Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Auf die neuen 1000 :D!

    @MamavonJana: Vielleicht kannst du gleich unsere Liste hier rein kopieren! DANKE!!!

    lg Jeannie
     
  2. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    @Kittycuddle + Livchen: Wo bleiben eure US-Bilder??? :D:love:

    @Zuckerbelastungstest: Den werde ich wahrscheinlich nächste Woche Montag machen. Fürcht mich schon ein bissi davor, weil ich ihn ja in der 1. SS abbrechen musste :(.

    @Trixi:
    Oje, hoffentlich hören die Magenkrämpfe bald wieder auf :hug:. Das klingt ja nicht besonders gut. Aber schön, dass es dem Bauchzwerg gut geht.

    Mehr hab ich mir jetzt leider nicht gemerkt :eek:.

    Ich war heute mit meinem Sohn in unserem zukünftigen Wohnort spazieren. War echt schön. Mal was anderes, als nur in der Stadt zu spazieren :D.
     
  3. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    @Zuckerbelastungstest: Ich habe heute meine FA darauf angesprochen. Sie meinte sie sieht keinen Grund bei mir dafür, aber wenn ich ihn machen möchte so ist das meine Entscheidung. Hat mir eine Überweisung ausgestellt. Ehrlich gesagt hab ich keinen blassen Schimmer was ich jetzt tun soll :rolleyes: . Warum werdet ihr alle geschickt?
     
  4. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Mein FA hat damals vor 2 Jahren schon gesagt, dass das ziemlich neu ist, dass viele Ärzte alle Mami's zum Test schicken. Es bleibt eh jedem selbst überlassen, ob er den Test macht oder nicht - gehört ja eh nicht zu den vorgeschriebenen Untersuchungen.

    Ich denke zwar nicht, dass ich SS-Diabetes habe, aber wirklich Gewissheit bekomm ich eben nur durch den Test. Und da er nicht weh tut sondern nur zeitaufwändig ist, werde ich ihn machen.
     
  5. eyni

    eyni Teilnehmer/in

    habe mal eghört, dass der test gar nicht gut sein soll, weil er selbst diabetes auslösen kann! würde vorsichtig sein! angeblich ist es sicherer, regelmäßig immer am morgen oder so zu messen.

    bin in der 23. woche. wieviel habt ihr denn schon so zugenommen?
    lg eyni
     
  6. Patitucci

    Patitucci voller Sehnsucht

    *reinschleich* Fragt mal Sabine H. Sie kann euch sagen warum man einen Zuckerbelastungstest machen sollte!
    Ab nächsten Jahr ist er verpflichtend im Muki-Pass!
     
  7. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    hallo!

    bei uns auch alles ok!

    mein zwerg hatte gestern bei 27+6 1,4 kg und 37 cm lang
    meine ärztin meinte das entspricht ca. der 31 ssw

    naja - schau ma mal wie sich das weiterentwickelt...

    hier ein foto vom herrn zwerg
     
  8. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    uiii, ist das ein süßer Knopf :love:.

    Na bumm, das Gewicht ist ja ned ohne! Hat die Ärztin gar nix näheres dazu gesagt?

    Meine Kleine wurde letzte Woche (24+6) auf ca. 900g geschätzt. Also auch ned so ohne! Aber der FA meinte, dass das völlig in der Norm liegt. Ich rechne sowieso wieder mit einem größeren und schwereren Kind, weil mein Sohn hatte bei der Geburt ja auch seine 4150g und 53cm :D.
     
  9. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    sie meinte nur ab 4 kg gibts nen kaiserschnitt und zum zuckertest muss ich auch gehen.

    sonst is er ja fit - nur halt lang und schwer....

    ich versuch mir da ned so nen kopf zu machen.
     
  10. Kiki80

    Kiki80 Teilnehmer/in

    Livchen: Süßes Bild!

    Freu mich auch schon auf unseren 3D-Schall, ist aber erst im Mai.

    Jetzt hab ich mir meinen MUKI-Pass nochmal angeschaut, dachte, daß oGTT Test jetzt schon verpflichtend sei, aber steht bei den Laboruntersuchungen zw. 25. und 28. SSW ganz unten bei andere durchgeführte Untersuchungen (fakultativ) dabei.
    Also mein Arzt will, daß ich ihn mache und ich find das auch gar nicht schlecht.SOhn ist bei Tagesmutter untergebracht und ich nehm mir was zum Lesen mit, so vergeht die ZEit auch.

    LG
     
  11. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Nein, darfst dir eh keinen Kopf machen deswegen. Ist ja noch a bissal Zeit bis zur Geburt.

    Aber warum es ab 4kg einen KS gibt, versteh ich ned so ganz. Ich hatte eine normale spontane Geburt und ich hatte keinerlei Probleme mit den 4,15 kg meines Sohnes ;).
     
  12. brigpa

    brigpa Teilnehmer/in

    danke mamabaer - :hug:

    zucker: ich mach ihn, weil mein vater diabetes typ II hat und ich dadurch ein risikopatient bin. leider verlangt ihn das kh sogar 2 mal (ist mir so schad wegen der zeit). aber besser ich machs als ich benutz das insulin des zwerges. das hat man mir mal so gesagt - wenn die eigene bauchspeicheldrüse nimmer kann, muss die vom zwerg ran - das ist mir zu früh.
    meine ersten werte waren gar nichtmal so schlecht - mal sehen, was mein fa dazu sagt.

    gute n8 vorerst
     
  13. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09


    sie meinte man muss keine heldentaten verbringen - ehrlich gesagt is es mir eh lieber weil ich nicht weiß steckt er, wie groß is er wirklich aber es is ja noch genug zeit bis zur geburt!!

    also darüber denk ich zu nem späteren zeitpunkt ernsthaft nach!!!
     
  14. MamavonJana

    MamavonJana Teilnehmer/in

    JULIBÄRLI`s 2009


    [​IMG]







    23.06.09 * Kittycuddle * 1. Kind * JUNGE * KH Mödling

    26.06.09 * JaRoMi * 4. Kind * MÄDCHEN *
    26.06.09 * Leonunterwegs * 2. Kind * JUNGE *

    Anfang Juli * little-mushroom * 1. Kind * MÄDCHEN *
    Anfang Juli * bellybutton * 1. Kind * ??? * JUNGE *

    02.07.09 * Livchen * 1. Kind * JUNGE *
    02.07.09 * babyschneck * 1. Kind * Ü-Ei *

    03.07.09 * lightning * 1. Kind * ???

    05.07.09 * schokibunny * 1. Kind * ???
    05.07.09 * Nicola365 * 1. Kind * ???
    05.07.09 * graz * 2. Kind * JUNGE *
    05.07.09 * helly * 2. Kind * MÄDCHEN * KH Eisenstadt

    06.07.09 * Ma306 * 1. Kind * MÄDCHEN * KH Lilienfeld
    06.07.09 * MamavonJana * 2. Kind * MÄDCHEN * KH Wr. Neustadt
    06.07.09 * mama34 * ???
    06.07.09 * dani * 1. Kind * MÄDCHEN * DKH Schladming

    07.07.09 * timon2308 * 1. Kind * MÄDCHEN * SMZ-Ost
    07.07.09 * ela77 * 3. Kind * JUNGE * LKH Salzburg

    09.07.09 * Jeannie * 2. Kind * MÄDCHEN * KH Mödling
    09.07.09 * butterfly82 * 1. Kind * MÄDCHEN *
    09.07.09 * Annilie * 1. Kind * ???
    09.07.09 * nenilein83 * 1. Kind * MÄDCHEN * KH Oberwart

    10.07.09 * bienchen01 * 2. Kind * JUNGE * LKH Leoben

    11.07.09 * Selmice * 2. Kind * MÄDCHEN * LFKK Linz
    11.07.09 * Kathi1981 * 2. Kind * ??? * Göttlicher Heiland



    12.07.09 * chriro * 3. Kind * ??? * JUNGE *
    12.07.09 * schneuzelchen *1. Kind * JUNGE * KH Mödling
    12.07.09 * country1377 * 1. Kind * MÄDCHEN * AKH Wien
    12.07.09 * sungirl226 * 1. Kind * MÄDCHEN *

    17.07.09 * franzi1982 * 2. Kind * ???
    17.07.09 * loebe * 1. Kind * MÄDCHEN * Rudolfinerhaus
    17.07.09 * tanjaa * 1. Kind * MÄDCHEN * Göttlicher Heiland
    17.07.09 * weissi * 1. Kind * MÄDCHEN * BHB Linz
    17.07.09 * defsch * MÄDCHEN * KH Korneuburg
    17.07.09 * sternschnupperl * 1. Kind * MÄDCHEN * KH Mistelbach

    18.07.09 * nesteagirl * 1. Kind * JUNGE * BHB Linz

    20.07.09 * Danny * 1. Kind * MÄDCHEN * LKH Wolfsberg
    20.07.09 * Kiki80 * 2. Kind * MÄDCHEN * SMZ-Ost

    21.07.09 * Kosi1980 * 2. Kind * JUNGE * Diak. KH Salzburg
    21.07.09 * mamabaer21 * 3. Kind * JUNGE * KH Mistelbach
    21.07.09 * Trixi06 * 2. Kind * JUNGE * Göttlicher Heiland

    22.07.09 * mamamaus1 * 2. Kind * JUNGE * Goldenen Kreuz
    22.07.09 * brigpa * 2. Kind * JUNGE *
    22.07.09 * neila * 1. Kind * MÄDCHEN * KH Baden

    23.07.09 * mikiundbaby * 3. Kind * Ü-Ei * Haus.od.LKH Steyr

    24.07.09 * happy08 * ???
    24.07.09 * Franzbroetchen * ??? * Semmelweißklinik
    24.07.09 * Sun732 * 2. Kind * MÄDCHEN * KH Hietzing
    24.07.09 * dieMeli * 1. Kind * JUNGE * SMZ-Ost

    25.07.09 * Girlmore1978 * 1. Kind * ???
    25.07.09 * mamifabian * 3. Kind * JUNGE * KH Baden
    25.07.09 * chantal12 * 1. Kind * ???
    25.07.09 * Moni-Andi * 3. Kind * ???

    27.07.09 * manuva * 2. Kind * ???

    28.07.09 * brini19 * 2. Kind * verm. JUNGE * KH Hietzing
    28.07.09 * theredlady1305 * verm. JUNGE *

    30.07.09 * fischerl05 * 3. Kind * ???
    30.07.09 * fietje * 2. Kind * ???

    Derzeitiger Stand: 19 Buben / 22 Mädchen
    Ü-Ei: 2
     
  15. TanJaa

    TanJaa stolze Mami

    uiii schon wieder ein neuer thread!!!!:love::love::love:

    Livchen
    Sooo süß dein Zwergii:love::love:
     
  16. ela77

    ela77 Teilnehmer/in

    muß ich gleich wieder abonieren den Thread ;)


    @Livchen
    :love:das Bild

    laß dich nicht verrückt machen,
    unser zweiter hatte 4,84kg und ich hab ihn ohne größere Probleme normal entbunden ...
    ab 4kg Kaiserschnitt find ich eine :boes:Aussage ...



    Ich muß morgen wieder auf die PränatalAmbulanz und dann zur Blutkontrolle - hoffe es paßt alles ...
    Zwergal war heute auch etwas "ruhig", da fängt man ja auch immer gleich zum grübeln an, aber vielleicht wird er jetzt dann aktiv wenn ich mich ins Bett lege ;)
     
  17. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    *abonniert*

    war ein anstrengender tag heute. niklas wurde 2.mmr geimpft. fabian bekam ein blutbild - hat eisenmangel, ev. deshalb die ständige müdigkeit. bekommt nun aktiferrin und hat in ca. 8 wochen blutbild-KO (gleich mit 3j. MUKI und niklas 6.hexa).
    aber das schöne, unsere kiä ist wieder ss. :love: freu mich sehr, dass sie doch noch ein 2. bekommt.

    heut ist uns auch noch was blödes passiert. gg hatte beide wohnungsschlüssel in seiner jacke. den 3. hat bei uns seine oma - gut, die hat ihn mir in der früh gebracht. nur als wir los wollten und ich meine schuhe am gang angezogen hab, hat fabian schon die türe zugeknallt aber der schlüssel lag noch drin. :mad: kids haben den mittagsschlaf im auto abgehalten, fabian jedoch nur 15 min. waren dann bei gg´s oma essen und am nm bei meiner freundin (mit dessen sohn ja fabian dann in der kiga-gruppe auch ist). die zeit bis 17h ist eh schnell vergangen.

    wenigstens sind mir die jungs heut schnell eingeschlafen abends, um 20h war schon ruhe. :love:

    ogtt: ich muss eben diesmal auch, da meine mutter diabetes hat (erst seit kurzen, muss medis nehmen). geh morgen ins labor. hoffe, es geht alles gut.
     
  18. Danny

    Danny vicious

    Also das stimmt nicht mit den 4 kg.. Außer dein Becken ist zu eng. Meine Mutter hatte nie Kinder unter 4 kg. Mein Bruder hatte bei der Geburt sogar über 5 (nein keine SS Diabetes ^^ War einfach so *g* Er ist auch jetzt über 2m groß mit seinen 18 Jahren *g*) und das war auch eine natürliche Geburt. Mit Schmerzmitteln zwar, aber sie hat ihn raus gedrückt *g*
     
  19. JaRoMi

    JaRoMi MÄDCHENMAMA!

    hallo mädels!!!!

    zuckerbelastungstest war bei mir ok. maus ist laut letzter woche 1300g schwer (größe weiß ich nicht). bin schon echt gespannt wann sie kommt!

    am 16.4 hab ich nächsten fa termin und da hoffen wir alle, das die plazenta nicht mehr vor dem muttermund liegt:rolleyes:.

    ansonsten ist unsere kleine prinzessin sehr aktiv und will schon mit den großen mitmachen (reagiert so arg auf die großen:D).:wave:
     
  20. graz

    graz Teilnehmer/in

    Hallo,
    mal ein Bauchfoto von mir zu Beginn der 27. SSW. Habe übrigens auch diese Woche den Zuckerbelastungstest gemacht. War nicht wirklich schlimm - Werte GottSeiDank top!

    Foto ist nicht so schön, weil das Leiberl ein komischer Stoff ist, ist ein Fotolshirt mit dem 3D-Ultraschallbild aus der 12 SSW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen