1. Yviba

    Yviba Teilnehmer/in

    Willkommen hier im Forum SunflowerMaren :wave:
    Ich hab 2016/17 selbst in 3 Zyklen Clomifen eingenommen, weil ich ebenso eine verzögerte Eireife bzw. unregelmässigen/späten Eisprung hatte... ich hab's gut vertragen und hatte jedesmal auch 1 wunderbaren Leitfollikel.
    1x habe ich dann Eisprung mittels Spritze (Pregnyl) ausgelöst bekommen, 2x haben wir ohne Spritze zugewartet. Gelbkörper hab ich 1x nach ES dazubekommen, aber eher vorsichtshalber weil ich keine nachgewiesene GK-Schwäche hatte.
    Bei mir hat das Clomifen nicht gefruchtet, das kann aber ganz viele andere Gründe haben, das werde ich wohl nie herausfinden an was das lag.

    Nach 3x Clomi und 1 Inseminationsversuch haben wir uns zur IVF gewagt, und siehe da, beim ersten Mal hat's tatsächlich geklappt :love: Nun bin ich in der 11. Woche und derweilen passt alles *hope*

    Ich habe hier aber schon viele Beiträge gelesen, wo Clomi geholfen hat, schwanger zu werden, also drücke ich die Daumen, dass es bei dir damit schnell klappt. Und falls nicht: Geduld zahlt sich aus! ;)
    Tipp: ich habe nebenher immer KiWu-Tee getrunken (von Klapperstorch), damit sich die Schleimhaut schöner aufbaut. Durch Clomi kann es sein, dass diese nicht so optimal aufgebaut wird, muss aber nicht sein. Bei mir war sie im US immer schön aufgebaut, vielleicht eben wegen dem Kräutertee, den ich getrunken hab (2-3 Tassen pro Tag). Da würde ich nochmals beim Arzt nachfragen, ob er dazu was sagen kann bzw. Tipps hat.

    Alles Liebe und schöne Hibbelzeit,
    Yvi
     
  2. Yviba

    Yviba Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch! :hug:
     
  3. MissStinson

    MissStinson Teilnehmer/in

    Neeeeiiiinn :(:confused: warte immer noch. Test hab ich am Samstag grad wieder einen gemacht - negativ!

    Ok, dann mach ich eine FB-Gruppe mal auf..wer rein will, schickt mir per Nachricht seinen Namen (ich für meinen Teil mags auch mehr, wenn ich Gesichter dazu hab..mit wem ich eigentlich schreibe *gg*)
     
  4. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    :) NMT November :)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10 Monchichi
    11
    12
    13
    14
    15
    16 Blaumond
    17
    18
    19
    20 Sonnenpilgerin
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30




    :) NMT Dezember :)


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21

    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31




    Wir erwarten ein 2018er-Baby :love:

     
  5. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Normalerweise wäre morgen mein NMT aber wegen der vielen positiven Ovus geh ich vom 10. aus.
     
  6. Martina1011

    Martina1011 Teilnehmer/in

    NMT November

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10 Monchichi
    11
    12
    13
    14
    15
    16 Blaumond
    17
    18
    19
    20 Sonnenpilgerin
    21
    22 Martina1011
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30




    NMT Dezember


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31




    Wir erwarten ein 2018er-Baby
     
  7. Martina1011

    Martina1011 Teilnehmer/in

    Hallo Ihr,

    die letzten Tage war viel los werd mich jetzt aber wieder häufiger melden !

    Bei uns ist es der 1. Übungszyklus fürs zweite Kind. Meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt.

    Ich teste immer mit dem Clearblue Advanced Monitor und aktuell zeigt es mir schon den 7. Tag 'hoch' an aber moch kein 'max'. Die letzten Monate wars immer nur 5 Tage hoch und dann Eisprung. Nun ja, wir werden sehen !

    Bei meiner 1. Tochter hatten wir auch eine Facebook Gruppe bzw wir haben sie immer noch.

    LG Martina
     
  8. Blaumond

    VIP

    :) NMT November :)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10 Monchichi
    11
    12
    13
    14
    15
    16 Blaumond
    17
    18
    19
    20 Sonnenpilgerin
    21
    22 Martina1011
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30




    :) NMT Dezember :)


    1
    2
    3
    4 MissStinson
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21

    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31




    Wir erwarten ein 2018er-Baby :love:

     
    Blaumond, 7. November 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  9. Blaumond

    VIP

    Hast du denn ein Gefühl?? :)
     
  10. Sophia1985

    Sophia1985 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo liebe Bastlerinnen

    Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits einen Sohn. Nun haben wir mit dem Bateln begonnen :)

    Ich habe vor ca 6 Wochen die Pille abgesetzt.
    Diesen Monat hatte ich nach ES immer wieder Ziehen im Unterleib und auch durchgehend Brustschmerzen. Seit gestern ist das Ziehen stärker - heute SOLLTEN ja auch meine Tage einsetzen (so ähnlich fühlt sich das Ziehen auch an). Das der Zyklus so kurz nach Absetzen durcheinander ist, ist mir schon klar.... habe 2 versch. Frühtests gemacht (von DM) beide waren blütenweiß :( ... Sieht also so aus, als wäre es dieses Mal noch nichts geworden, aber ich freue mich trtzdem über Austausch... vielleicht ging es ja jemanden ähnlich. Kann jetzt ja nur mal warten, was die nächsten Tage so passiert
     
  11. MissStinson

    MissStinson Teilnehmer/in

    Ich korrigiere...Mens ist da :D

    NMT ist am 04.12.

    Gruppe ist angelegt - also wer will - Name an mich :)
     
  12. Blaumond

    VIP

    MissStinson, na super... ich hab dich oben in die NMT-Liste eingetragen. :)
    Schick dir gleich eine PN!

    Herzlich willkommen Sophia!
    Nach Absetzen der Pille kanns dauern, bis sich der Zyklus reguliert.. wart einfach mal ab, leichter gesagt als getan, ich weiß :eek:
     
  13. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Hmm... Nicht wirklich. Ich glaube eher, dass es nix wird. Aber bisher keine SB wie sonst immer vor der Mens. Ist halt doof, dass ich meinen ES nicht genau weiß.
     
  14. SunflowerMaren

    SunflowerMaren Teilnehmer/in

    Das wäre ja super, damit wäre ich total zufrieden.

    Hm, also ist es wirklich individuell ganz unterschiedlich. Mir bleibt also nichts als abwarten.. dabei bin ich eh schon ganz ungeduldig (das wird noch eine Herausforderung in der KIWU-Zeit.. :eek:).
    Ich freue mich für dich, dass dein neuer Zyklus nun endlich begonnen hat!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat! Und vielen Dank für deine Tipps. Das mit dem Tee werde ich sicher beim Arzt nochmal ansprechen, ich kann mir gut vorstellen, sowas unterstützend zu trinken.
    Einen Eisprung auslösen möchte meine Ärztin nicht, ich habe sie schon darauf angesprochen. Sie sagte, wir versuchen es mit Clomifen und Progesteron und wenn es damit nicht klappt, möchte sie mich an eine KIWU-Klinik überweisen. Aber erstmal hoffe ich natürlich, dass es auch so klappen wird..

    Ist die Gruppe geheim? Denn ich bin auf Facebook auch mit Kollegen befreundet und ich möchte nicht, dass in der Arbeit schon jemand davon weiß..
     
  15. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Diese Zyklus-Apps sind aber auch nur halb durchdacht. Ich habe späteren ES angegeben und trotzdem bleibt es bei NMT morgen. Ist doch doof.
    Hat jemand eine bessere App als Empfehlung?
     
  16. MissStinson

    MissStinson Teilnehmer/in

    Ja, ist geheim :) Möchte eh auch nicht das es wer meiner FB-Freunde weiß :)
     
  17. Blaumond

    VIP

    Monchichi, was hast du denn für eine App?
    Ich hab WomanLog seit Jahren.
     
  18. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Ich habe einmal "mein Kalender" und einmal die Eisprung-App von "Eltern"...
     
  19. Wunderding

    Wunderding Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hab gestern noch wie vermutet die Periode bekommen :( also ist neuer NMT 04.12, kann mich wer in die Liste eintragen, ich weiss leider auch nicht wie das geht. Danke

    Ich hab im Juli die Pille abgesetzt, wir haben mit August begonnen zu basteln also starten wir jetzt in den 4ten ÜZ, bei meinen ersten beiden habe ich 9 Monate und einmal 2 Jahre gebraucht bis ich schwanger war.

    @MissStinson: ich schreib dir gleich eine PN mit Name :)

    @Sophia1985: Herzlich Willkommen :wave:
     
  20. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Wir haben bei beiden Kids auch jeweils 1 Jahr gebraucht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es jetzt schongeklappt hat. Wäre mein 2. ÜZ
     

Diese Seite empfehlen