1. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ja,die Gruppe ist geheim.
     
  2. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Mal eine bisschen OT Frage ..

    Ich möchte den Schwangerschaftstest gerne aufheben und später einen Rahmen für das Kinderzimmer gestalten.

    Jetzt ist es ja so, dass beim CB Test die Ergebnisse wieder verblassen und die One Step Tests sind jetzt nicht unbedingt die hübschsten.

    Eine Idee, welcher Test halbwegs "schön" ausschaut, nicht so winzig ist wie die One Steps und dessen Ergebnis nicht verblasst?

    Danke schon Mal .. :wave:
     
  3. SansArya

    SansArya Teilnehmer/in

    Du könntest ihn doch einfach fotografieren? Irgendwas nett gestalten, zB einen Hintergrund mit Datum oder so und dann den positiven Test fotografieren :) Dann hast du nicht das unhandliche Ding..


    Ich möchte auch in die FB-Gruppe, aber lieber noch den Freitags-Termin abwarten...
     
  4. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ich sags euch, ich bin noch immer sooo aufgeregt!
    Auch der Clearblue Digital hat groß und fett SCHWANGER 1-2 angezeigt, wobei dieses 1-2 ja eigentlich komisch ist oder??

    Laut App wäre der EGT einerseits der 31.12. oder der 1.1.:eek::eek::eek:
    Und ich hab noch witze drüber gemacht :D:D:D und dann werde ich aus der Zeitung lachen, mit dem Neujahrsbaby :cool:

    Ich hab aber jetzt eine ganz andere Frage, wir haben schon vor langer Zeit einen Städtetrip nach Berlin geplant von Fr-Mo (1.Mai) durch die Schwangerschaft bin ich jetzt irgendwie gespalten :rolleyes:

    Aber im Endeffekt ist ja jetzt eh noch ein Ganz oder Garnicht Prinzip, passieren kann immer was!
    Aber wie ist das mit dem Flug? Was meint ihr?

    Außerdem weiß es ja noch niemand (nicht einmal der werdende Vater :eek:) ist dann halt auch schwierig...
     
  5. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Jippiiiiiiie, Gratulation!!!

    Periode definitiv bekommen. :) Also am Freitag (glaub ich) hats mit hellroten Blutungen angefangen und dann Samstag Abend so richtig. Das wäre ja schon fast ein "normaler" Start in die Mens und nicht diese tagelangen Schmierblutungen ...
    Mal sehen. Jetzt kann ich einen Termin beim FA ausmachen und hab dann noch schön Zeit zum Nicht-Mehr-Verrückt-Machen, wir basteln ja erst im Juni weiter.

    Was findest du denn an 1-2 seltsam? Das passt ja genau, der CB zeigt ja an, seit wann man schwanger ist, nicht die SSW, die vom Anfang der letzten Periode weg berechnet wird.

    Wegen dem Flug: Am Fliegen selbst gibt's nichts, was deiner Schwangerschaft schaden könnte. Wenn was passiert, passiert's auch daheim.
    Bloß musst du halt abschätzen, obs dir wohl eh nicht zu schlecht gehen wird ...

    Wegen dem Test: Ich würd ihn auch richtig schön fotografieren und dann einrahmen oder gleich Scrapbooking-mäßig herumbasteln. :)
     
  6. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Uiiiii... ja das kreativ Gen is leider irgendwie an mir vorbeigegangen...:D
     
  7. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt mal eine andere Idee:
    Du könntest dich jedes Monat fotografieren(am nettesten in schwarz weiß), wie der Bauch wächst und eine Collage machen und jetzt am Anfang hältst du fürs Foto einfach den Test am Bauch, damit man das Ergebnis gut sehen kann!! Weil ja Bauch noch nicht wirklich vorhanden ist ;)

    Vestebeli wann wäre dein EGT?
     
  8. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Ja sehr gute Idee. Das werde ich machen.
    Nach meiner Berechnung 31.12 -hat mir mein verstorbener Opa geschickt der wäre da nämlich 80 geworden :love:
     
  9. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Also, wenn du mir den Test schickst, könnt ich da zumindest digital was Hübsches draus machen, ich liebe sowas. :) Das könntest du dann in so einen rahmenlosen Bildhalter aus Glas stecken und hasts für die Ewigkeit!
    Schreib mir einfach eine PN, wenn du magst ...
     
  10. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Oooh, total schön :herz3: kann ich mir gut vorstellen! Er schickt dir einen kleinen Engel!
    Außerdem haben wir somit den selben EGT, freut mich :hug:

    Halte mich am Laufenden!
    Ich hab momentan ein starkes Ziehen, so mens-artig....hoff das ist bald vorbei
     
  11. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Cool
    Ja klar bin am 9. beim Arzt.

    Und ziehen nicht so eher phasenweise das Gefühl als würde von innen wer in den Bauch zwicken ...:herz3:
     
  12. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ich bin erst am 15. beim Arzt :(
    Dauert noch soooo lange....

    Weiß es bei dir schon wer???
     
  13. owei

    owei Teilnehmer/in

    Ich war heute kurzfristig beim Arzt.
    Der Embryo Sitzt richtig und das Herzchen schlägt schon.
    Aber obwohl ich bis jetzt so positiv war, kam mir vorher der Gedanke "was ist, wenn dieses Baby auch was hat".
    Der Gedanke hängt nun über mir wie ein Damoklesschwert :(
    Andrerseits freue ich mich auch riesig und will mich wirklich drauf einlassen!

    Komische Welt, doofe Hormone :rolleyes:

    Oh puddles, ihr verreist ja in die USA oder? :)
     
  14. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Nur mein Mann und bei dir?!
     
  15. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Meine Liebe, ich kann dich wirklich gut verstehen, mit deiner traurigen Vorgeschichte :(
    Aber wer weiß, vielleicht hat dir dein Sohn auch einen kleinen Engel geschickt?
    Und jetzt wird alles gut gehen und du hast Ende des Jahres ein gesundes, süßes Baby in den Armen!
    Ich glaube ganz fest daran und außerdem können wir jetzt gemeinsam hinfiebern :hug:
    Wie weit bist du nochmals?
    Hab glaub ich jetzt schon die Schwangerschafts-Demenz :mad:
     
  16. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Noch NIEEEEMAND!
    Mein Mann war heute geschäftlich unterwegs und am Telefon wollte ich es nicht sagen!
    Werde es ihm morgen Abend, wenn die Große im Bett ist, sagen :D
    Bin schon gespannt auf sein Gesicht :D

    Wie soll ich es denn rüberbringen??
     
  17. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Uiiiiiii :eek: spannend!!!
    Puh ja das kommt drauf wie ihr so seid... also romantisch oder nicht oder als Überraschung getarnt..

    Ich wollte ihn eine Box packen mit Body, Schnuller und Test und dann ... tja dann hab ichs nicht ausgehalten.
    Schon am Samstag getestet, positiv und am Weg zu Freunden mussten wir etwas warten und da ist es aus mir rausgeplatzt. Den Onestep hatte ich in meinem Kalender :)
    Er hat sich sehr, sehr gefreut war ganz ungläubig weil er absolut nicht damit gerechnet hat (hab ihn immer gesagt NmT ist am Montag) :cool:
     
  18. owei

    owei Teilnehmer/in

    Vielen Dank meine Liebe :hug:
    Ich versuche, so gut es geht, optimistisch zu sein :)

    Ich bin lt. US in der 7 SSW, rechnerisch in der 8.
    Bei mir weiss es nur mein Mann, eine Freundin und ihr :D
     
  19. owei

    owei Teilnehmer/in

    Dezemberbabys:​


    Kerstin1991 :herz3:
    Owei :herz3:
    Sarah1607 :herz3:
    SansArya :herz3:
    HumptyDumpty90 :herz3:
    prinzessin66 :herz3:
    vestebeli :herz3:

     
  20. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Das klingt ja wunderbar!
    Ich hab vor ein, zwei Jahren in einer Hochzeitsgruppe eine junge Frau kennen gelernt, wir hatten immer wieder in Postings Kontakt. Nach ihrer Hochzeit hat sie dann nach einem Umstandskleid gesucht und ich hab ihr geholfen ... Irgendwann hab ich mir mal gedacht, das Baby müsste ja schon da sein ... und bin auf ihre Seite gegangen. Als ich dann gleich sah "Ein Lächeln für Vitus", ist mir ganz kalt geworden. Sie hat das Baby in der 25. SSW verloren, glaub ich.
    Sie hat viel darüber geschrieben und irgendwann kam dann das Posting, dass Vitus einen kleinen Bruder bekommt, das war total schön. Sie hatte natürlich auch Angst, aber sie hat sich immer wieder versichert, dass die Wahrscheinlichkeit, das Baby wieder zu verlieren, praktisch dieselbe ist wie davor. Du brauchst also eigentlich nicht mehr oder weniger Angst zu haben als bei deiner ersten Schwangerschaft. Manchmal braucht es einen "zweiten Anlauf" für das große Glück!
    Vor ein paar Wochen ist der Kleine auf die Welt gekommen und ist pumperlgsund.

    Was ich damit sagen will: Es bringt überhaupt nichts, dir über die Angst Gedanken zu machen. Es ist genau so, wie es eben ist. Du wirst nicht weniger Angst haben, wenn du dich stresst, dieses Mal ganz zuversichtlich zu sein. Du kannst nur im Jetzt denken und sagen: Jetzt ist alles in Ordnung. Ich bin wieder schwanger und da schlägt ein kleines Herz in mir. Atme ganz tief hinein bis zu deinem Baby und schick ihm einfach gute Gedanken zum Wachsen. Das ist das Beste, was du tun kannst. Wenn du Angst hast, dann ist es das Beste, darüber einfach zu reden oder es dir von der Seele zu schreiben. Die Angst ist die Angst – sie ist aber genauso nur ein Gefühl wie auch Freude. Ich wünsch dir echt alles Gute dabei!

    Ja und wir sind schon so aufgeregt! Ich hab mir letzte Woche einen Planer gekauft, damit ich mein Leben noch etwas besser organisieren kann – und die Abteilung für das Reisen ist schon fast fertig :) Jetzt wird richtig viel geplant, wir haben uns für Tickets für Jimmy Kimmel angemeldet, mal sehen, ob wir bei einer Liveshow zusehen können, die Serien-Aufnahmen sind zu dem Zeitpunkt ja leider alle vorbei.

    Das versteh ich, ich musste bei meinem positiven Test 2015 auch lange ausharren, weil mein Mann nach der Arbeit noch mit seinen Freunden Filmschauen war. Ein Herr-der-Ringe-Marathon! Ich hab gedacht, ich platze. :)
    Aber am Telefon oder über Facebook, das hätt ich nicht übers Herz gebracht.
    Ich hab ihm eigentlich ein Paar Babysocken gekauft, aber als er dann heimkam und für mich ein kleines Geschenk hatte, hab ich spontan gesagt, ich hab auch eines für ihn. :) Und ihm den Test unter die Nase gehalten.
     

Diese Seite empfehlen