1. MellaMama

    MellaMama Teilnehmer/in

    Nachdem unsere Shrinky-Dinks Bestellung noch rechtzeitig vor dem Vatertag ankgekommen ist, haben wir gleich mal zwei Folien verbastelt ;):

    Kühlschrankmagnete:
    Hier haben wir als erstes die Umrisse von den Händen und Füßen von meinem Zwuck gezeichnet. Danach hat mein Zwerg das ganze noch mit Buntstiften angemalt, ich hab's dann im Ofen geschrumpft und zum Schluß noch Magnete auf die Rückseite geklebt:
    [​IMG]

    Schlüßelanhänger:
    Hier hab' ich meinen Zwerg auf einer Folie einfach drauflosmalen lassen. Danach hab ich das Ganze ausgeschnitten, im Ofen geschrumpft und einen Ring für den Schlüßelanhänger draufgegeben.
    [​IMG]

    LG :wave:
     
  2. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Schaut super aus, liebe Idee!
     
  3. Baby06

    Baby06 Teilnehmer/in

    das ist ja super.

    was ist denn Shrinky-Dinks???
    hab davon noch nichts gehört.

    wo bekomm ich sowas her?!

    lg
    birgit
     
  4. Sunda

    VIP

    Ich suche diese Folie schon sooo lange, kannst du mir bitte sagen, woher du die hast?
    Danke!
     
  5. MellaMama

    MellaMama Teilnehmer/in

    Die Folien gibts im I-Shop www.shrinkydinks.de! Es gibt dort zwei verschiedene Arten von Schrumpffolien....die einen kann man mit Buntstifen, Folienstifen oder Acryfarben bemalen, die anderen kann man mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken.
    Nach dem bemalen/bedrucken kommt die Folien in den vorgeheizten Backofen, dabei schrumpft die Folie um ein drittel zusammen und wird 9mal dicker.

    LG :wave:
    Mella
     
  6. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in

    Ich habe auch schon überlegt, mir solche Folie zuzulegen, aber bin (wie immer) sehr skeptisch. Ist das nach dem Schrumpfen wirklich stabil? Bricht der Schlüsselanhänger nicht in der Tasche? Kann man darauf auch drucken?

    LG Yvonne
     
  7. MellaMama

    MellaMama Teilnehmer/in

    Die Folien sind nach dem schrumpfen richtig hart....also keine Sorge...die brechen nicht so leicht.
    Zum bedrucken gibts eine eigene Folie...findest Du auch in dem Shop! Mir ist bisher nur aufgefallen, dass wenn Du Foto's auf die Folie druckst diese etwas verzerrt werden....bei mir werden die Folien ein wenig in die breite gezogen beim Schrumpfen.

    LG
     
  8. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in

    Danke, werde es wohl irgendwann mal ausprobieren.


    LG Yvonne
     
  9. Nadz

    Nadz Gast

    Ich habe es heute versucht! Den 1.Schlüsselanhänger habe ich weggeschmissen weil total die Farbe verschmiert ist:rolleyes: Beim 2.wars etwas besser aber ich bin nicht so begeistert! Die Folie war bei uns im Bastelgeschäft sauteuer! 4 Bögen 10,95:eek:
    Na ja ,1 Erfahrung reicher!
    ich kenne die Folie noch von meiner Kindheit,da hatte ich nie solche Probleme:confused:
    Vielleicht liegts daran dass ich die weiße und nicht die transparente genommen habe!
     
  10. MellaMama

    MellaMama Teilnehmer/in

    Na geh!!...das ist schade!!:(
    Ob's daran liegt, dass du die weißen verwendest kann ich dir nicht wirklich sagen....bei denen die man anmalen kann verwend' ich nur die transparenten.

    Womit hast du die Folien angemalt? Kann's daran liegen? (Wir haben bisher nur Buntstifte verwendet....damit hat's sehr gut funktioniert).

    Der Preis ist aber auch ein Hammer:eek::eek:!! Ich hab pro Folie grad' mal € 1,-- gezahlt!!

    LG :wave:
     
  11. Nadz

    Nadz Gast

    Ich habe eh stinknormale Buntstifte verwendet aber die haben dann total stark abgefärbt! Hbs dann noch extra lackieren müssen! Das schaut vielleicht aus:rolleyes:
    Ja ich habe auch so geschaut beim Preis aber ich dachte mir so habe ich die Folie gleich und muss auch keine Versandkosten zahlen! Wobei das sichre auch noch billiger gekommen wäre!
    Vielleicht bestell ich ja mal die Transparenten aber,wenn ich wieder Lust habe! Im Moment mag ich grad gar nicht! Fimo ist mir gestern auch nicht gelungen! Bin wohl keine Bastlerin:eek:
     
  12. MellaMama

    MellaMama Teilnehmer/in

    Das mit dem lackieren hat bei mir auch nicht funktioniert...hat total seltsam ausgesehen. Ich hab's dann noch mit transparenten Empossing-Pulver probiert, damit war's viel besser. Das Pulver wird zu einer richtigen schönen glatten Fläche!

    LG
     
  13. Sabine79

    Sabine79 Kein Baby mehr- Schulkind

    Tolle Idee:wave:
     

Diese Seite empfehlen