulNi Teilnehmer/in

    Heute haben die 2 soo lieb miteinander gespielt auf der Terasse mit dem Lego und dem Playmobil!

    @enite:
    Ich hab auch schon einiges gekauft vorwiegend ja für Julia - aber warte ab in den kleinen Größen ist das gEwand ja noch relativ "billig" - bei Julia`s Größe schaut das dann schon anders aus:eek:

    Also Hanna trägt derzeit 74/80 - die Hosen sind 80 die haben wir aber erst seit kurzem an - in meinem Eifer hab ich für sie auch ein bißchen was gekauft obwohl von Julia ja einiges da ist aber 86 ist meistens noch viel zu groß.

    Julia singt auch den ganzen Tag - wir haben im Auto eine Kinderliedercd die kann sie nach 3 maligen Anhören schon alle auswendig singen:eek: - aber das kenne ich auch vom Kindergarten die Kinder lernen Lieder total schnell.
    Jetzt grad sitzt sie in der Sandkiste und singt:D

    @softeisL
    Schönen Urlaub!!! Das Wetter bleibt ja hoffentlich so schön!
    Was glaubst was wir erst mit 2 Kindern alles mithaben.....


    Für die Mädels hab ich jetzt für eine Hochzeit 2 schöne Kleider bestellt - Hanna ist mit dem Kleid herumstolziert das hat sooo süß ausgesehen sie war total stolz:D
     
  5. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Danke Julia für die Ouvertüre!

    @softeis: viel Spaß im Urlaub! Ich finde es ja seltsam, aber momentan hab ich gar keine Lust auf Urlaub. Ich bin grad so motiviert am Kramen und Rümpeln, vielleicht wird es ja doch in diesem Leben noch was mit dem schicken Wohnambiente. :eek:

    Oder ich hab den Urlaub für heuer auch emotional abgehakt. Das wäre ja mal eine großartige Leistung für Mrs. Ichwillallessofortjetztundnichterstspäterwennwirsunsleistenkönnen. Da kommt ein bissl Stolz auf. ;)

    @Gartenbesitzerinnen: Ich beneide euch grad ein wenig. Ich hätte im Frühling immer Lust, im Garten zu werkeln. Sonst ist es mir gleich, dass wir den Garten "nur" anschauen und ein bissl besetzen dürfen. Wenn es gegen Sommer dann wärmer wird, hab ich keinen Bock mehr drauf, schließlich gehöre ich ja eigentlich nicht zur Fauna der pannonischen Klimazone, sondern bin direkt aus der Gassltropfsteinhöhle gekrochen.

    @Kleidergröße: Mein Zwergenkind hat 80er Hosen und verschiedenste Oberteile zw. 74 und 92, je nach Hersteller. Keine Ahnung, wie groß sie ist, aber 80 cm glaub ich noch nicht. Fiona hat Hosen 92/98 und Oberteile zwischen 92 und 110.
    Der Vorteil: die Klamotten wandern mittlerweile direkt von einer Kommode in die nächste, ohne Zwischenstation in den Schachteln. Die Kommoden gehen allerdings über, da könnte ich Vierlinge haben und hätte noch immer genug Gewand.

    @sunny: Freut mich, freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe! Ein Grund mehr, meine Nachkommenschaft doch (noch) nicht im Wald auszusetzen. :cool:

    Wobei die beiden jetzt täglich Hänsel und Gretel spielen. Die Hexe wohnt hinten im Garten und wenn wir am Sonntag nicht alle aufpassen wie die Haftlmacher, dann klaut sie ihnen die Osternestln. :D

    @dudl: ich denke auch, es wird Zeit für ein Besucherl. Bei unseren Mädels hätten wir dann eh nichts zu melden und wir könnten und umso mehr aufs Tratschen konzentrieren.
    Außerdem würde ich dich auch in meine Wohnung lassen - ich trau dir genügend Gelassenheit zu, dass du mir dann weder meinen Kramuri, noch den Mangel an Sockelleisten nachträgst. :D
     
  6. mrslegg

    mrslegg **********

    Hallo!
    Nur noch ganz kurz, bin schon sooo müde...

    @kleidergröße: hab auch schon eingekauft, größe 98 :eek:, passt genau...98/104 ist noch etwas locker, aber sicher nicht mehr lange... ich werd dann halt mal unauffällig zu den julis 2006 rüberwechseln...

    bin echt mal wieder für ein treffen (wie gesagt, vielleicht donaupark?) zwecks größenvergleich!

    so, gute nacht!
     
  7. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in

    Hallo!


    @softeis schönen Urlaub wünsche ich euch!!


