1. Rosapink

    Rosapink Teilnehmer/in

    Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen, ich kann mich nich entscheiden. Wir lassen uns ein Hängewc machen u. da gibts eben Flach- u. Tiefspülerwcs,

    Was habt ihr? Seid ihr zufrieden?

    Danke im Voraus:wave:
     
  2. hexe290

    hexe290 Teilnehmer/in

    Das tiefspüler Wc ist hygenischer,aber es kann spritzen. Ich persönlich bevorzuge den Flachspüler. Aber das ist reine Geschmacksache. :)
     
  3. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    Vorteil Flachspüler: Stuhl-Check (z.B. bei Kindern oder auch Selbstkontrolle, wenn's wen interessiert ;)), kein Spritzen

    Vorteil Tiefspüler: verminderte Geruchsentwicklung, Spritzgefahr

    Wir haben 2 Tiefspüler und einen Flachspüler - je nach Bedarf :D
     
  4. cla1966

    cla1966 ...will endlich neu bau'n

    und wie sieht man -rein optisch- den unterschied???
     
  5. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    Optisch siehst du den Unterschied ganz einfach daran: bei einem Tiefspüler ist an der Hinter(n)seite das Loch *hüstel* :D und beim Flachspüler befindet sich an selbiger Stelle das Keramikpodest - alles klar?
     
  6. .Nicole.

    .Nicole. Gast

    Also eindeutig Flachspüler!!!! Es gibt nichts was ich mehr hasse, als wenns auf meinen PoPo spritzt!!:eek: Da kanns stinken so viel es will, denn das ist mir tausendmal lieber!!
    Wie schon gesagt wurde, ist es natürlich auch super wenn mal wer krank ist und egal ob man jetzt wissen will ob Stuhl oder Harn ok aussieht oder riecht(klingt jetzt bissi grausig aber is so) dann ist das schon praktischer!!!

    LG
    Nicole
     
  7. Daisy1307

    Daisy1307 Teilnehmer/in

    ich danke euch für die aufklärung :D hab das auch nicht gewusst, wobei, naja... eigentlich eh (fast) logisch... und nachdem sich die frage bei uns auch bald stellen wird, bin ich jetzt topinformiert ;)
     
  8. Ich bevorzuge Flachspüler. Ich hasse einen nassen "Platsch"-Popo. Außerdem spielt für mich der Gesundheits-Aspekt eine Rolle. Ich will die Ausscheidungen meines Kindes (und natürlich auch meinen) bei Krankheiten kontrollieren können.
    Wir haben aber nur eine Wohnung und nur 1 Klo. Wenn wir ein Haus hätten würde ich aber auch überall Flachspüler hintun. Bei uns steht auch grad die Klorenovierung an. Ich hab mich für das V&B Subway Flachspüler entschieden.
     
  9. Rosapink

    Rosapink Teilnehmer/in

    dank euch für die schnellen Anworten,

    bei einem Tiefsp. Wc sollte man voher ein Blatt Klopapier reinlegen bevor ... ihr wisst schon dann spritzt es nicht aber rein von der Optik er finde ich schaut es altmodischer aus aber vielleicht liegts daran das meine Omi so ein Klo hat.

    Ist ein Flach Wc wirklich hygienischer??
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir werden einen flach und einen tiefspüler haben *g*
     
  11. .Nicole.

    .Nicole. Gast

    Also nach meiner Meinung nach ist Flachspüler auf alle Fälle hygienischer, da es immer spritzt!! Auch wenn du dein kleines Geschäft verrichtest spritzt es auch, oder sprech da nur ich aus Erfahrung??:rolleyes: Ich glaub nicht das ich es anders handhabe als andere Mitmenschen!!:D Das mit dem vielen WC Papier vorher einlegen nützt rein gar nichts, denn 1. spritzt es trotzdem nur irgendwie dumpfer oder so und 2. hast in den häufigsten Fällen, danach ein verstopftes WC!!!:eek: Das brauch ich auch nicht!! In meiner 1. Wohnung hatten wir einen Flachspüler und ich musste immer ganz komisch herrumrutschen damit es beim "großen" Geschäft so hineingleiten konnte damit es nicht spritzt!!(Gelang nicht oft) :rolleyes::eek: So! ich glaub das war jetzt das intimste was ich je vor fremden Leuten offenbart habe!!!!:D:cool:

    LG
     
  12. .Nicole.

    .Nicole. Gast

    Ähhh...:rolleyes: Sorry meinte natürlich TIEFSPÜLER!!! Komm schon ganz durcheinander vor lauter Spüler!!!:eek:
     
  13. Sanoa

    VIP

    Wir haben's so, wie es wohl die meisten machen: Tiefspüler im EG (auch Gäste-WC), Flachspüler im OG (Bad).
     
  14. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    meinst du nen tiefspüler?! oder verwechselst du die beiden gerade? :D (habs schon gelesen dass du dich ausgebessert hast :D)

    topic: ich mag flachspüler am liebsten aber seit wir in unsere wohnung gezogen sind war da schon ein hängewc mit tiefspüöer vorhanden, alles spritzt und kontrollieren kann man sowieso nichts weils eigentlich dann schon verschwindet im rohr :D
     
  15. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    Ich persönlich steh auch auf Flachspüler aus besagten Gründen, aber die Familie meines LG samt LG selber, meinten durchwegs, was ich für ein Schweindi sei, wenn ich so gack, dass es spritzt - langsam "abseilen" wär das Geheimrezept, dann ist alles paletti :D Naja, zumindest einen Flachspüler konnte ich durchsetzen - ist mir recht
     
  16. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich find halt das flachspüler in "hängeausführung" total schwer zu finden sind... immer sonderbestellungen usw.
     
  17. .Nicole.

    .Nicole. Gast


    Ja sorry bin schon etwas müd heute!!:eek: Also kurz: Tiefspüler: Po nass, Flachspüler: Po trocken

    LG:cool:
     
  18. cla1966

    cla1966 ...will endlich neu bau'n


    :lol: :roflsmiley:

    so, war jetzt nachschau'n - hab jetzt offensichtlich einen spritz-tiefspüler....und das mit langsam reingleiten lassen funktioniert definitiv nicht...höchstens vielleicht bei bandwurmbefall - der hält das drumm dann zusammen....:D
    d.h. ich muß gaaaanz dringend darauf achten, daß die neuen wc's flachspüler sind!
    :wave:
     
  19. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    Wir haben auch Hänge-Flachspüler - kein Problem, diese zu finden - Bäderpardies zum Bleistift
     
  20. Sanoa

    VIP

    Wir haben die WCs beim Obi gekauft (Laufen). Der Hänge-Flachspüler musste zwar bestellt werden, war aber nur marginal teurer als der Tiefspüler.

    Man braucht das Klo ja nicht von jetzt auf gleich - man weiß das ja schon Monate vorher. Wir hatten jedenfalls kein Problem mit dem Bestellen.
     

Diese Seite empfehlen