1. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Elchen, ich drück dir so fest die Daumen!!!!! :hug:
     
  2. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben! :wave:

    schon länger nix geschrieben - war übers wochenende am meer - irgendwie muss man diese 2 wochen ja rüberbringen... :)
    wie geht´s euch so, mädels? was gibt es für neuigkeiten?
    elchen, geht´s dir gut? merkst du irgendwas???

    bei mir ist alles im grünen bereich, mein gefühl schwankt zwischen "kann ja nix geworden sein" und extrem positivem "klar bin ich schwanger"...
    der unterbauch ziept nach wie vor immer wieder, zusätzlich ist mein restlicher bauch aufgebläht und kugelrund, wie wenns schon die 30. woche wär...
    und huuuuundemüde bin ich die ganze zeit, jeder schritt ist anstrengend...
    also, keine ahnung, ob das gute zeichen sind. ich hoffe halt mal.
    test-termin ist der 22. bei mir, werde aber vermutlich erst am 23. testen, weil ich am samstag auswärts bin und nicht unbedingt nach einem (hoffentlich nicht) neg. test in den lehrsaal gehen mag...
    obwohl ich schon mit dem gedanken gespielt hab, ob ich nicht doch schon früher irgendeinen frühtest machen soll... vermute aber, dass das noch viel nervenaufreibender ist!

    schönen ostermontag euch allen!!!
     
  3. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    @Cool13, beneidenswert! Übers Wochenende ans Meer :cool: drück dir die Daumen, dass das schon die ersten SS Anzeichen sind.


    @ich: heute war die PU, 5 EZ haben sie dann doch gefunden. Jetzt hoffe ich dass die super gut sind und sich brav teilen. Ich bekomm erst übermorgen Bescheid :(
     
  4. Erdbeere17

    Erdbeere17 Teilnehmer/in

    Elchen, ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappen wird!

    Cool13, schön dass du dir ein paar Tage Auszeit gegönnt hast

    Firstbaby, ich schick dir und deinen EZ gute Gedanken, dass sie sich gut entwickeln bis übermorgen!

    @me: wir werden am Donnerstag zum Infoabend nach Döbling schauen, ihr hattet uns auf die Idee gebracht, da GK und Döbling für uns am praktischsten zu erreichen sind..mal schauen wie es dann weitergeht - ich merke bei mir allerdings, dass der innerliche Druck etwas nachlässt, weil irgendwann wird sich unser Wunsch schon erfüllen - es ist halt nicht so leicht, wie bei vielen anderen…

    habt ihr in eurem Umfeld erzählt, dass ihr eine IUI/IVF/ICSI machen lasst?
     
  5. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    @Cool: Fein, dass ihr am Meer wart! Klingt toll! :) Du hältst es wirklich aus bis zum offiziellen Test Termin? Hut ab! :)

    @firstbaby: Naja, ist nicht die Welt, aber im Prinzip brauchst du nur eine! Ich drück die Daumen für eine gute Befruchtungsrate!

    @Erdbeere: Spannend! Berichte dann, für welche Klinik ihr euch entschieden habt! :)
    Unser (enges) Umfeld weiß zum Teil das wir eine IVF machen - anfangs wars mir sehr unangenehm, aber ich denk mir, dass wir da ja nichts dafür können. Insofern nix, wofür man sich schämen muss :)

    @me: Ich hab heute bei PU+13 einen ersten Test gewagt... Tja, nix, nada. Nichtmal ein Häuchlein eines zweiten Striches. :( Mein Mann meint, es wäre noch zu früh gewesen. Ich glaub eher nicht sondern rechne mit einem negativen Endergebnis. :( Wär ja auch zu schön gewesen, wenns mal beim ersten Versuch geklappt hätte. :gloomy:
     
  6. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!
    jaaaa, das ist super an diesem relativ südlichen wohnort - ein schnelles we am meer ist machbar, viereinhalb stunden fahrerei und dort bin ich...
    elchen - oooh, voll schade, dass der test negativ ist :hug:! aber vielleicht ist es ja wirklich zu früh noch...
    ich fürchte mich schon vor dem testen, deswegen macht es mir wohl nix aus, es einen tag zu verschieben...
    ich hab noch ein paar tage schonfrist.
    alles liebe!
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben u frohe Ostern:wave:

    Cool, das hat sicher gut getan Entspannung am Meer:)

    Elchen, d.h. du bist Pu+13 Tf+8??? Was war es für ein Test? War zwar ein Blasto aber doch noch sehr früh, ich hab meist an Tf+12 Bt...da ich aber meist erst am Tag davor teste kann ich dir da nicht viel sagen, Hcg ist mal draussen bei dir denn das könnte dir ein verfälschtes positiv geben.

    Firstbaby, das passt schon so mit den 5 Ez, wichtig ist mal die Befruchtungsrate, hatte schon mal 12 Ez, hab mich ur gefreut u dann,wurden 8 befruchtet :eek:

    Erdbeere, super...Gk wart ihr schon oder?