    @pezi also daran soll es jetzt wirklich nicht scheitern, dass du in keinem Garten arbeiten darfst:boes::D wenn du möchtest, ich lass dir meinen über! Ich kann ja in der Zwischenzeit unsere 4 Grazien vom Liegestuhl aus beobachten:D

    @Gewand ich habe absolut keine Ahnung wie groß Emilie gerade ist. Ich zieh ihr die Sachen an, die ich im Kasten von Leonie gestapelt habe und das sind ganz verschiedene Größen von 74 ( aber das ist dann wirklich sehr groß geschnitten) bis 86. Leonie hat jetzt erst 98/104. Aber ihr sind die meisten Sachen dann zu groß um der Mitte, weil sie doch eine dünne Maus ist!


    @pezi jaja, deine Geschichten sind soooo aus dem Leben gegriffen;) ich erkenne uns da wieder. Mir fällt jetzt immer wieder meine leider zu früh verstorbene Oma ein, die meinte immer " wer nie ein Kind besaß, der waß an Schas!":rolleyes:


    lg
    pam
     
  8. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Diesen schönen Worten schließe ich mich gerne an! :D:D:D


    ...und wünsch euch allen einen fleißigen Osterhasen, vielleicht macht der Kerl sich mal wirklich nützlich und räumt die Papierfetzerln und das pickerte Kunstgras auch wieder weg. :D

    Babaa!
     
  9. Enite

    Enite Teilnehmer/in

    salut!

    also ist finn doch kein "zwerg"! :D er trägt auch noch ein paar hosen in 80 (vor allem die von benetto* sind ja riesig)....

    lg, j.
     
  10. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    So, bin jetzt mit meinem heutigen Tagewerk zufrieden. Wir waren wieder klettern (mittlerweile mach ich auch schon Vorstieg *ganzstolzbin* ... zumindest bis Schwierigkeitsgrad 6 UIAA), haben mit Laurin das Osterfeuer am Faaker See angeschaut, was er mit "heiß ... putt (= kaputt) ... boah" kommentierte und jetzt duftet's bei uns herrlich nach meinem ersten selbst gebackenen Osterreindling :D. Nachdem meine Schwester so ein Worcaholic ist und dabei vergessen hat, mir das Familienrezept per eMail zu schicken, hab ich selbst nach einem guten Rezept gesucht und das offenbar auch gefunden (morgen werde ich wissen, welcher Reindling besser schmeckt, Mamas oder mein eigener :D).

    Wünsche euch noch ein schönes Osterfest

    [​IMG]
     
  11. naseweis

    naseweis Teilnehmer/in

    meld mich auch im neuen thread, und zwar so::augenreib: jo bekommt grad alle 4 eckzähne gleichzeitig, die schlaferei ist ein wahnsinn - und wenn sie mal schläft lässt mich meine angina nicht schlafen :augenreib:

    ich wünsch euch allen schöne ostern!!!!!!
     
  12. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Hab ich euch nicht geschrieben, dass die Schwiegis mit einer Tonne Nahrungsmittel hier auftauchen werden? Ich nehm's zurück: es sind mindestens zwei Tonnen.

    GG meinte lapidar: wenn die Kärntner was können, dann Ostern feiern. Ich würde ergänzen: und essen. Ja, naoma, sie können auch singen und rechnen und klettern, aber essen und übers Essen reden können sie viel besser. :D

    Ich hab versucht, unsere Osterbräuche zu erläutern (vergleichsweise eh ein kurzes Statement) und hab dazu u.a. die Palmbuschen erwähnt. Dass mein Neffe vom Freund meines Vaters das Binden des Palmbuschen erlernen soll, weil der selber keinen Sohn und auch keinen Enkel hat, etc. Ist halt so Brauch, dass sich die Kids da was dazuverdienen, allerdings müssen halt die exakten Bestandteile (11 oder 12 oder 13, was weiß ich) verwendet werden.
    Pflanzliche natürlich, also sowas wie Eiche, Lebensbaum, Wacholder etc.

    Was sagt die Schwiemu, ohne mich ausreden zu lassen?
    "Das gibt's bei uns auch, die Palmbuschen. Da müssen auch die richtigen Sachen drauf sein, also Eier und Äpfel und..." NUR ans Essen denken sie, sag ich. :D:D:D

    Ich muss auch jedes Jahr so lachen, wenn sie von der "Fleischweiche" erzählt (stell mir dann immer vor, wie der Pfarrer das Zeug echt im Weihwasser ein"weicht").
    Vor Jahrhunderten aus der Kirche ausgetreten, aber am Karsamstag recht wichtig zur Fleischweihe gehen. :rolleyes:
    Sie sind schon witzig, die beiden Oldies.
     
  13. mrslegg

    mrslegg **********

    Wünsche euch allen Frohe Ostern!!
    Hoffe ihr habt heute schon ein paar Ostereier gefunden und schön mit der Familie gefeiert!

    LG!
     
  14. bingoundbongo

    bingoundbongo Teilnehmer/in

    von mit auch frohe Ostern euch allen!

    Meine beiden waren heut recht erfogreich beim Suchen - Nils hat erstaunlicherweise mehr gefunden als Noah, obwohl der ja gar nicht bewußt gesucht hat. :D
     
  15. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Wir hatten es auch seeehr witzig heute.

    Der Osterhase hat schon kurz nach 8 Uhr seine Gaben versteckt - das ganze Haus war schwer beeindruckt, dass GG sich um diese Zeit schon ans Tageslicht traut. Die dachten wahrscheinlich bis dato, dass er dann zu Staub zerfällt.

    Das Wichtigste war dabei, das Fahrrad für Fiona und das Rutschmoped für Enya, das GG zuvor noch Tim Taylor-like aufgemotzt hatte. Helm und Handschuhe haben sie mehr begeistert als das Radl an sich, denn damit hatte sie eh schon gerechnet.
    Gespräch mit Papa vor einigen Tagen: "Fiona, was macht denn der Osterhase, wenn ein Kind nicht brav war?" - "Dann sagt er: nein, da geh ich wieder." - "Und bei den braven Kindern?" - "Brave Kinder kriegen speispei (= zum Beispiel) ein Fahrrad, so wie ich (!)... oder ein Laufrad."

    Na, mit dem Radl hat sie dann beim ersten Aufsteigen gleich den Hügel runter und um die Kurve eine mords Brezn gerissen (sie kann nicht bremsen), aber dank Handschuhen und Helm blieb es bei einer kleinen Aufschürfung über der Nase. Damit war Radlfahren für heute gestrichen und Enyas Moped musste einspringen. Enya ging zu Fuß, was ihr mit ihrer Feiertags-Wampe eh nicht schadet.

    Mei, ich hätte noch so viel zu erzählen, aber das ufert ja aus.

    Wünsche noch einen schönen Feiertag!
     
  16. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Schönen guten Morgen!

    Wünsche auch allen ein schönes Osterfest.
    Hab gestern ja auch gearbeitet. War aber ein netter, ruhiger Dienst. So richtig Feiertag halt.

    Unser Osterhase ist erst NM erschienen. Er hat auch brav die Schachen im Garten versteckt. Luna war ganz begeistert vom Suchen. Dann waren wir noch ganzen Tag im Garten. Das ist so toll jetzt. Die 1 Frage nach dem Frühstück :"raus, Garten?" Sie ist gar nicht mehr reinzubekommen. Nur zum Essen und am Abend unter lautem Protest.

    @Kleidergröße: Luna trägt 80/86. Je nach Schnitt. Hab auch schon brav die SCS leergekauft. Am liebsten hat sie Hell* Kitt* Sachen. Wenn sie ein Leiberl o.Ä. sieht schreit sie schon "Kittyyyyyyy" Na 3 mal drüfts raten was auf den meisten Sommersachen drauf ist.

    Heute fahren wir zu meiner Family. Da gibts auch schon ein strenges Programm damit sich niemand benachteiligt fühlt. Zuerst zu meiner besten Freundin (einberaumte Zeit ca. 1 1/2 Std.), dann weiter zu meinen Eltern zum Mittagessen (das gleich mit der einen Urli eingenommen wird um nicht dort auch noch hin zu müssen) und dann noch zur anderen Urli (ca. 1 1/2 Std. inkl. NMJause). Eigentlich wollen wir auch noch ein bischen Spazieren gehen weil das Wetter ja so schön ist. Bei meinen Eltern geht gleich der Radweg an der Haustüre vorbei, also optimale Rennstrecke für Luna und ihr Moped.:D

    Naja, mal schauen wie sich alles so ausgeht!


    lg dudl​
     
  17. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen!

    wir waren jetzt eine woche in den dolomiten skifahren. mit dem internet wars dort ganz mies, darum hab ich mich so lang nicht melden können.
    lienz war ein traum - ganz viel schnee und so viel sonne, werd in den nächsten tagen auch bilder reinstellen.

    ich hoffe, ihr habt ostern alle schön verbracht. bei uns wars total schön, es war echt lustig lena beim ostereier-suchen zu beobachten, sie war ganz aufgeregt und ist mit einer großen schüssel im garten herumgelaufen, wo sie die ganzen gefundenen sachen reingelegt hat.

    gewand: lena trägt auch größe 86, manchmal auch 92..hin und wieder aber auch noch 74 oder 80..manche sachen sind echt so unterschiedlich geschnitten. morgen wollen wir beim H&M einfallen und sie für frühling/sommer ausstatten.

    namen: lena sagt schon seit einiger zeit total schön ihren namen...wenn man sie fragt: wie heißt du? sagt sie: "lena". und wie noch? "madsen"
    und wo wohnst du? "lin" :D

    wünsch euch einen schönen, sonnigen tag!
     
  18. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    :wave:
    Hallo Zusammen,

    bei uns war Ostern anstrengend, stressig und heftig, aber ich bin so froh, dass was weiter gegangen ist.
    Am Freitag bei der Maus ausmalen - geworden ist es ein typisches Mädchenzimmer :eek::D.
    Samstag Möbel kaufen und heimbringen und mit dem Aufbau beginnen.. Tja Lego für Fortgeschrittene.... LGs Schwester und ihr LG haben soooo viel gemacht und LGs Mama hat die Maus gehütet. Sie waren alle sooo fleissig und ich kam mir so unnötig vor...
    Leider konnten wir nicht alles erledigen, aber so schlimm ist das jetzt nicht, ich hab ein Bett und e3inen Kasten und die Maus hat auch ihr Bett.

    Ich versuche noch dem Chaos Herr äh Frau zu werden und bin ziemlich geschlaucht. Di eMaus hat schlechte Nächte und schreit viel...
    LG kommt hoffentlich diese Woche heim, den hab ich schon seit 1 Woche nicht gesehen. Wie man sie doch vermissen kann :)

    So, ich schmeiss die Maus ins bett.
     
  19. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Wir haben es auch hinter uns gebracht. Haben gestern die ganze Verwandtschaft ect. abgeklappert und es ist sich alles mit Ruhe ausgegangen. Und jetzt haben wir eine Armee von Schokohasen in der Küche stehen.:eek: Ich muß mal schauen in welches Kastl ich die Dinger stopfe. Kann sie ja schlecht auf der Arbeitsfläche stehen lassen. Aber vielleicht sollt ich doch vorher die Nikoläuse delogieren????:D

    Naja, wie man sieht es nützt nichts. Ich hab zu allen gesagt BITTE NICHT SO VIEL NASCHEREIEN! Was hats gebracht???? NIX:mad:


    Muß heute NM arbeiten. Von 15.00 - 21.00 . Bin schon neugierig wie ich das so hinbekomme. Ist irgendwie eine ziemlich komische Zeit!

    lg dudl
     
  20. sani82

    sani82 Teilnehmer/in

    hallo!

    ich hoffe, ihr hattet alle schöne osterfeiertage!

    nick hat sooooo viele süßigkeiten bekommen - schlimm. hab heute schon meine arbeitskolleginnen mit einem kleinen teil davon beglückt und werde am wochenende schokonockerl machen. tja, bleibt immer noch einiges übrig...

    war heute schon mit nick beim arzt. er hatte soo einen starken ausschlag am ganzen körper, der gg und mich glauben ließ, dass nick schafplattern hat. der arzt (hausarzt, weil ka erst am nm ordi hat), dass es eine allergie ist. gegen was? - keine ahnung! das wird die zeit zeigen... :(

    @sunny: wie gehts euch?

    @kleidergröße: nick dürfte auch einer der größeren sein - wenn auch ein fliegengewicht. er trägt bei den shirts größe 98, bei den hosen von der länge 92. mit seinen 9 kg füllt er die aber beim bund nicht aus. naja, im sommer sind die hosen sowieso kurz. ;)

    einen schweren sturz hatte der kleine clumsy auch am samstag. das knie und der ellbogen sind aufgeschürft und er hat ziemlich geblutet.
    als er sich beruhigt hat musste er immer wieder weinen, wenn er die hose hinaufgezogen hat und seine wunden gesehen hat. hose runter - gut wars. :D:rolleyes:

    am samstag waren wir einkaufen. eigentlich wollte ich einen anzug für nick für die hochzeit meines bruders. leider sind wir da nicht fündig geworden. jetzt hat er eine schwarze hose, ein blaues hemd und eine krawatte dazu. soooo süß!
    ich selber hab gott sei dank auch ein kleid gefunden - rosa - eh kloar! ;)

    @pezi: danke für die pn. werd den body verschicken und wir kommen gerne auf euer angebot zurück!! :)

    so, dass wars vorerst mit meinem roman...

    glg, sani
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen