1. monni

    monni Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da meine Kids gerade wieder mal überall Flecken machen (Filzstift, Kuli, Kleber, Obst, Kakao,...) wollt ich euch fragen, wie ihr diese Flecken rauskriegt (Oxi und Gallseife haben leider nichts gebracht - Sonne haben wir momentan auch keine:().


    Ich hab mal vor langer, langer Zeit einen Beitrag gelesen, wo man die Sachen mit irgendwas kalt einweichen soll - aber ich find den Beitrag leider nicht mehr und weiß jetzt auch nicht mehr mit was man das einweicht!!!!!!!

    Außerdem : gab es nicht mal bei den Haushaltstipps einen Beitrag, wo die Flecken aufgelistet waren und dann die Entfernungstipps dabeistanden - oder irre ich mich da jetzt?:confused:

    Ich wäre wirklich für jeden Tipp (bevorzugt natürliche Mittelchen) dankbar, da ich momentan echt am Verzweifeln bin!!!!
     
  2. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    ich hab dr. beckmanns fleckenteufel gegen diverse flecken im einsatz-ich bin zufrieden.
     
  3. monni

    monni Teilnehmer/in

    Danke für euere Antworten!

    Dr. Beckmann ist nicht schlecht, aber da braucht man halt für jeden Fleck wieder ein anderes Fläschchen.

    Die Seite vom Baumarkt ist auch toll, solange die Flecken noch frisch sind.

    Ich hab eigentlich einen Beitrag gemeint, wo jemand beschrieben hat, wie man auch ältere Flecken rausbekommt, wenn man sie mit irgendetwas kalt einweicht.
    Nur leider weiß ich nicht mehr was das war (eventuell Essig?).

    lg
    Monni
     
  4. mmuellne

    mmuellne Teilnehmer/in

    ich bräuchte auch unbedingt ein mittel mit dem ich ältere flecken (obst, karotten, tomaten und stifte) rausbekomme!!

    muss nicht unbedingt natur pur sein - es muss helfen
     
  5. michaela79

    michaela79 es grünt so grün...

  6. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in

    hallo,
    ich glaub du suchst was von mir..... schaut mal bei meinen Beiträgen .... ein paar mit kalteinweich Tipp .... meistens Essig bzw Essigessenz ... waren dabei und irgendwann hatte ich auch mal typische "Kinderflecken" zusammengetragen...... vielleicht suchst ja einen davon.

    Bin gerade im Umzugs-Stress, daher bitte, bitte selbst nachschauen.

    LG Bine
     
  7. monni

    monni Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke, genau diesen Beitrag hab ich gemeint:love:!!!!!

    Könntest du mir noch verraten, wo man Essigessenz kaufen kann und wie konzentriert dieser ist?!
    Im Supermarkt und auch in den Drogeriemärkten bin ich nicht fündig geworden!!!!

    lg
    Monni
     
  8. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in

    Moin Monni,

    die Essigessenz gibt es ganz normal im Supermarkt -nimm die "weiße" (durchsichtig wie Wasser) sonst färbst- sie steht meist ganz unten beim Essig .
    Konzentriert ist sie 25%tig --- du brauchst im "Wischeimer" 7-10 Liter Wasser KALT und max 250ml (normale Kaffeetasse knapp voll) Essigessenz - alte Flecken tunke ich manchmal kurz direkt in die Kaffeetasse mit der ich abgemessen hab und leg das Zeug dann ins Wasser (dann bin ich sicher dass der Fleck auch wirklich "genug gesäuert" ist:D.
    LG und viel Erfolg Bine
     

Diese Seite empfehlen