?
  1. nie

    5 Stimme(n)
    4,8%
  2. einige Monate

    3 Stimme(n)
    2,9%
  3. einige Jahre

    14 Stimme(n)
    13,5%
  4. seit Jahren

    82 Stimme(n)
    78,8%
  1. Riddick

    Riddick Aktive/r Teilnehmer/in

    für die ehepaare, die laenger als ein jahr verheiratet sind
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    ich trage ihn jetzt seit zwölf Jahren fast ununterbrochen.
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Seit 5 Jahren nahezu täglich, nachts und bei gewissen Sportarten nehme ich ihn ab.
     
  4. Elvira

    VIP

    Ich habe ihn nur am Ende der Schwangerschaft einige Wochen abgenommen. Falls die Finger noch dicker werden und ich ihn nicht mehr abbekommen würde. Würden meine Finger dauerhaft dick werden, würde ich den Ring weiten lassen.
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Seit 15 Jahren täglich, irgendwann einmal war eine Phase, wo meine Haut den Ring nicht vertragen hat. Ein paar Monate lang, dann war das wieder vorbei und ich habe ihn wieder getragen.

    Mein Mann hat ihn auch immer getragen, zur Zeit nicht, weil er ihm zu eng ist. Wir müssen ihn weiter machen lassen, dann nehme ich an, wird er ihn auch wieder tragen.
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Bis zur Trennung. Dann war er sehr sehr schnell runter.

    Ich hab ihn allerdings noch im Schmuckkästchen liegen.
     
  7. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Im Oktober werden es 15 Jahre und er kam bis dato nur zum Schwimmtrainig, bei Tria Wettbewerbern und bei meinen 3 Knie OPs runter, sonst trage ich ihn Tag und Nacht
     
  8. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    ich gebe ihn eigentlich nur zur Arbeit runter. Sonst trage ich ihn täglich. Mein Mann auch.
     
  9. Flora

    VIP

    In der letzten Schwangerschaft musste ich ihn runter geben, weil ich so dicke Finger bekommen hab:eek:
    Sonst trag ich ihn immer, auch beim Schwimmen zB :). Wir sind aber erst seit knapp 4 Jahren verheiratet:wave:
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Mein Mann und ich tragen ihn immer seit dem Tag, wo wir geheiratet haben (2003). Ausgenommen sind da nur Urlaub am Meer oder See (wg. dem Verlieren) und wenn einer von uns im KH bleiben muss (wg. dem Klauen). Ich nehme ihn manchmal vorübergehend ab, wenn ich koche und backe.

    lg
    Chania
     
  11. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    15 Jahre verheiratet und ich trage ihn nie. Sowie generell keinen Schmuck. Fühle mich damit irgendwie nicht wohl. Also mit Schmuck. Mag das irgendwie nicht...
    Die Ehe funktioniert aber trotzdem und darauf kommts ja schließlich an.;)
     
  12. Ramata

    Ramata Gast

    Trage ihn nie. Ich mag keinen Schmuck. Das stört mich irgendwie. Mein Mann tragt seinen Ring auch nie bzw hat er es sowieso bereits verloren wie mir soeben wieder einfällt....
     
  13. Anelle

    VIP

    Ich trage ihn hie und da.
    Aber nicht, weil ich Schmuck nicht mag.
    Ich habe einige schöne Ringe und die wechsle ich ab. Trage aber nie mehr als einen Ring.
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    immer. ganz wenige male, die ich ihn abgelegt hab, wie zb sowas wie teig kneten, was ich so gut wie nie tu. sonst ist er immer am finger. er schaut schon so alt aus wie er ist und das find ich schön :)
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das Posting hätte von mir sein können. (Wobei ich erst letztens Teig geknetet hab. Aber das kommt nicht soooo regelmäßig vor.) ;)
    Ich trag ihn auch immer.
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    seit bald 8jahren nicht mehr (also mitte Schwangerschaft mit kind1)
    ich war nie eine große schmuckträgerin und mit meiner nd wars meist schon ungut
     
  17. Wir haben uns extra nicht so dicke Ringe machen lassen (von meinem früheren Chef, denn ich wollte mir die eigenen Ringe als Goldschmiedin nicht selber machen), die innen schön gerundet sind. Schlicht und einfach und so gemacht, dass sie einem beim Tragen nicht stören. Ich trag meinen nun schon 12 Jahre fast ununterbrochen. Mein Mann legt ihn öfter mal ab wenn er handwerklich arbeitet.
     
  18. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Unsere Ringe hat eine Freundin gemacht, die Goldschmiedin ist. Sie hat auch darauf geachtet, dass die Ringe im Alltag angenehm zu tragen sind. Unsere sind auch ganz schlicht, aber haben für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Bedeutung.
     
  19. minnimaus

    VIP

    Wir tragen unsere Ringe seit 23 Jahren immer.
     
  20. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wir sind seit über 12J verheiratet, aber haben keine Ringe machen lassen, weil teuer und eben nicht essentiell. Allerdings behalte ich mir im Gedanken vor, irgendwann mal doch so was machen zu lassen, wsl würde ich eine Bekannte die Goldschmiedin ist bitten.
     

Diese Seite empfehlen