1. Judge

    Judge Expert

    In Russland gibt es "Anstalten zur Menschenproduktion", also das schreckt mich schon...
     
  2. avocado

    avocado Gast

    kann mir jemand erklären, wie ein kind, das durch eine leihmutter geboren wird, z.b. in den usa, zu einem österreichischen pass kommt. geht das auf komplett legalem weg? muss das kind adoptiert werden? die rechtliche mutter ist doch immer die, die das kind auf die welt bringt.
     
  3. Lottie

    Lottie Gast

    Soweit ich weiß geht es über Adoption. Der Vater wird als Vater eingetragen, die Mutter adoptiert.
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ganz ehrlich, so wie du es erzählst, würde ich es nie im leben machen
    Kontrollen, sowohl ärztliche als auch psychologische sollten gemacht werden
    und mir wäre es lieber, ich höre klar von der leihmutter, dass es ihr nur ums Geld geht und sie das auch bekommt, als das in irgendeinem Dorf junge Mädels dazu halb gezwungen werden und unter weiß der Teufel was für Bedingungen leben müssen, damit die "Händler" möglichst viel Geld kassieren können....

    und ja, solche dokus habe ich auch schon gesehen
     
  5. avocado

    avocado Gast

  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    In den USA ist es so, dass per Gerichtsbeschluss VOR der Befruchtung bereits festgestellt wird, dass die Wunscheltern die rechtlichen Eltern des ausgetragenen Kindes sind. Somit stehen die auch schon in der Geburtsurkunde.
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    In Kalifornien gibt es die Möglichkeit sich vor der Geburt schon als Eltern vormerken zu lassen. Da geht das mit der Elternschaft direkt ohne Adoption.
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    eine der besten agenturen in kalifornien (rechtlich der beste bundesstaat für leihmutterschaft):

    https://www.growinggenerations.com/

    ich glaube, wenn man sich tatsächlich dafür entscheidet, dann ist es wichtig, jemand guten zu finden. sonst gibt es einfach zu viele gefahren, vom menschenhandel bis hin zur reinen abzocke.
    da sollte es keinen geldspar-gedanken, keinen zeitdruck, kein aufwand scheuen geben.
     
  9. avocado

    avocado Gast

    ah ok. dann ist das eh ganz klar. danke!
     
  10. avocado

    avocado Gast

    danke auch für die antwort!
     

Diese Seite empfehlen