1. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    Liabe Leit,

    i hob a Problem: zu LGs rundem Geburtstag im Oktober möcht ich ihm etwas für seinen künftigen Poker-Raum im neuen Haus schenken... eine Bar - siehe link.

    Sodala, jetzt hamma des Problem, dass der Versand allein rund 800,- $ kosten würde. Das ist natürlich der pure und absolute Wahnsinn :vogelzeig:

    Jetzt hab ich mir überlegt, ein solches Teil irgendwie selber zusammenzustückeln - allein beim Gedanken daran läuft mir die Farbe ab :weisswerd:

    Ich könnte mir das Grundgestell vom Tischler anfertigen lassen oder online kaufen (passendes noch nicht gefunden)... oder ich nehm als Basis ein Regal aus dem Möbelhaus und pimpe dies auf der Vorderseite mit gepolstertem Leder-Nieten-Ensemble und Pokerdeko etc. Die Bar wäre in rechteckiger Form ohnehin passender als halbrund - das kommt mir hier in der "Eigenproduktion" entgegen.

    Eure sachdienlichen Tipps würden mir das Projekt sicherlich erleichtern! Wie könnte ich so ein Dingens realisieren? Ich steh ziemlich daneben momentan :doof: Weiß jemand, woher ich solche Handläufe, Beschläge und Fußdinger ich bekommen? Google ist bei Suchwort "Fußdinger für Bar" nicht sehr kooperativ ;) Alle, wirklich all eure Ratschläge in jede Richtung sind sehr willkommen!

    Ich danke ergebenst!
     
  2. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    ...oder passt das topic besser in die Bastelecke...? :kopkra: Wenn ja, tut's leid!
     
  3. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    Ich denke eher, daß hier niemand gute "Bautipps!" geben kann.

    Die Bar schaut ja echt genial aus. Aber dein Mann hat ein eigenes Pokerzimmer :eek: - und ich dachte, meiner hat schon einen Knall weil er jetzt ein Heimkino baut :D

    Unsere Männer müssen sich mit dem großen Esstisch zufrieden geben beim Pokern ;)
     
  4. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    Wow, es ist tatsächlich eine Antwort eingetrudelt! Vielen Dank, binabina, dass du dich meiner erbarmst :) Jaja, der ganze Wohnkeller wird zum gamblers paradise gestaltet - da darf er sich nicht beschweren ;)

    Sakrament, das ist schon ein ziemlicher Mist... ich weiß ja nichtmal die korrekte Bezeichnung für diese beiden Stangenaufsätze :rolleyes: Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass mir der ein oder andere Heimwerker zumindest Hinweise auf die einzelnen Bestandteile dieses Dingens geben kann *aufgeschundenenkniendarumflehe*
     
  5. Liz1981

    Liz1981 endlich komplett

    Also solche Handläufe und "Fußdinger" :D bekommst vielleicht auch bei einem Altwaren-Tandler (Antiquitäten-Händler auf Hochdeutsch :D - vielleicht gefällt das dem Google).
    Die haben da oft von irgendwelchen alten Möbelstücken Teile, die da passen könnten.
    Ansonsten würde ich mich da vielleicht an Stiegenbauer wenden - alte Treppen haben auch oft ähnliche Handläufe und Geländer. Vielleicht findest da was Passendes.
     
  6. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    Ha, super, Liz1981! Ich danke dir :) Wirklich jeder Tipp ist hilfreich - so kann ich vielleicht tatsächlich etwas zusammenschustern, was ned mal so blöd aussieht. Die Assoziation mit Stiegengeländer hatte ich auch schon - ich werde mit diesem Bild gleich mal bei einigen Stiegenbauern hausieren gehn ;)
     
  7. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

  8. LeeSee

    LeeSee Teilnehmer/in

    Aaahhh - Barreling nennt sich offenbar unteres Fußdingens und oberes auch eventuell, da bin ich mir nicht sicher :rolleyes: Gardinenstange ist auch so ein Gedankenblitz. Oberer Handlauf ist denke ich aus gedrechseltem Holz am besten - kann ich dann golden lackieren oder so.

    Jetzt seid's wieder up to date in punkto Nachforschungen ;)

    edit: Danke, midsummer! War ein sehr guter Tipp, denn das Fußdingsbums wird auf dieser Homepage als "Fußstange" tituliert :)
     
  9. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    bezüglich "fußdinger"... vielleicht bei einem spengler anfragen. oder firmen, die handläufe und dergleichen machen.

    was kostet eigentlich "nur" die bar - ohne versand?


    aber die bar schaut schon genial aus - da würd sich meiner auch freuen drüber. nur mitten im wohnzimmer paßt das wohl net so ganz rein ;) - wenn ich ihm aber das foto zeigen würd, dann wäre er sicher feuer und flamme dafür.
    aber mir reichts schon, daß wir ein riesendrum von dartautomat haben.
     

Diese Seite empfehlen