    Me, bei mir beginnt Mens warten, gestern alle Medis beendet u bis spätestens Fr sollte ich Mens haben sonst hats was u ich muss zum Us...ansonsten beginne ich ab Zt 2 mit spritzen...hab ein wenig Bammel da ich diesesmal hoch dosiert werde, hab im Schnitt meist 9-12 Ez u beim 1.Versuch bereits leichte Überstimu die ich aber selber gut i d Griff bekommen habe. Bei meinen letzten Kh Aufenthalt hab ich eine Frau kennen gelernt die stationär eine Woche bleiben musste da Punktion nichts mehr half u Wasser nicht wegging, jetzt mit dem Wissen das ich noch höher stimuliert werde hab ich voll Angst das mir der sch... auch noch passiert:cool:
     
  8. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Mädels, Danke für daumendrücken!

    Von den 5 EZ konnten 4 befruchtet werden und teilen sich schon brav. Am Samstag hab ich TF, hoffentlich kann ich sie noch überzeugen mir 2 wieder einzusetzen. Irgendwie würde mir das ein besseres Gefühl geben. Bis jetzt sagen sie mir immer dass 1 in meinem Alter und wegen der damit verbundenen Qualität besser wäre... mal schauen!

    Sind beim tf eigentlich die anderen schon eingefroren oder passiert das erst danach ? Falls sie nur eines vorbereiten und ich dann doch überzeugen kannn für ein zweites... :D
     
  9. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Beim TF sind noch alle verfügbar, hab auch spontan einmal zwei genommen aber weil ich da schlechte Qualität bei allen befruchteten EZ hatte. Ansonsten haben sie mir auch immer abgeraten 2 zu nehmen, bei mir aber auch das Risiko das ich Zwillis SS nicht schaffen würde von Gebärmutter her. Ich glaub mich zu erinnern das die da aber auch Vorgaben haben ab wann sie mehr EZ einsetzen dürfen, als ich beim KryoVersuch 2 Blastos wollte haben sie nur gesagt ja jetzt geht es weil ich schon 2 negativ Versuche habe. Sie wollen halt wirklich Mehrlinge vermeiden denn aus 2 EZ können auch sehr rasch 4 werden um das geht es eher ;) Aber wenn du sagst du willst das werden sie es machen garantiert!

    Befruchtungsrate ist sehr gut wenn nur ein Ausfall ist :)

    Me, die Mens dürfte schon los gehen bzw. hatte ich schon mal ein Tropferl, früher als gedacht, sonst hab ich ja immer gewartet, diesesmal nehm ich ja alles lockerer und siehe da da ist sie aber ob ich das schon als Tag 1 zähl weiss ich nicht, ich glaub ich warte noch.
     
  10. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    @firstbaby: Alles Gute für den Transfer!!!

    @elchen: Das tut mir sehr leid - aber vll. war es zu früh!!? Ich drücke weiter die Daumen! Wann testest du das nächste Mal?

    @cool: Spannend!!!! Ich drück fest die Daumen!

    @Schnuffl: Super, dann gehts ja bald los!! Bei mir ist das auch oft unklar, was genau Tag 1/Tag 2 der Mens ist... meinst du das ist sehr schlimm für den Stimulationsbeginn??

    @me: Soweit keine Neuigkeiten...am Montag erster US im Vorzyklus und Medikamente abholen. Bin schon etwas aufgeregt! Kann es gar nicht glauben, dass es tatsächlich demnächst losgeht!

    Alles Liebe, Mädels!!
     
  11. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Glaub nicht so...bei mir gehts oft mit Schmierblutung an und weiss nie was ist Tag 1 oder 2 (normal sagt man ja alles was vor 18 Uhr ist zählt als Tag1 und alles danach der nächste Tag, schön und gut wenns normal los geht aber mit 3 Tropferl grad mal :eek: ) Ich muss nur am ZT 2 am Abend mit spritzen beginnen, also entscheide ich morgen dann welcher der Tag 1 und 2 wird, ansonsten müsste ich schon morgen aber ich will ja schon auch gscheit abbluten, die Hormone hemmen das dann ja wieder :eek:

    Perfekt...dann gehts bald los bei dir :)
     
  12. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!
    kleines update von mir:
    ich hab seit samstag zunehmend bauchweh, der bauch schaut aus, wie wenn er schon in der 50. ssw wäre... und ich bin völlig kaputt. zuerst hab ich gedacht, dass das essen im hotel nicht ok war für mich, aber wie bauchinfekt fühlt sichs nicht an...
    also bin ich heut krank daheim geblieben (hätt eh nicht arbeiten können so) und jetzt vorher zum gyn gepilgert...
    er meint, es wäre ein geringes überstimulationssyndrom, das schreckt ihn gar nicht, er ist guter dinge und zuversichtlich, die schleimhaut ist superschön.
    jetzt bin ich wieder ein bisserl beruhigter, hoffe, dass das empfohlene voltaren bald mal wirkt und dass er recht hat mit seiner zuversicht :)

    wie geht´s euch so?
    elchen, gibt´s bei dir was neues? wann ist dein vorgesehener testtermin?
    firstbaby, wow, das ist ja super, dass 4 von 5 befruchtet sind!!
    schnuffl, looooos geht´s! wünsch dir alles gute für die stimu!!

    schönen nachmittabend euch allen!!
     
  13. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    In meiner kiwu Klinik würde mir gesagt, wenn die Mens nicht bis 14 Uhr stark/hellrot da ist, dann zählt es nicht als Zt 1

    Wenn du am Montag dort bist, frag am besten wie die es definieren und wie das ist wegen deiner schmierblutungen :)

    Wünsche dir ein ganz tolles Gespräch !

    Ich freu mich schon auf meinen Tf :love:
     
  14. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Cool, das ist blöd so eine Überstimu, die hatte ich auch beim 1.Versuch. Ganz viel trinken, mir hat damals Isostar und Eiweissshake sehr gut geholfen, so hatte ich es zumindest im Griff das Wasser von alleine abging. Und was man auch immer wieder so hört....eine Überstimu nach TF bedeutet oft positiv :)
    Hab das schon mehrmals erlebt in Foren und immer war es dann so...meine Überstimu war schon vor PU aktiv und nach Tf gings schön langsam weg :eek:

    Firstbaby, den Termin am Mo hat Pinky, nicht ich :) Muss zuhause nochmal schauen, am Zettel vom GK steht das eh genau drauf ab wieviel Uhr Tag 1 oder 2 gerechnet wird aber 14 Uhr ist es dort nicht, entweder 18 oder gar 20 Uhr, handhabt vielleicht jede Klinik anders ;) Und ich seh das nicht so eng...wenn ich morgen ordentlich die Mens hab dann ist morgen Tag 1 ;)
     
  15. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    danke, schnuffl, für die aufmunternden worte!!
    das hab ich auch schon gehört und immer wieder mal gelesen, dass die überstimu oft mit pos. ergebnis einhergeht - hoffe bei mir auch, dann ist so manches auszuhalten...
    mein gyn hat mir "nachleseverbot" erteilt, aber ich fürchte, da bin ich viel zu neugierig auf infos...
    alles liebe!
     
  16. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    @Firstbaby: Super, dass sich doch so viele EZ befruchten liessen - toi toi toi für den TF!!

    @Cool: Na das klingt ja wirklich vielversprechend :)Ich drück dir die Daumen!

    @me: Nichts neues. Ich hab aber auch nicht nochmal getestet. Am WE das nächste Mal und wenns dann immer noch negativ ist, dann ist wohl Versuch 1 negativ. Vorgesehener Testtermin ist am Montag. Ich hab mich innerlich jetzt mal mit einem negativ abgefunden und blicke nach vorn - sollts doch noch eine Überraschung beim Testen geben, freu ich mich umso mehr... :)
     
  17. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Cool, das versteh ich, war auch anfangs so das ich alles nachgelesen habe, jetzt durch meinen Institiutswechsel ist es zum 1. mal so das ich einfach vertraue u hinnehme was geplant ist. Nicht das ich vorher Misstrauen hatte aber mit meiner Ärztin war das schon so freundschaftlich i d Richtung wie tu ma weiter, wie dosieren wir usw;)

    Me: Hab heute Zt 1 (das v gestern zähl ich nicht) somit gehts Morgen los mit spritzen, richtig angenehm mit dem Puregon Pen u nix zusammen mischen, hab nur Angst vor Überstimu, beginne gleich mit 200 Einheiten:eek:, 1 Us nächsten Do, leider nicht beim Prof, bis jetzt ging es ja gut u hatte nur ihn, bei Us war mir klar Ärzte werden wechseln, gerade der Us wäre super wichtig wie dann weiter stimuliert wird aber ich hoffe sie halten Rücksprache mit ihm. Komm ma da immer so blöd vor wenn ich ihm persönlich verlange, hab ja keine Sonderbehandlung aber trotzallem wollte er ein Augenmerk auf meinen Fall werfen u zumindest die Dosierung u die Schritte bestimmen.

    Wo seit ihr denn alle Alteingesessenen? Sweety, RedLuna, Apfelblüte usw??? Jane hat uns gleich mit Ss verlassen :eek:....ihr fehlt mir:love:
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Elchen, gute Einstellung:) Hast du am Mo Harn oder Bluttest?
     
  19. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Harntest - Bluttest gibts keinen so wie ich sie verstanden hab :confused:
     
  20. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hi ihr Lieben!

    @Schnuffl: bin eh da und fiebere mit euch mit :). Ich freu mich so, dass es bei dir losgeht. Genieß die "Sonderbehandlung" vom Prof ruhig. Finde es richtig, dass bei dir nichts mehr dem Zufall überlassen wird :love:.

    @cool und Elchen: ich drücke euch weiter die Daumen!

    @Firstbaby: alles Gute für den Transfer!
     

Diese Seite empfehlen